Salonfähig auf der HIGH END 2014

Feldspulen-Lautsprechersystem im Top-Design mit grandiosem Klang

Salonfähig auf der HIGH END 2014

Lautsprechersystem Salon: Perfekte Klangwiedergabe, funktionell ästhetisches Design, modularer Aufbau

Wolf von Langa, Lautsprecher-Hersteller aus dem bayrischen Neunkirchen, präsentiert auf der diesjährigen HIGH END die akustischen und optischen Highlights seiner außergewöhnlichen Produkt-Range. Vom 15. bis zum 18. Mai wird im Atrium 4, Raum F231c des Münchener MOC unter anderem das modular aufgebaute Lautsprechersystem “Salon” zu bewundern sein, welches perfekte Klangwiedergabe mit funktionell ästhetischem Design und anpassungsfreudiger Ausbaufähigkeit kombiniert. Zu den Vorführungen, die Ohren und Augen gleichermaßen begeistern, sind Besucher jederzeit herzlich willkommen; Firmenchef Wolf von Langa steht Interessenten bei allen Fragen rund um Klangperfektion und die Technik dahinter gerne zur Verfügung.

Live-Mitschnitte in eine Live-Erfahrung zu verwandeln, das ist Wolf von Langas Anspruch beim Lautsprecherbau. Nuancen der Musik hörbar zu machen, die andere Lautsprecher verschweigen, Details anzubieten, die andere unterschlagen. Dass Wolf von Langa dafür nur die hochwertigsten Komponenten verwendet, bezeichnet er als selbstverständlich. Außerdem können seine Lautsprecher mit einer physikalischen Raffinesse punkten: der Feldspulentechnik. Während die meisten modernen Lautsprecher von einem Dauermagneten angetrieben werden, wird in Wolf von Langas Modellen das Magnetfeld einer Feldspule über eine Stromquelle geregelt.

Solche elektromagnetisch angetriebenen Lautsprecher gab es bereits lange vor den heute üblichen Dauermagnet-Lautsprechern. Seit neuestem aber erleben die Feldspulen-Lautsprecher ein Revival – und das zu Recht. Denn anders als bei einem Dauermagneten kann die Stärke des Magnetfeldes in einer Feldspule nach Belieben verändert werden, ganz einfach über die Stromquelle. Dadurch lassen sich Klangcharakter und Klangfarbe ideal an jeden Raum anpassen. Zudem weisen Feldspulen-Lautsprecher im Vergleich zu herkömmlichen Systemen eine extrem niedrige Verzerrung auf. Dank des harmonischen Zusammenspiels der Feldspulentechnik und der fein abgestimmten Komponenten erreichen die Lautsprecher aus dem Hause Wolf von Langa einen geradezu unheimlichen Klangrealismus. Davon können sich interessierte HiFi-Freunde auf der HIGH END gerne persönlich überzeugen, Wolf von Langa freut sich auf zahlreiche Besucher!

Weitere Infos unter: www.wolfvonlanga.com Bildquelle:kein externes Copyright

Leidenschaft für das perfekte Klangerlebnis

“Mir wurde die Liebe zur Technik quasi in die Wiege gelegt”, strahlt Wolf von Langa. Aufgewachsen als Sohn eines ideenreichen Ingenieurs, fand er bei einem Auslandsaufenthalt in Teheran zur Leidenschaft für die elektroakustische Klangwiedergabe – durch ein simples Detektorradio, dessen Selbstbau ihm ein Arbeitskollege seines Vaters ans Herz legte. Zurück in Deutschland sammelte, tüftelte und konstruierte der junge Wolf von Langa, baute nach eigenen Entwürfen und entdeckte auf diese Weise die technischen Geheimnisse guter Ton-Systeme, um als Erwachsener schließlich ein Geschäft mit den besten HiFi-Produkten der großen Hersteller zu eröffnen. Als er durch ein negatives Schlüsselerlebnis mit einem der teuersten Lautsprecher in einem Raum mit perfekter Akustik ernüchtert erkannte, dass selbst die besten Lautsprecher zwar alle Details, aber selten die Musik als Ganzes reproduzieren, gab er sein Geschäft auf. “Meinen Kunden Lautsprecher zu verkaufen, von denen ich selbst nicht überzeugt bin? Das kam für mich nicht in Frage.” So stieg er zeitweilig erfolgreich in den Computerhandel ein, besann sich aber nach einer kurzen Episode auf seine Leidenschaft und begann 2009, eigene Lautsprecher zu konstruieren. Nun kann er durch die Verbindung längst vergessener Klangphilosophien und neuester Lautsprechertechnologien genau die Harmonie erreichen, die Empfindungen beim Musikhören auslösen, nach der er lange selbst gesucht hat. Sein Geheimnis beim Lautsprecherbau? Wolf von Langa: “Das Geheimnis ist die Summe feinster Details …”

Wolf von Langa
Wolf von Langa
Roedlas 54
91077 Neunkirchen
+49 (0) 91 92 99 69 26
listen@wolfvonlanga.com
http://www.wolfvonlanga.com

katterwe>>press
René Roland Katterwe
Eschenweg 13
51688 Wipperfürth
+49 (0) 22 67 / 88 03 41
mail@katterwe.de
http://www.katterwe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden