Die Vorschläge sehen entscheidende Änderungen am Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) vor, durch das sich auch die EEG Umlage bestimmt. Unter anderem soll die Energiewende marktnäher gestaltet werden, hinter dem harmlosen Begriff wittert eine Schaar von Kritikern aus der Ökostrom Branche und der deutschen Industrie eine massive Kürzung der bisherigen Förderungen verbunden mit neuen Belastungen für Betriebe die viel Energie verbrauchen.
Ziel der Reform ist, die immer weiter steigenden Strompreise im Zaum zu halten und die Energiewende verbraucherfreundlicher zu gestalten. Vorgesehen ist unter anderem eine Beschränkung des Zubaus, Absenkungen der Vergütung in vielen Bereichen, und, was der energieintensiven Industrie besonders aufstößt, einer EEG Umlage auch für selbst erzeugten Strom aus eigenen Kraftwerken jenseits einer bestimmten Grenze.
Der Zeitplan steht bereits fest, wenn alles läuft wie geplant sollen die Änderungen schon zum 1. August 2014 Gesetz werden. Um aktuelle Informationen zeitnah zu sammeln und zu bündeln, ging heute eine neue Informationsplattform zur EEG Reform unter http://www.eegumlage.com ans Netz. Die Plattform ist ein unabhängiges privatwirtschaftliches Projekt das weder von Parteien, noch von der Industrie oder deren Interessenvertretern betrieben oder gesponsort wird und rein über Werbeeinnahmen finanziert wird.
Wir hoffen hiermit zur Informationsvielfalt zum Brennpunktthema EEG Reform beitragen zu können, vor allem mit der Beantwortung vieler genereller Fragen zum EEG und der EEG Umlage.
EEG Umlage Com
Florian Weber
Dorfstr. 30a
82319 Hadorf
Deutschland
E-Mail: mail@florianweber.de
Homepage: http://www.eegumlage.com
Telefon: +4981514464799
Pressekontakt
EEG Umlage Com
Florian Weber
Dorfstr. 30a
82319 Hadorf
Deutschland
E-Mail: mail@florianweber.de
Homepage: http://www.eegumlage.com
Telefon: +4981514464799