SpaceClaim, führender Anbieter von flexibler und erschwinglicher 3D-CAD-Software für Ingenieure, gibt die Verfügbarkeit der neuen Version SpaceClaim Engineer 2014 bekannt. In nahezu allen Bereichen der Software wurden Fortschritte erreicht: Anwender profitieren von neuen Tools, erweiterter Interoperabilität und deutlich schnellerer Performance.
SpaceClaim Engineer 2014 gibt Konstrukteuren, CAE-Analysten und Fertigungsingenieuren die Möglichkeit, Aufgaben mit 3D-Modellen zu erfüllen, die sonst CAD-Experten vorbehalten bleiben. Die neue Version 2014 von SpaceClaim Engineer arbeitet schneller, flexibler und leistungsfähiger und bringt die Vorteile der 3D-Technologie mit neuen Möglichkeiten zur Modellierung und erstaunlichen Funktionen zur Zusammenarbeit noch stärker zur Geltung. Die Ladezeiten von Modellen wurden um 30 Prozent verkürzt – in vielen Anwendungsbereichen, wie im Datenimport, wird Multithreading unterstützt.
SpaceClaim Engineer gilt als wertvolles Instrument zur Vorbereitung von Modellen für die Fertigung und die Simulation. Viele der Funktionen der Software tragen dazu bei, wiederkehrende Arbeitsschritte zu beschleunigen und zu automatisieren. Die neue Version bietet weitere Konvertierungsmöglichkeiten und Schnittstellenkompatibilität zu Solid Edge, AMF und AutoCAD.
Der kürzlich von der American Society of Mechanical Engineers anerkannte Standard ASME 14.5 zur Bezeichnung und Erfassung von Toleranzdaten von 3D-Geometrien wird vollständig unterstützt. Funktionen zur Analyse von Form- und Lage-Toleranzen sind fester Bestandteil des SpaceClaim Engineers 2014. Neue Funktionen, die beispielsweise den direkten Datenimport aus Outlook per Drag & Drop ermöglichen, oder die Funktionalität gegenüber teilparametrischen Modellen erhöhen, vereinfachen die Arbeit mit der Software erheblich. SpaceClaim Engineer 2014 unterstützt nun auch webbasierte Modelle, die man in einem Browser betrachten und damit an PC, Smartphones oder Tablets bearbeiten kann.
Das Add-in Dynamics for SpaceClaim von Algoryx Simulation wurde nun vollständig integriert. Es bietet Bewegungsanalysen für Mehrkörper-Systeme mit Anschlussstücken unter Berücksichtigung des Reibungskontaktes an. Dies ermöglicht die marktführende Berechnungssoftware AgX Dynamics von Algoryx. Die Funktionen mechanische Modellierung, interaktive Bewegungssimulation, Auswertung und Analyse stehen über eine zusätzliche Registerkarte zur Verfügung. Eine Integration von Luxion Keyshot sorgt für fotorealistische Simulations-Videos.
Interessenten haben die Möglichkeit, über die SpaceClaim Homepage eine Probeversion anzufordern. Neben einer Liste mit allen Produktmerkmalen stellen ergänzende Videos die neuen Funktionen vor.
SpaceClaim, der führende Anbieter von 3D-Direktmodellierungs-Software, entwickelt die leistungsfähigste Konstruktionslösung für Maschinenbau und Fertigung. SpaceClaims mehrfach ausgezeichnete Software ist einfach zu erlernen und zu bedienen und komplett CAD-neutral. Sie ermöglicht Ingenieuren und anderen Maschinenbaufachleuten, neue Designs rasch zu erstellen oder vorhandene 2D- und 3D-Geometrie zu ändern und zu bearbeiten, und dies ohne die Komplexität traditioneller CAD-Systeme. Zu den Kunden zählen Toyota Motor Corporation, Samsung Electronics, Nokia Siemens Networks, Bosch, TE Connectivity, BorgWarner, Medtronic, Lotus Cars, Sharp, Ford Motor Company, LG Electronics, Eaton, K2 Medical Systems, Emhart Glass, GE Aviation, Carl Zeiss, General Dynamics, und die U.S. Navy. SpaceClaim ist in privater Hand und wird unterstützt von Borealis Ventures, Kodiak Venture Partners, North Bridge Venture Partners und Needham Capital. Um mehr über SpaceClaim zu erfahren, besuchen Sie bitte www.spaceclaim.com/de
Kontakt
SpaceClaim Corporation
Markus Hübner
150 Baker Ave. Ext.
MA 01742 Concord
+49 (0) 821 2092714
markus.huebner@spaceclaim.com
http://www.spaceclaim.com/de
Pressekontakt:
hightech marketing e. K.
Thomas Tosse
Innere Wiener Straße 5
81667 München
089/4591158-0
info@hightech.de
http://www.hightech.de