Neu erschienen: „Grafikdesign mit Scribus 1.7“

Neu erschienen: „Grafikdesign mit Scribus 1.7“

Das umfassende Handbuch zum führenden Open-Source-Layoutprogramm

Neu erschienen: "Grafikdesign mit Scribus 1.7"

Das Buchcover zu „Grafikdesign mit Scribus 1.7

Scribus ist seit Jahren ein beeindruckendes Beispiel dafür, welche Leistungsfähigkeit die Open-Source-Gemeinde hervorbringen kann. Längst gilt es als das beste freie Grafikdesign-Werkzeug und entwickelt sich zunehmend zu einem ernstzunehmenden Gegenspieler kommerzieller Publishing-Lösungen wie InDesign & Co. Mit Version 1.7 erreicht Scribus einen neuen Reifegrad – leistungsfähig, flexibel und vollgepackt mit professionellen Funktionen für modernes Desktop-Publishing.

Mit „Grafikdesign mit Scribus 1.7“ legt der Informatiker und Open-Source-Experte Dr. Holger Reibold nun das umfassende Standardwerk zur aktuellen Scribus-Version vor. Auf 410 Seiten führt der langjährige Bestsellerautor fundiert und praxisorientiert in die Welt des Grafikdesigns ein und zeigt Schritt für Schritt, wie man mit Scribus professionelle Layoutprojekte realisiert.

Das Handbuch richtet sich an Einsteiger ebenso wie an fortgeschrittene Anwender und behandelt alle Aspekte der Arbeit mit Scribus – von den ersten kreativen Gestaltungsideen bis zur fertigen Druckvorlage. Leser erfahren unter anderem:

wie man Broschüren, Plakate und komplette Buchprojekte plant und gestaltet,

wie man Texte effizient einsetzt und formatiert,

welche Zeichnen- und Layoutwerkzeuge Scribus bietet,

wie Dokumente druckreif ausgegeben und für die Weitergabe vorbereitet werden,

wie sich Formulare und Präsentationen erstellen lassen,

wie man die Scribus-Oberfläche und Funktionen an individuelle Anforderungen anpasst.

Das Buch ist gleichermaßen für Linux-, macOS- und Windows-Anwender geeignet und bietet damit eine universelle Einführung in eines der wichtigsten Werkzeuge der freien Kreativ-Szene.

Über den Autor
Dr. Holger Reibold zählt zu den bekanntesten Stimmen der deutschen IT-Fachwelt. Seit über 30 Jahren publiziert der Informatiker zu Themen rund um Internet, Open Source und professionelle IT-Anwendungen. Mit zahlreichen Bestsellern hat er sich einen festen Platz in der Fachbuchlandschaft erarbeitet.

Bibliografische Angaben
Titel: Grafikdesign mit Scribus 1.7
Autor: Dr. Holger Reibold
Umfang: 402 Seiten

ISBN (Print): 978-3-95444-295-9
ISBN (E-Book): 978-3-95444-296-6

Preis:
Printausgabe: 24,99 EUR
E-Book: 9,99 EUR

Brain-Media.de publiziert seit 2003 zu Internet- und Open-Source-Themen.

Kontakt
Brain-Media
Holger Reibold
St. Johanner Str. 41-43
66111 Saarbrücken
068191005698
7f1aad87d5801320f3bd33cac547428060f1977f
http://www.brain-media.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden