Ist soziale Verantwortung immer noch in?

(ddp direct)Düsseldorf, 9. Februar 2012 Wie entwickeln sich die Wertvorstellungen von Unternehmen? Dieser Frage geht das ECCO Agenturnetz jetzt zum dritten Mal in einer groß angelegten internationalen Untersuchung auf den Grund. Nach den Studien in den Jahren 2006 und 2009 wird jetzt der International Corporate Values Index 2012 erhoben. Dazu wird in elf Ländern untersucht, zu welchen Werten sich Unternehmen bekennen. Analysiert werden dazu auf den Internetseiten veröffentlichte Leitlinien oder ähnliche Statements.

Bei der letzten Untersuchung im Jahr 2009 gab es in Deutschland eine Renaissance der sozialen Verantwortung. Lag dieser Begriff im Jahr 2006 auf Platz 15 der meistgenannten Werte, hatte er sich 2009 auf Platz 3 vorgearbeitet. Auf den ersten Plätzen lagen bei beiden Studien die Begriffe Qualität und Innovation. Wir sind gespannt darauf, ob und, wenn ja, wie sich die Euro-Krise und andere Entwicklungen auf den Wertekanon der Unternehmen ausgewirkt haben, sagt Lutz Cleffmann, Geschäftsführer von ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH.

Die Ergebnisse der aktuellen Studie werden voraussichtlich im Sommer vorliegen. Informationen über die Untersuchung aus dem Jahr 2009 sind unter http://www.ecco-network.de/page0/page14/values.html zu finden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ajwfk8

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/ist-soziale-verantwortung-immer-noch-in-36661

ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Lutz Cleffmann
Heinrichstraße 73

40239 Düsseldorf

E-Mail: lutz.cleffmann@ecco-düsseldorf.de
Homepage: http://www.ecco-network.de
Telefon: (02 11) 23 94 49-21

Pressekontakt
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Lutz Cleffmann
Heinrichstraße 73

40239 Düsseldorf

E-Mail: lutz.cleffmann@ecco-düsseldorf.de
Homepage: http://
Telefon: (02 11) 23 94 49-21