FISSION URANIUM CORP. und Brades Resource Corp. geben gemeinsam die Unterzeichnung einer Absichtserklärung bekannt, wonach Brades in ein Geländeoptionsabkommen mit Fission eintritt, um einen Anteil von bis zu 50% an Fissions Clearwater West Projekt in der Region des südwestlichen Athabasca Basin in Saskatchewan erhalten kann.
Fission sieht Clearwater West als wichtigen Besitz an, welcher drei fortlaufende Claims mit insgesamt 11.835 Ha im südwestlichen Gebiet des Athabasca Basin direkt im Süden und neben Fissions Joint Venture Patterson Lake South Projekt (“PLS”) umfasst.
Dev Randhawa, Chairman und CEO von Fission sagte:
“Wir sind erfreut, dieses Abkommen mit Brades schließen zu können. Es gibt ihrem Unternehmen und seinen Aktionären die Möglichkeit, partnerschaftlich mit einem der besten technischen Teams im Uranexplorationssektor zusammen zu arbeiten. Außerdem bekommt man den Zugang zu unserer luftgestützten Untersuchungstechnologie (Patent noch ausstehend) die zur Entdeckung von PLS führte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die weitere Exploration dieses prospektiven Geländes.”
Geplanter Erwerb des Clearwater West Projekts
Gemäß den von Brades akzeptierten Bedingungen des Optionsabkommens und vorbehaltlich dem Erreichen bestimmter Bedingungen und dem Einverständnis der TSX Venture Exchange (die “Börse”), kann Brades einen Anteil von bis zu 50% am Clearwater West Projekt erhalten, indem man 5.000.000 $ in Stufen in die Exploration (siehe Tabelle 1) am oder vor dem 14. Oktober 2016 investiert. Hinzu kommt die Emission einer Anzahl Aktien an Fission aus dem Kapitalstock von Brades, der bei Abschluss einem Anteil von 9,9% der ausstehenden Aktien entspricht.
Zusätzlich erhält Fission eine Nettoschmelzabgabe von 2% bei Ausübung der Option. Fission wird der Betreiber des Projektes sein.
Die Parteien verpflichten sich für den Abschluss des Optionsabkommens die üblichen folgenden Bedingungen zu erfüllen:
(a) Erhalt aller notwendigen Genehmigungen der Börse und aller weiteren regulatorischen Behörden und Drittparteien der Option; und
(b) Abschluss der formalen Verträge und Dokumente sowie Akzeptanz durch die Parteien.
Zusammenfassung des Clearwater West Projekts
Die Region des Athabasca Basin beherbergt die reichhaltigsten Uranvorkommen auf der Welt und hat einen sehr gut entwickelten und politisch stabilen Uranexplorationssektor. Brades nimmt die neuesten Entdeckungen von hochgradigem Uran in der südwestlichen Region des Athabasca Basin ernst, da diese die prospektiven Aussichten dieses unterexplorierten Gebietes zeigt.
Clearwater West liegt neben und Südlich von Fissions Patterson Lake South (PLS) Joint Venture Gelände (Fission 50%, Alpha Minerals 50%). Letzte Bohrergebnisse zeigten einen 13 Km langen nach Norden verlaufenden und entdeckten hochgradigen Uranabschnitt im Basisgestein in 5 einzelnen Erzlinealen. Der bis heute beste Bohrabschnitt auf der PLS Entdeckung ergab 9,08% U3O8 über 54,5 m, inklusive einem hochgradigen Abschnitt mit 21,76% U3O8 über 21,5 m (PLS13-075; siehe Fission Energy Corp. Pressemitteilung vom 4. September 2013).
Clearwater West ist ein Explorationsprojekt im Frühstadium und prospektiv für hochgradige Uranmineralisierungen. Solche Mineralisierungen sind strukturell kontrolliert und typisch verbunden mit grafitischen Basisgeschiebezonen innerhalb von verwitterten metasedimentären Lehm-Grundlithologien. Diese Eigenschaften haben einzigartige Charakteristika, die sich in verschiedenen geophysikalischen Untersuchungen bestimmen lassen. Das Gelände wird durch historische luftgestützte EM Anomalien abgedeckt, welche Ausdehnungen des EM Leiters der auf dem PLS Gelände direkt nach Norden gefunden wurde, sein könnten.
Clearwater West tritt innerhalb eines großen Beckens im NE tendierenden gravitätisch tief strukturierten Korridor auf, der auch direkt neben dem PLS Gelände verläuft und dieses mit einbezieht. Die frühere Cluff Lake Mine (>60 Mio. Pfund U3O8 produziert) und das UEX-Areva Shea Creek Vorkommen (82 Km und 66 Km jeweils nördlich gelegen) liegt entlang des Westteils dieser strukturellen Besonderheit. Die neulich entdeckte hochgradige Uranmineralisierung auf PLS liegt 13 Km nach Norden und liegt auch innerhalb dieses strukturellen Korridors.
Fissions erfahrenes und erfolgreiches Management und technisches Team weist eine Historie mit zwei Großentdeckungen mit hochgradigem Uran in der Region des Athabasca Basin in den letzten drei Jahren auf (Waterbury Lake Projekt und das PLS Projekt) und wird Clearwater West führen und betreiben. Fission halt derzeit einen Anteil von 100% an Clearwater West.
Das auf 0,7 Mio. $ budgetierte Arbeitsprogramm des ersten Jahres besteht aus einer luftgestützten EM und Magnetuntersuchung und einer hochauflösenden radiometrischen Untersuchung unter Einsatz von Fissions noch nicht patentierter luftgestützter radiometrischen Untersuchungsausrüstung und Methodik, um oberflächennahe radiometrische Auftretungen zu finden. Vorgesehen sind lokale Bodengeophysik- und Geochemie-Untersuchungen (inklusive Radon), die dann im Winter durchgeführt werden, um bei der Entwicklung von vorrangigen Bohrzielen zu helfen.
Aktuelles Videointerview mit Dev Randhawa auf Commodity-TV: http://www.commodity-tv.net/c/mid ,1323,Interviews/?v=250009
WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON
ROHSTOFFUNTERNEHMEN!
TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!
Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen
rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen
Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung
neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV &
Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende
Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter
Researchbereich kostenlos zur Verfügung.
Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über
exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt
mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen
zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen
Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.
Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über
ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu
Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase
erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung
der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und
Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche
Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen
Investmentfonds zusammen.
www.resource-capital.ch www.commodity-tv.net www.rohstoff-tv.net
Kontakt
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau
+41 71 354 8501
js@resource-capital.ch
http://www.resource-capital.ch
Pressekontakt:
Real Marketing
Alexander Maria Faßbender
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
+491724154101
fassbender@alexander-maria-fassbender.de
http://www.real-marketing.info