Highschool-Aufenthalt im Sunshine State: Austauschschüler Pablo erlebte Australien von seiner schönsten Seite

ec.se vermittelt Jugendliche ins australische Queensland

Highschool-Aufenthalt im Sunshine State: Austauschschüler Pablo erlebte Australien von seiner schönsten Seite

(NL/2097782954) Bonn, 28. Januar 2014. Queensland liegt im Nordosten Australiens und ist etwa fünfmal so groß wie Deutschland. Das angenehme Klima, weiße Sandstrände und die entspannte laid-back-Mentalität der Bewohner machen den Sunshine State zu einem der beliebtesten australischen Ziele deutscher Austauschschüler. Highschoolberater ec.se arbeitet mit öffentlichen und privaten Highschools in Queensland zusammen, zum Beispiel in der Region Brisbane. Einige der Schulen liegen nur einen Steinwurf vom Strand entfernt, sodass manche Austauschschüler die Chance nutzen, vor oder nach dem Unterricht noch eine Runde Surfen, Schwimmen oder Sonnenbaden zu gehen.
Besonders reizvoll ist das breite, außergewöhnliche Fächerangebot australischer Highschools. ec.se Schüler Pablo aus Freiburg, der ein Semester in Queensland verbracht hat, berichtet: Viele Fächer, die an meiner Schule angeboten wurden, kannte ich aus Deutschland gar nicht. Er wählte zum Beispiel das Fach Business Studies, in dem er viel über Geschäftsführung, Teamarbeit und Rechnungswesen gelernt hat. Fächer wie Meeresbiologie hingegen spiegeln die Nähe zum Meer wider in Marine and Aquatic Practices konnte Pablo sich sogar auf den Motorbootführerschein vorbereiten.
Untergebracht sind Austauschschüler in Gastfamilien, die in der Nähe der Highschool leben. Pablo hat sich von Anfang an wohlgefühlt: Die Familie, in die ich gekommen bin, war sehr nett. Wir haben uns sofort verstanden. Ab und zu unternahmen die Gasteltern mit Pablo und seinem italienischen Gastbruder Ausflüge ins Umland. Bei dem stets schönen Wetter verbrachten sie viele Wochenenden am Strand mit Angeln, Schwimmen und Picknicken. Doch auch mit den Freunden aus der Schule verbrachte der 16-Jährige viel Zeit im Swimming Pool oder beim Shoppen an der Strandpromenade.
Das Schuljahr in Australien geht von Januar bis Dezember und ist in vier Terms aufgeteilt. Internationale Schüler können zu Beginn eines Terms anreisen theoretisch bis zum Schulabschluss bleiben. Pablo entschloss sich während seiner Zeit in Queensland, den Aufenthalt um einen weiteren Term zu verlängern, weil es ihm dort so gut gefallen hat.
Jugendliche, die im Schuljahr 2014/15 ebenfalls einen Highschool-Aufenthalt in Queensland erleben wollen, können sich im Rahmen eines Beratungsgesprächs mit ec.se informieren. Die Organisation mit Sitz in Bonn bietet in vielen größeren Städten Deutschlands Beratertage an. Terminvereinbarung und weitere Informationen unter 02 28/25 90 84-0 oder auf www.highschoolberater.de/beratertage.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen Highschool-Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien und Neuseeland.

Kontakt:
educational consulting & student exchange
Maja Neupert
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
022825908413
pr@highschoolberater.de
www.highschoolberater.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden