tolina-Software in Kernbanksystem der Sparkassen integriert

tolina-Software in Kernbanksystem der Sparkassen integriert

Die tolina-Software Saldenbestätigung 2 wurde in das Kernbanksystem der Finanz Informatik (FI) integriert. Das Kernbanksystem wird von fast allen Kreditinstituten der Sparkassen-Gruppe eingesetzt.

Mit Saldenbestätigung 2 können einfach per Mausklick Jahresabschlussbestätigungen für Firmenkunden oder Wirtschaftsprüfer, Saldenbestätigungen, Vermögensaufstellungen und Bafög-Bestätigungen erstellt werden. Je nach der Komplexität der Vermögensstruktur eines Kunden nahm diese Aufgabe in Banken und Sparkassen ohne Softwareunterstützung pro Kunde oft viele Stunden in Anspruch.

tolina-Geschäftsführer Norbert Bochynek freut sich über die gestärkte Partnerschaft mit der FI: “Mit der Integration unserer Lösung bauen wir die ohnehin schon gute Zusammenarbeit mit der FI weiter aus. Das bestätigt, wie wettbewerbsfähig und zukunftssicher unsere Softwarelösungen sind.” Für Marko vom Stein, Leiter Kontokorrent und Rechnungswesen bei der FI, steht der Nutzen für die Kunden im Vordergrund: “Mit der Anwendung “tolina Saldenbestätigung 2″ erweitern wir kurzfristig den Funktionsumfang des OSPlus-Basisangebotes. Sie wird heute schon im Individualangebot von Sparkassen und Landesbanken eingesetzt und verfügt über eine entsprechende Akzeptanz. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der tolina GmbH.”

Von Saldenbestätigung 2 können natürlich auch andere Kreditinstitute profitieren. Derzeit setzen bereits über 400 Privatbanken, Genossenschaftsbanken, Landesbanken und Sparkassen eine oder mehrere tolina-Lösungen ein. Durch die vielfach nachgewiesene Schnittstellenkompetenz des tolina-Teams werden die Softwarelösungen problemlos in weitere Kernbanksysteme integriert.

tolina bietet für den Finanzsektor eine Vielzahl effizienter Softwarelösungen und ist im Bereich der elektronischen Pfändungsbearbeitung mit über 250 Kunden Marktführer in Deutschland. Seit Ende 2012 ist tolina Teil der arxes-Gruppe.
Die arxes-Gruppe ist ein mittelständisches Systemhaus mit über 200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 50 Millionen Euro. Das Berliner Unternehmen ist in den Geschäftsfeldern IT, Engineering und Software aktiv, wobei tolina das Geschäftsfeld Software abdeckt. Durch die gebündelten Kompetenzen kann arxes-tolina für Unternehmen jeder Größe ganzheitliche IT-Lösungen planen, umsetzen und betreiben.

Kontakt:
tolina GmbH
Kai Dahlke
Salzufer 8
10587 Berlin
030-264745118
kai.dahlke@tolina.de
http://www.tolina.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden