Die P´X5 Store Solution von der Schweizer Perspectix AG wurde als integrierte Business-Software für Unternehmen des Einzelhandels mit umfangreichem Filialnetz entwickelt: Die modular aufgebaute Lösung bildet Mobiliar, Displays, Dekorationsartikel und Handelssortiment in 3D-Katalogen ab.
Mit der neuen Version der P´X5 Store Solution optimieren Einzelhandelsketten ihre Prozesse für Ladenbau, Einrichtungsplanung, Warenpräsentation und Sortimentsverbesserung. Sie planen ihre weitere Expansion, steuern zentrale Aktionen der Verkaufsförderung oder Produkteinführung und passen ihre Gestaltungskonzepte an regionale, saisonale oder filialspezifische Rahmenbedingungen an. Als Basis dienen frei erstellbare Konzeptkataloge, in denen Waren, Einrichtungs- und Dekoelemente als 3D-Objekte arrangiert sind. Dies verbessert die Kommunikation, erleichtert die Einrichtungsplanung und beschleunigt den gesamten Änderungsprozess. Zur Optimierung der Filialen lassen sich jederzeit Auswertungen zu Warengruppen, Artikeln und Einrichtungsstücklisten erzeugen. Sie geben Aufschluss über Stückzahlen, Kosten, Quadratmeter, Laufmeter und Regalflächen. So lassen sich Einkaufswelten integriert mit der Flächen- und Sortimentsoptimierung planen. Durch die Verknüpfung von Filialplanung und Sortimentierung eignet sich die P´X5 Store Solution hervorragend, um schnell wechselnde Produkt- und Themenwelten termingerecht in die Shops zu bringen. Dabei liefert die räumliche Auswertung der Filialen zugleich wertvolle Grunddaten für die Ermittlung des Warenbedarfs im Einkauf. Eine Koppelung der Planungsdaten aus P´X5 mit den Warenwirtschaftsdaten aus einem ERP-System erleichtert die strategische Weiterentwicklung.
Als kollaborative Business-Plattform fördert die P´X5 Store Solution die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Bereiche eines Unternehmens wie Category Management, Ladenplanung, Einkauf und Visual Merchandising über regionale und sprachliche Grenzen hinweg. Die Kooperation mit externen Herstellern von Ladenbau-Systemen, Architekten und Zulieferern wird ebenfalls erleichtert. Auf der Basis realistischer Planogramme mit 2D-Plänen und 3D-Darstellungen erhalten Verkaufsmitarbeiter in den Filialen leicht verständliche Unterlagen zur Regalbelegung und Dekoration. Eine enge Verknüpfung zu ERP- und Planungssoftware mit zahlreichen Schnittstellen erleichtert ebenfalls die Zusammenarbeit und erspart Pflegeaufwand.
Auf der Basis der P´X5 Store Solution entwickelt die Perspectix AG individuelle Lösungen, welche spezielle Anforderungen verschiedener Marktsegmente und Warengruppen erfüllen. Damit steuern Handelsunternehmen aktiv ihre Filialketten in der Sortimentierung und Warenpräsentation. Durch eine intelligente Verbindung von Laden- und Sortimentsplanung lassen sich mit der P´X5 Store Solution zentrale Vorgaben zur Standardisierung mit der Flexibilität zu regionalen und saisonalen Unterschieden umsetzen.
Die Perspectix AG präsentiert die P”X5 Store Solution auf der EuroShop in Düsseldorf vom 16. bis zum 20. Februar 2014 in Halle 14, Stand C17.
Die Perspectix AG hat sich seit der Gründung 1996 kontinuierlich zum technologisch führenden Lösungsanbieter für den Vertrieb und die Projektierung variantenreicher Produkte entwickelt. Nutzer von P”X5 profitieren von Erfahrungen aus komplementären Anwenderbranchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Einrichtungs-, Ladenbau-, Lager- und Logistiksysteme. Mit der Verbindung von Vertriebsoptimierung, grafischer Projektierung und Product Lifecycle Management in einer zukunftsweisenden Technologie ist Perspectix heute strategischer Lieferant namhafter Hersteller und Handelsketten sowie Partner führender IT-Häuser.
Kontakt
Perspectix AG
Dysli
Hardturmstraße 253
8005 Zürich
+41 44 445 95 95
info@perspectix.com
http://www.perspectix.com
Pressekontakt:
hightech marketing e. K.
Thomas Tosse
Innere Wiener Straße 5
81667 München
089/4591158-0
info@hightech.de
http://www.hightech.de