Das Baltikum für Aktive
Das Baltikum ist verhältnismäßig flach, der Verkehr überschaubar, die Landschaften sehenswert. Kurzum: Die Region ist perfekt geeignet für einen Radurlaub.
Und zudem ist es äußerst sehenswert. Die Vielseitigkeit ist es, die das Baltikum als Reiseziel so interessant macht. Geschichts- und Kulturinteressierte auf den Spuren der Ordensritter und der deutschen und baltischen Geschichte werden ebenso fündig wie Naturfreunde, auf die eine einsame Ostsee-Küste mit großen Findlingsfeldern, zahlreiche Nationalparks, beschauliche Flussläufe und eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt warten. Die Kurische Nehrung mit der ehemaligen Künstlerkolonie in Nidden und ihren mächtigen Wanderdünen, das mittelalterliche Tallinn, die Jugendstil-Metropole Riga, aber auch die Gutshöfe an der estnischen Nordküste und der Gauja Nationalpark mit seinem seinen Sandsteinklippen und Grotten warten auf ihre Erkundung. Viele Sehenswürdigkeiten liegen eingebettet in abwechslungsreiche Landschaften, die es zu erradeln lohnt. Dabei ist der Weg das Ziel. So gelangt der Urlauber an Orte, die man sonst kaum ansteuern würde. Man nähert sich dem Land auf Augenhöhe, hat Gelegenheit, mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen.Der Baltikum-Spezialist Schnieder Reisen bietet verschiedene Touren durch das Baltikum an. Auf der “Großen Radtour durch das Baltikum” entdecken die Urlauber in der Gruppe, begleitet von einem ortskundigen Reiseführer im Begleitfahrzeug, die Baltischen Metropolen Tallinn und die Kulturhauptstadt Europas, Riga; sehenswerte Landschaften im Memelland und auf der Kurischen Nehrung, den lettischen Gauja Nationalpark und den estnischen Lahemaa Nationalpark sowie die Insel Saaremaa an der estnischen Westküste – eine interessante Mischung aus Natur und Kultur. Die Tagesetappen sind nicht länger als 50 Kilometer, die Anreise ist per Flug oder Fähre möglich. Die Reise kostet ab 1.548 Euro p.P. im Doppelzimmer. Die 10-tägige Gruppenreise “Kurische Nehrung und Memelland” widmet sich ausgiebig den geschichtsträchtigen Landschaften in Litauen und dem ehemaligen Ostpreußen. Die Kurische Nehrung fasziniert mit ihren Fischerorten Nida und Juodkrante, einer fast magischen Dünenlandschaft und der Ostsee-Küste auf der einen sowie dem ruhig daliegenden Haff auf der anderen Seite. Das Memelgebiet ist landschaftlich sehr reizvoll, ein wichtiges Gebiet für den Vogelzug, und zum Erradeln bestens geeignet. Die Reise ist ab 1049 Euro p.P. im DZ buchbar. Beide Radreisen werden diesen Sommer zu unterschiedlichen Terminen durchgeführt.
Nähere Informationen zu diesen und anderen Radreisen gibt es bei dem Baltikum-Spezialisten Schnieder Reisen unter www.schnieder-reisen.de oder telefonisch unter 040 – 380 20 60.
Über:
Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH
Herr Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040 3802060
fax ..: 040 388965
web ..: http://www.schniederreisen.de
email : r.neumann@baltikum24.de
Seit 1996 liegt der Schwerpunkt des Hamburger Reiseveranstalters Schnieder Reisen im Baltikum. Estland, Lettland und Litauen sind ebenso mit vielen Reise-Ideen im Programm wie auch Polen, Russland und die Ukraine. Das Angebot reicht von individuellen Reisen bis zu geführten Gruppenreisen. PKW – und Motorradreisen, Ostseefähren, Literaturreisen, Hoteltipps, Ferienwohnungen auf der Kurischen Nehrung, Mietwagen, Schienenkreuzfahrten und zum Beispiel Flussreisen werden im Katalog und auf der website vorgestellt. Städtereisen nach Riga, Tallinn, Vilnius werden ebenso vorgestellt wie vielfältige Baltikum-Radreisen, die auch ins frühere Ostpreussen führen.
Pressekontakt:
Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH
Herr Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
fon ..: 040 3802060
web ..: http://www.schniederreisen.de
email : r.neumann@baltikum24.de