Neues Kunden-Magazin von komm.passion für KYOCERA
Wer beim Stichwort “gedruckte Dokumente” an verstaubte Aktenordner und langweilige Beamtenkorrespondenz denkt liegt falsch. Das beweist KYOCERA mit seinem neuen Kundenmagazin Smart Stories. Der Spezialist für Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement stellt jede Ausgabe des Magazins unter ein zentrales Thema rund ums Dokument. Das hochwertige Kundenmagazin ist ein ideales Werkzeug für KYOCERAs Business-Partner, um die Kommunikation mit dem Kunden im Beratungsgeschäft auszubauen.
Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe “Dokumente und der Zahn der Zeit” ist eine Reportage über den Barbarastollen im Schwarzwald. Als zentraler Bergungsort der Bundesrepublik Deutschland beherbergt er auf rund 30.000 Kilometer Mikrofilm die wichtigsten Dokumente der deutschen Kultur. Er steht unter der höchsten Schutzstufe der Haager Konvention von 1954 – und gehört damit zu den weltweit ganz wenigen als besonders schützenswert anerkannten Kulturstätten.
Mit dem Print-Magazin Smart Stories ergänzt KYOCERA sein Online-Magazin Smart. Während dort eher Fach- und Technologiethemen gespielt werden, ergänzt Smart Stories das inhaltliche Angebot um Geschichten rund um das Dokument als Dreh- und Angelpunkt für gesellschaftliche, geschäftliche, kulturelle und persönliche Entwicklungen.
Monika Jacoby, Pressesprecherin der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH: “Wir wollen mit dem neuen Magazin die anspruchsvolle Zielgruppe der Business- und IT-Entscheider erreichen und vermitteln, dass Produkte und Technologien von KYOCERA weit mehr sind als ein notwendiges Hilfsmittel im Alltag. Wir unterstützen Menschen, ihre Gedanken, Erinnerungen, Errungenschaften festzuhalten und zu teilen – und zwar, indem wir uns um Ihre Dokumente kümmern. Außerdem ergänzt Smart Stories unser interaktives Kundenmagazin, denn Print bleibt nach wie vor der Auslöser für den Wunsch nach Digitalem.”
“Smart Stories lebt von exklusiven Bild- und Reportage-Elementen, die so noch nicht gelesen oder gehört wurden”, sagt komm.passion-Geschäftsführer Frederic Bollhorst. Die redaktionelle Aufbereitung und Themenfindung grenzt sich von den üblichen Marketing-Materialien ab und liefert so einen hohen Imagenutzen für KYOCERA. Es wird dem Anspruch gerecht, neu und anders zu sein als das, was IT-Entscheider bereits in anderen Magazinen gelesen haben. “Das löst die Positionierung KYOCERAs optimal ein – emotional, fesselnd, mitreißend.”
Smart Stories erscheint halbjährlich und wird an Kunden und Partner verschickt. Interessierte können das Magazin kostenlos abonnieren.
Weitere Informationen und Videomaterial finden Sie auf der komm.passion-Homepage .
###
KYOCERA Document Solutions, dessen Sitz sich in Osaka befindet, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben ressourcenschonenden und langlebigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Software-Lösungen und Managed Document Services (MDS). KYOCERA Document Solutions bietet seinen Kunden damit ein ganzheitliches Angebot, um Dokumentenprozesse im Unternehmen effizienter und kostengünstiger zu gestalten.
KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation, die im Jahr 2009 ihr 50. Jubiläum feierte. Der Konzern ist ein weltweit führender Hersteller von nachhaltigen Produkten wie Feinkeramik, Informations- und Büro-Technologie sowie Solarmodulen. Im Geschäftsjahr 2013 (1. April 2012 – 31. März 2013) beschäftigte KYOCERA weltweit rund 71.000 Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Netto-Umsatz von 10,58 Milliarden Euro.
Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Im Jahr 2011 feiert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, die bis März 2012 unter dem Namen KYOCERA MITA Deutschland GmbH firmierte, ihr 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen unterstützt seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe und vergibt seit dem Jahr 2008 regelmäßig den mit insgesamt 100.000 Euro dotierten KYOCERA-Umweltpreis, dessen Ziel die Förderung nachhaltiger Technologien in der Wirtschaft ist. Seit dem Jahr 2010 engagiert sich KYOCERA überdies als Partner des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) sowie im vom Fraunhofer-Institut für Arbeitsforschung und Organisation (IAO) initiierten Verbundforschungsprojekt OFFICE 21.
Weitere Informationen zu den Produkten und Lösungen sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auf der Website: www.kyoceradocumentsolutions.de
Kontakt
KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
Monika Jacoby
Otto-Hahn-Straße 12
40670 Meerbusch
02159/918-310
pr@dde.kyocera.com
http://www.kyoceradocumentsolutions.de
Pressekontakt:
komm.passion GmbH
Regina Zernicke
Himmelgeister Straße 103-105
40225 Düsseldorf
0211/60046-105
regina.zernicke@komm-passion.de
http://www.komm-passion.de