Bessere Unterstützung von virtuellen Umgebungen mit SolarWinds Network Topology Mapper

Netzwerk-Mapping- und Erkennungssoftware erweitert Visibilität durch zusätzlichen Support für Microsoft Hyper-V und anpassbare Abbildungsmöglichkeiten für Knoten und Geräte

Bessere Unterstützung von virtuellen Umgebungen mit SolarWinds Network Topology Mapper

(Mynewsdesk) AUSTIN, TX — (Marketwired) — 11/13/13 — SolarWinds (NYSE: SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Management-Software, gab heute eine Erweiterung seiner Netzwerk-Mapping- und Erkennungssoftware, SolarWinds Network Topology Mapper (NTM) 2.0, bekannt. Die neue Version bietet eine Erkennung und Verbindung zu virtuellen Hosts über VMware vSphere hinaus, um Microsoft Hyper-V bei der Abbildung virtueller Maschinen einzubeziehen. Zusätzlich wird eine vollständige Visibilität bei der Abbildung des Netzwerks und der virtuellen Ressourcen ermöglicht.

SolarWinds NTM bietet automatisiertes Netzwerk-Mapping und Erkennung, untersucht Router, Switches, Server, drahtlose Zugangspunkte, VoIP-Telefone, Arbeitsplatzcomputer, Drucker und sonstige Geräte des gesamten Netzwerks und erstellt umfassende, einfach zu lesende und exportierbare Netzwerkdiagramme.

Die neueste Version von SolarWinds NTM unterstützt das Netzwerk-Mapping virtueller Gastmaschinen auf VMware vSphere. Zusätzlich wird auch das Mapping auf Microsoft Hyper-V-Hosts unterstützt. Mit dieser neuen virtuellen Host-Erkennung können IT-Profis mit einer gemischt virtualisierten Umgebung eine vollständige Abbildung des Netzwerks und der virtuellen Ressourcen in einer IT-Infrastruktur grafisch anzeigen.

?SolarWinds Network Topology Mapper hat sich von einer kleineren Punktlösung zu einer umfassenden Netzwerkverwaltungslösung entwickelt, die IT-Profis die detaillierten Einblicke in die Netzwerkkarten verschafft, die sie benötigen”, so Denny LeCompte, SVP für Produktstrategie bei SolarWinds. ?Dank unserer thwack-Community können uns die Anwender von SolarWinds NTM dabei helfen, festzustellen, wie wir unserer Produkte verbessern können. Außerdem waren unsere Anwender maßgeblich an der Auswahl der Funktionsmerkmale und Möglichkeiten dieser neuen Version von SolarWinds NTM beteiligt.”

SolarWinds NTM 2.0 verfügt über zusätzliche Ressourcen, die es IT-Profis ermöglichen, für eine individuell angepasste Visibilität die Anzeige von Knotennamen, Rollenzuweisungen, IP-Adressen und Verbindungsbeziehungen zu ändern, Geräteverbindungen auf Netzwerkkarten manuell zu erstellen und Anmeldeinformationen von Geräten für eine einfache künftige Nutzung zu speichern. Benutzer können Abbildungen jetzt auch für den automatischen Export an Orion Network Atlas einplanen, um die Netzwerkknoteninformationen nahtlos an die SolarWinds Orion-Plattform zu übermitteln.

Die Highlights von SolarWinds Network Topology Mapper

* Automatische Erkennung und Diagrammerstellung der Netzwerktopologie

* Abbildung von Hypervisoren und virtuellen Maschinen mittels VIM- und WMI-Anmeldeinformationen

* Unterstützung mehrerer Erkennungsmethoden, u. a. SNMP, ICMP, WMI, VIM, CDP, LLDP und mehr

* Export von Netzwerkabbildungen im Orion Network Atlas-, Microsoft Office Visio-, PDF- und PNG-Format

* Berichte zu Switch-Ports, virtuellen LANs, Subnetzen und Beständen

* Erfüllung von Berichtsanforderungen zur Einhaltung des PCI-Standards und anderer regulatorischer Anforderungen

* FIPS 140-2-konform durch Befolgung der von FIPS genehmigten Algorithmen

=== Bessere Unterstützung von virtuellen Umgebungen mit SolarWinds Network Topology Mapper (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/p5uwju

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/bessere-unterstuetzung-von-virtuellen-umgebungen-mit-solarwinds-network-topology-mapper

Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden