Marketing-Trend: Online vor Offline – bei Werbung, aber Offline vor Online – beim Verkauf

Ohne Internet geht es heute nicht – vor allem in der Werbung. Aber wenn es um Verkauf geht, ist Offline und damit der lokale Handel, immer noch ungeschlagen, so die Meinung des Werbetherapeuten.

BildDer Werbetherapeut: “es gibt sogar einen neuen Trend hin zum P.O.S. zu Pop-Up-Stores und Verkaufsgeschäften, abseits von reinen Online-Shops. Kurzfristige Erlebnisshops in stillgelegten Fabriketagen, oder die derzeit Boomenden Mini-Modemessen, die es gerade jungen Designern erlauben, wirkliche Umsätze mit Ihrer Mode zu erzielen.” Der Werbetherapeut ist überzeugt, das es gerade für unbekannte Modelabels und Marken besonders schwierig ist, nur als Online-Shop zu überleben: “Der Kunde will das Erlebnis, will die Stoffe spüren, will anprobieren. Bei Zalando kauft man die Massenmarken und sucht den günstigsten Preis. Bei einem kleinen Designer will man die Individualität und das möglichst exotische Ambiete.” Auch große Marken eröffnen Flagshipstores, um dem Kunden das Erlebnis Einkauf zu bieten. Der Edelhändler Manufaktum, eröffnet immer neue Shops in guter Frequenzlage und freut sich über Umsatzzuwächse, die dann auch Nachfolgekäufe im Online-Shop beflügeln.

Die Losung des Werbetherapeut: Online geht vor Offline – bei Werbung!
Aber Offline geht immer vor Online – beim Verkauf!

Befragt zu Wahl der besten Online-Werbeformen, meint der Werbetherapeut: “Wenn ich die wichstigsten Online-Werbeformen zusammenstellen müsste, dann wäre die Wahl kurz und einfach: Homepage oder Online-Shop in jedem Fall mit Gratis Downloadbereich, e-mail Marketing, Bewerbung von Besonderheiten oder Spezialitäten mit Google-Anzeigen und möglichst viele Online-PR-Aussendungen nach dem O.O. PR-System – ganz einfach, weil Online-PR, das derzeit günstigste Kommunikationsmittel der Welt ist.”

Kaum ein Jungunternehmer macht sich darüber Gedanken, wie schwierig es ist, tatsächlich und zu 100% vom eigenen Webshop oder von der eigenen Website leben zu können. Echte Outlets bringen kontinuierlich Umsätze und sollte daher nicht als altmodisch abgestempelt werden. Allerdings, neues und innovatives Denken, muss auch im Verkauf einzug halten. Der moderne Konsument ist gewohnt blitzschnell zwischen Online und Offline zu wechseln – und da muss auch der stationäre Handel mithalten. Stichwort: “Kein Problem – wir senden Ihnen das Teil gerne in Ihrer Wunschfarbe per Post frei Haus!”

Der Werbetherapeut bietet auf seiner Website unzählige GRATIS DOWNLOADS rund um die Themengebiete Marketing, Werbung und Pressearbeit. http://www.werbetherapeut.com

Die eigene Geschäftsideen und die Website, kann man unter http://www.werbetherapeut.com/index.php/gratiswerbecheck überprüfen lassen und bekommt umgehend praktische Tipps für die Verbesserung der eigenen Werbung.

Über:

Der Werbetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.werbetherapeut.com
email : werbetherapeut@chello.at

Alois Gmeiner ist der WERBETHERAPEUT!
Querdenker und Innovator – und seit über 20 Jahren im Marketing, in der Werbung und in der PR tätig. Autor von über 40 (!) Büchern. Erfinder der Low-Budget Werbung, des NO-Budget-Marketing und des O.O. PR-Systems!

Gmeiner wird von der Presse als der deutsche Guerilla Marketing Guru bezeichnet.

DER WERBETHERAPEUT macht erfolgreiche Werbung auch mit MINI-BUDGET möglich!!!!

Und agiert immer nach dem Motto: ANDERS ALS DIE ANDEREN!

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at