Hotelverband und Onlinemarketing-Experte Ullrich Kastner bieten eintägige Praxis-Seminare zum Direktvertrieb in der Hotellerie an.
Der Hotelverband Deutschland (IHA) und Onlinemarketing-Experte Ullrich Kastner haben sich zum Ziel gesetzt, mit praxisnahen Trainings der Branche auch im Bereich Direktvertrieb wertvolles Wissen zu vermitteln. Die Seminare richten sich primär an leitende Führungskräfte und E-Commerce Verantwortliche in Hotels oder Hotelgruppen.
Der professionelle Onlinevertrieb gewinnt in der Hotellerie zunehmend an Bedeutung und ist entscheidend für den Erfolg des Hotels. Vor diesem Hintergrund entwickelte der Hotelverband Deutschland (IHA) gemeinsam mit myhotelshop-Gründer Ullrich Kastner eine Seminarreihe, in der die Teilnehmer wichtiges Praxiswissen vermittelt bekommen.
“Wir wollen mit der neuen Seminarreihe Hoteliers aktiv unterstützen, mehr Know-how zu dieser komplexen Materie aufzubauen”, sagt IHA-Geschäftsführer Stefan Dinnendahl. “Für Hotels gilt, den richtigen Mix aus eigenem und fremdem Vertrieb zu finden und dabei die Hoheit über das eigene Produkt, die Konditionen und die Preise zu behalten”, so Dinnendahl weiter.
“In den Trainings zeigen wir den Hoteliers auf, welche Online-Marketingkanäle es zu bedienen gilt und wie genau diese funktionieren. Zu den Inhalten gehört auch die Metasuche oder die Rolle der Social Media für den Direktvertrieb”, ergänzt Ullrich Kastner. “Vom Marketing zu einer Online-Buchung ist kein einfacher Weg. Über allem steht am Ende des Tages der wirtschaftliche Erfolg. Wir helfen den Teilnehmern, komplexe Sachverhalte zu verstehen, nennen eine Fülle von Praxisbeispielen und geben sogar Tools für Reporting und entsprechende Messbarkeit an die Hand”, verspricht Kastner.
Zunächst sind drei IHA-Seminare “Direktvertrieb in der Hotellerie – wissen wie es geht” geplant:
Montag, 12.05.2014, Hamburg (relexa hotel Bellevue Hamburg, An der Alster 14, 20099 Hamburg
Dienstag, 13.05.2014, Berlin (Verbändehaus Handel Dienstleistung Tourismus, Am Weidendamm 1A, 10117 Berlin)
Mittwoch, 22.05.2014, München (Flemings Hotel Schwabing, Leopoldstraße 130-132, 80804 München
Weitere Informationen unter http://www.iha-service.de/go/direktvertrieb-seminare
Bildrechte: myhotelshop GmbH Bildquelle:myhotelshop GmbH
Die myhotelshop GmbH wurde im Jahr 2012 durch Ullrich Kastner gegründet. Der erfahrene Experte für Onlinemarketing in der Hotellerie war bei namhaften Hotelgruppen wie Best Western, Hilton, Accor und Starwood tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitete nach seinem Karrierestart in der Hotellerie in Führungspositionen für ab-in-den-urlaub.de, Tripadvisor und Trivago. Ullrich Kastner hatte bereits vor einigen Jahren die Idee, eine Plattform zu schaffen, über die Hotels zu attraktiven Konditionen ihren Direktvertrieb mit nützlichen Produkten selbst in die Hand nehmen können. myhotelshop bietet Hotelkunden unterschiedliche Dienstleistungen. Neben einem Content Channel Manager für aktuelle Online-Dienste gibt es für Hoteliers ein attraktives E-Mail Marketing Tool. Darüber hinaus verfügt myhotelshop über ein Social Media Monitoring Tool zur umfassenden Übersicht von abgegebenen Bewertungen oder Informationen rund um das Hotel. Spezialisierte Workshops für Hoteliers ergänzen das Angebot. Zu den Partnern von myhotelshop gehören unter anderem weg.de, Opodo, Holidayckeck, L’tur, Neckermann, trivago oder Swoodoo. www.myhotelshop.de
myhotelshop GmbH
Ullrich Kastner
Riemannstraße 33
04107 Leipzig
+49 341 392 816 751
info@myhotelshop.de
http://www.myhotelshop.de
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)178 – 18 44 946
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com