Stuttgart, den 16. Dezember 2024 – Robust, zuverlässig, sicher – das ist das Markenversprechen des Maschinenbauers JFY.
Sein Ziel: Kleinen und mittleren Blechbearbeitern preiswerte, aber qualitativ gute, CE-konforme 2D Laser- und Biegemaschinen zu bieten – und damit eine Alternative zum bisherigen Low-Cost-Wettbewerb zu schaffen. Dazu setzt JFY auf deutsche Qualitätskomponenten von TRUMPF und Precitec sowie europäisches Know-how, gepaart mit chinesischen Fertigungskapazitäten. In rund 50 Ländern ist das Unternehmen bereits etabliert. Jetzt gibt es seinen Einstand in den deutschen und europäischen Markt.
Als One-Stop-Provider in der Blechbearbeitung bietet JFY ein umfassendes Produktportfolio in der Laser-, Biege- und Stanztechnologie. Das Angebot zeichnet sich durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, sichere und CE-konforme Lösungen sowie einen umfassenden, lokalen Service aus. Im Fokus stehen Maschinen, die speziell für die Bedürfnisse des Einstiegssegments konzipiert sind. “Wir sprechen kleinere und mittlere Metallbearbeiter an, die ihre Fertigungstechnologie modernisieren möchten – ohne gleich enorme Investitionen tätigen zu müssen. Diese Kunden wünschen sich eine robuste und zuverlässige Maschine mit einem schnellen Return on Invest – nicht mehr und nicht weniger. Diesen Bedarf wollen wir mit unseren Werkzeugmaschinen bedienen”, erläutert Florian Schaede, Managing Director JFY Europe.
Qualitätskomponenten und echte CE-Konformität
JFY verfolgt dabei das Ziel einer attraktiven Alternative zum bestehenden Low-Cost-Wettbewerb. Denn im Gegensatz dazu macht JFY keine Abstriche in Punkto Sicherheit und Qualität und garantiert die CE-Konformität nicht nur auf dem Papier, sondern durch eine lückenlose Qualitätskontrolle und den Einsatz hochwertiger Komponenten. Dazu zählen der in den 2D-Laser-Schneidmaschinen verbaute TRUMPF TruFiber Laser sowie ein Schneidkopf von Precitec und zertifizierte Sicherheitsarchitektur. Zugleich garantiert der TRUMPF TruFiber Laser eine stabile Laser-Quelle über viele Jahre, ohne Laser-Degeneration und damit verbundene Leistungsverluste. Antriebe von Inovance sowie geschweißte, formstabile Maschinenrahmen sorgen für eine hohe und langlebige Präzision. Bei der Software konzentriert sich JFY auf eine intuitive Easy-To-Use-Lösung, die sofort einsetzbar ist.
“Bei JFY setzen wir auf ein hohes Maß an Standardisierung, um einen attraktiven Kostenpunkt zu erreichen”, erklärt Dr. Philipp Meyer, Managing Director JFY International. “Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und konzentrieren uns auf die Basics.” Wichtiges Differenzierungsmerkmal von JFY ist außerdem die Nähe zum Kunden und ein herausragendes Servicenetzwerk. Mit einem breiten lokalen Partnernetzwerk in Deutschland und weiteren europäischen Ländern gewährleistet JFY kurze Wege, lokale Ansprechpartner und damit eine rasche Unterstützung und langfristige Ersatzteilversorgung.
30 Jahre Erfahrung und 30.000 installierte Maschinen
Mit einem globalen Vertriebsnetz und der Erfahrung aus über 30.000 installierten Maschinen weltweit unterstreicht JFY seinen Anspruch auf die Pole-Position im Low-End-Bereich der Blechbearbeitung. Langfristig strebt JFY auch in Europa die Marktführerschaft im Einstiegssegment für Laser- und Biegetechnik an. “Wir sind einerseits agil wie ein Start-Up, andererseits jedoch in 50 Ländern bereits bestens aufgestellt und haben 30 Jahre Erfahrung”, sagt Philipp Meyer. “Wir gehen jetzt nach Deutschland und Europa, weil wir hier ebenfalls den Bedarf der Metallbearbeiter für eine günstige, aber gute Alternative sehen.”
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Sympra GmbH (GPRA)
Herr Christoph Miller
Stafflenbergstr. 32
70184 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0711947670
web ..: https://jfy-international.com/de
email : jfy@sympra.de
Über JFY
JFY ist ein international tätiger Maschinenbauer, spezialisiert auf Laser- und Biegetechnologie. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Produktentwicklung und Marktbearbeitung hat JFY weltweit mehr als 30.000 Maschinen installiert und verkauft jährlich über 2.500 Werkzeugmaschinen. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiter und verfügt über ein Netzwerk von 47 Vertriebspartnern, das Kunden in über 50 Ländern bedient. JFY kombiniert eine kosteneffiziente Produktion in China mit internationalem Management-Know-how, um robuste, zuverlässige und CE-zertifizierte Maschinen für die Blechbearbeitung anzubieten. www.jfy-international.com
Pressekontakt:
Sympra GmbH (GPRA) Agentur für Public Relations
Herr Christoph Miller
Stafflenbergstraße 32
70184 Stuttgart
fon ..: 0711947670
email : jfy@sympra.de