Verkaufen auf Facebook mit SocialWebshop – Immer mehr Ebay-Händler expandieren ins soziale Netzwerk
Online-Händler haben zwar mit ebay eine kräftige Verkaufsplattform, aber auch eine sehr große Konkurrenz. Mit dem SocialWebshop bringen Händler ihre Produkte jetzt auch in das größte Netzwerk der Welt: Facebook – und erweitern damit ihre Zielgruppe massiv.
Der Automatismus macht den Unterschied. Natürlich war es immer schon möglich, einen Link über Facebook zu verbreiten. Das bedurfte aber einer aktiven Handlung. Und weil das Tagesgeschäft von Onlinehändlern bekanntlich gespickt ist mit verschiedensten Plattform-Pflegereien, haben die Entwickler von SocialWebshop alles automatisiert. Artikel werden automatisch importiert und auf der Unternehmensseite bei Facebook platziert. So muss man den Facebook-Shop nur einmal einrichten und braucht sich dann nicht weiter zu kümmern. Die attraktive Darstellung in der Facebook-Umgebung wurde in enger Kooperation mit dem bekannten ebay-Galerie-Tool “Sellerfox” entwickelt. Sellerfox entwickelt seit knapp zehn Jahren Tools für ebay-Händler und ist der Szene bestens bekannt.
Nicht nur SocialWebshop bietet Möglichkeiten an, seinen Shop bei Facebook zu eröffnen. Herausragend ist das System aber gerade für ebay-Händler, weil es eben für sie optimiert wurde. Schon im Anmeldeprocedere kann man seinen ebay-Account mit SocialWebshop verknüpfen und sämtliche Artikel importieren. Ebenso wichtig sind die “Gefällt mir”-Buttons und die “Teilen”-Funktionen auf Produktebene. So geht es nicht nur darum, seine Fanbase zu erhöhen (was eine affine Zielgruppe bündelt und Stammkunden produziert), sondern eben auch darum, einzelne Produkte viral zu verbreiten. Mit einem Klick auf einen Button unter dem Produkt macht es sich auf den Weg durch die Facebook-Welt.
Der Clou ist die Tatsache, dass Facebook-User in der Regel nicht zum Einkaufen im Social Network unterwegs sind. Wer sich aber wohl fühlt in seiner Umgebung, ist empfänglicher für Initialkäufe, also spontane und ungeplante Kaufaktionen. Das erkennen auch immer mehr der Onlinehändler. Wer ein Produkt von einem “Freund” empfohlen bekommt, nimmt es aufmerksamer wahr als herkömmliche Werbung. Außerdem gibt es auf Facebook keine Reizüberflutung von Angeboten, zumindest noch nicht, und man wird eben nicht vom immensen Vergleichsangebot erschlagen.
Wer als Onlinehändler sein Potenzial ausschöpfen möchte, kommt an Facebook praktisch nicht vorbei. SocialWebshop ist die ideale Lösung vor allem für ebay-Händler.
Über SocialWebshop/Sellerfox:
Als innovatives eCommerce Unternehmen bietet Sellerfox seit fast zehn Jahren schon verkaufsfördernde Dienstleistungen für professionelle ebay-Händler und solche, die es werden wollen. Die Firmenphilosophie folgt dem Ziel, den ebay-Handel für Verkäufer weltweit profitabler und gleichzeitig einfacher zu gestalten. Die modernen und effektiven eBay-Tools ermöglichen es jedem Verkäufer, sich nachhaltig von seinen Mitbewerbern abzuheben. Ob mit Cross-Selling-Galerien oder auch dem SocialWebshop.
Mehr Infos auf www.socialwebshop.de Bildquelle:kein externes Copyright
SocialWebshop – der einfache Weg, seine ebay-Artikel bei Facebook zu präsentieren.
Kontakt:
Sellerfox Europe Ltd.
Xenia Georgiou
Friedrichstr. 90
10117 Berlin
030 – 886 228 16
pr@sellerfox.com
http://www.socialwebshop.de