TheMillionDollarTshirt – Die Antwort auf die milliondollarhomepage ist online

Nach 8 Jahren stillstand betritt wieder eine kuriose Idee das Internet.

TheMillionDollarTshirt - Die Antwort auf die milliondollarhomepage ist online

Muster

Hintergrund:
Im Jahre 2005 gründete der Engländer Alex Tew die milliondollarhomepage.com um sein Studiengeld aufzubessern.
Er verkaufte insgesamt eine million pixel für je 1 Dollar und der Käufer konnte dafür eine Grafik hochladen und auf eine beliebige URL setzen.
In der Gestaltung der Pixelblöcke war jeder Käufer frei. Innerhalb von 5 Monaten wurde die Homepage ein voller Erfolg, da die Besucher von den kleinen Pixelbildern nahezu magisch angezogen werden und aufmerksam die Links dahinter erforschen. Mittlerweile sind über 200 Nachahmer bekannt die nicht so erfolgreich waren, doch die Idee wurde auch nie weiterentwickelt.
Bis jetzt.

Die neue Idee kommt aus Österreich und der Gewinn wird für ein großes Internetprojekt finanziert.
Das Prinzip der Website themilliondollartshirt.com ist ähnlich wie die der milliondollarhompage, jedoch gibt es Unterschiede durch die der Käufer im Internet und in der Realität profitiert.
Auf der Website befindet sich ein virtuelles t-shirt welches in 500.000 Pixeln aufgeteilt ist, 250.000 auf die forder- und rückseite.
1 Pixel kostet 2 Dollar, mindestkauf liegt bei 100 Pixel, also 200 Dollar. Der gesamte Kauf und Bezahlprozess ist automatisiert,
somit entscheidet der Käufer selber wo das gewünschte Bild hochgeladen wird.
Zusätzlich zur Grafik ist es auch möglich eine beliebige URL einzubinden und soll dafür sorgen die Besucheranzahl der Käuferwebsite zu erhöhen.
Sind erstmal alle pixel verkauft und durch Grafiken gestaltet folgt die zweite Phase des Marketings.
Alle Grafiken werden genauso wie auf dem virtuellen t-shirt abgebildet auf echte t-shirts gedruckt, und das million dollar t-shirt ist geboren.
Es wird für wenig Geld zum Kauf angeboten, unverwechselbar sein und neugierige Blicke auf sich ziehen.
Die URL themilliondollartshirt.com wird mitgedruckt um noch mehr Besucher auf die Website anzulocken wodurch der Käufer wieder profitiert. Damit die Website auch International eine Chance hat wurde sie in englischer Sprache verfasst, doch der Support wird auch in Deutsch angeboten.

Wir sind gespannt ob die Idee aufgeht und freuen uns auf weitere Projekte.

Kreative Einfälle fürs Internet.

Kontakt:
themilliondollartshirt
Vladan Petrovic
Dieselgasse 11-17
1100 Wien
+4369919000111
office@themilliondollartshirt.com
http://www.themilliondollartshirt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden