Online-Marketing-Hamburg lädt zum Besuch auf die B2B NORD ein!
Hamburg, 31.03.2014. Immer mehr Nutzer gehen über mobile Endgeräte ins Internet – und der Trend setzt sich fort. Mit gezielten Maßnahmen können klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen verbessern. Informationen vor Ort bekommt man persönlich am Messestand von Online-Marketing-Hamburg auf der B2B NORD am 3.04.2014 in der Messehalle Hamburg-Schnelsen.
Umsatz machen – Smartphones knacken fast 100%-Marke
Laut einer aktuellen Studie von European Information Technology Observatory (EITO) sind 96% des Handy-Umsatzes auf Smartphones zurückzuführen. In Zusammenarbeit mit der Bitkom Research GmbH und den Marktforschungsinstituten IDC und GfK wurde diese Studie veröffentlicht. Dies bestätigt den aktuellen Trend und lässt darauf schließen, dass fast jeder Smartphone-Nutzer auch mobil im Internet surft. Aufgrund dessen sollten Unternehmen sich vorzugsweise auch um die mobile Darstellung ihrer elektronisch verfügbaren Inhalte im WWW kümmern.
Online-Marketing-Hamburg auf der B2B NORD
Die B2B NORD ist die größte regionale Wirtschaftsmesse Deutschlands. Sie bietet Entscheidern aus der Metropolregion Hamburg jährlich im April und November, eine einzigartige Dialogplattform für regelmäßigen Informationsaustausch.
Besuchen Sie uns am 3.04.2014 auf der B2B Nord in der Messehalle Hamburg-Schnelsen. Sie finden uns an Stand Nr. 60 im Obergeschoss. Thomas Fedder, Online Marketing Manager freut sich auf Ihren Messe-Besuch: “Für die Wirtschaftsmetropole Hamburg ist die B2B NORD ein wichtiger Erfolgsfaktor. Partizipieren Sie vom digitalen Boom der Hansestadt durch das umfassende Informationsangebot von Online-Marketing-Hamburg und individueller persönlicher Beratung vor Ort.”.
Mobil ins Internet – jetzt Homepage auf dem neusten Stand bringen
Eine Unternehmenshomepage bietet dem Verbraucher nützliche Informationen rund um Dienstleistungen, Service und Produkte eines Unternehmens. Bilder, Grafiken und Videos runden das Informationsangebot optisch ab. Doch viele Homepages entsprechen nicht den zeitgemäßen Standards. Vermehrt gehen Nutzer über Ihr Smartphone ins Internet, doch die wenigstens Homepages sind hierfür ausgelegt. Das wirft zum einen ein schlechtes Licht auf die Unternehmensseite, aus Sicht von Google, zum anderen wirkt es sich negativ auf das Surfverhalten der Besucher Ihrer Seite aus. Mit dem Trend gehen ist die Devise und deshalb ist die mobile Optimierung der Unternehmenshomepage ratsam. So können potenzielle Kunden entspannt und übersichtlich auf Unternehmens-Services zugreifen und haben alles im Blick – ohne viel zoomen und scrollen innerhalb der Seite.
Google sorgt für Aussicht – 360° Panorama-Rundgänge mit Business View
Google bietet seit Kurzem eine Erweiterung zur Street View Kartenansicht bei Google Maps an. Unternehmen lassen Panoramaaufnahmen Ihrer Geschäftsräume erstellen, die dann in den Google Suchergebnissen, auf Google Maps und der Google Plus Local Seite des Unternehmens integriert werden. Dies wertet den eigenenInternetauftritt auf und sorgt für eine Interessensteigerung beim Kunden schon vor dem Besuch eines Geschäfts.
Die Panoramaaufnahmen dürfen nicht selbst erstellt werden, sondern müssen von zertifizierten Google-Fotografen aufgenommen und von diesen Experten auch bei Google Maps und Google Plus Local hochgeladen werden. Die virtuelle Panorama Tour lässt sich natürlich auch problemlos in die eigene Unternehmens-Webseite und soziale Medien integrieren. Hier einige Beispiele für Innenansichten in Hamburg. Bildquelle:kein externes Copyright
Die TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG ist zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH für die Herausgabe der Verzeichnisse Das Telefonbuch Hamburg, München und Berlin verantwortlich. Zum Angebot des TVG Verlags gehören weiterhin verschiedene Ausgaben von Das Örtliche. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert.
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