BrandPilot prognostiziert Wachstumswelle für Influencer Marketing

Mehr als fünf Milliarden Menschen nutzen regelmäßig Social Media. Auf digitalen Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook oder YouTube tauschen sie sich aus, geben Empfehlungen, teilen Beiträge oder suchen nach Kauftipps. Untersuchungen haben ergeben, dass mehr als die Hälfte der Nutzer in den sozialen Medien sogenannten Influencern folgt. Bei der jüngeren Generation bis 30 Jahre ist der Anteil noch deutlich höher. Als Influencer werden Personen bezeichnet, die in hoher und regelmäßiger Frequenz Inhalte in Form von Blogs, Audiostreams oder Videos auf ihren Online-Kanälen veröffentlichen und sich so eine Anhängerschaft (Follower) aufbauen.

Influencer als Zielgruppe

Influencer sind Multiplikatoren und damit zu einer wichtigen Zielgruppe für das Marketing von Unternehmen geworden, sagt Brandon Mina, CEO von BrandPilot, einem Anbieter von innovativen KI-gesteuerten Tools für das digitale Marketing- und Werbemanagement. Influencer setzen Trends, steigern die Markenbekanntheit und sind damit ein wichtiger Baustein für innovative Marketingstrategien.” Brandon Mina erwartet, dass Influencer Marketing in den kommenden Jahren weiter stark an Bedeutung gewinnen wird: Immer mehr Unternehmen erkennen die Macht von Influencern bei der Meinungsbildung und der Steuerung von Kaufentscheidungen. Sie sind für ein modernes und effizientes Kampagnenmanagement unverzichtbar. Brandon Mina verweist auf eine Auswertung des Datenanbieters Statista, wonach die Ausgaben für Influencer Marketing bis 2029 um durchschnittlich knapp zehn Prozent pro Jahr auf 56,3 Milliarden US-Dollar steigen werden.

Influencer Marketing profitiert von KI

Ein wichtiger Faktor im Influencer Marketing ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). KI-gesteuerte Ansätze ermöglichen es Unternehmen, fundierte Entscheidungen über ihre Influencer-Partnerschaften zu treffen und ihre Strategien zu verfeinern, um optimale Ergebnisse zu erzielen. So können Marketer ihre Zielgruppe effektiver ansprechen. Brandon Mina sieht BrandPilot für diesen Trend gut gerüstet. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist die Anwendung Spectrum IQ. Dabei handelt es sich um ein leistungsstarkes Influencer-Such- und Kampagnenmanagement-Tool, das Werbetreibenden dabei hilft, die richtigen Influencer für ihre Kampagnen zu finden. Viele Kreative, Marken und Agenturen finden es schwierig, mit den Anforderungen des Social Media Marketings Schritt zu halten”, sagt Mina. BrandPilot hat innovative KI-Lösungen entwickelt, die die Erstellung von Inhalten, Workflows und die Planung optimieren und die Effizienz von Kampagnen in sozialen Kanälen steigern.

Über BrandPilot

BrandPilot ist ein junges, innovatives Unternehmen, das KI-gesteuerte Werbetechnologie entwickelt und vermarktet. Das 2020 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada. Es bedient Kunden in den USA, Kanada, Australien, Israel und China. Um seine Wachstumsstrategie umzusetzen, ist BrandPilot an die Börse gegangen. Das Unternehmen ist an der Canadian Securities Exchange (CSE) sowie an der OTCQB in den USA gelistet und kann unter der ISIN CA1053241073 auch an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an weiteren deutschen Börsen und Plattformen gehandelt werden.

Lassen Sie sich in den Verteiler für BrandPilot AI oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: Verteiler BrandPilot AI oder Nebenwerte.

BrandPilot AI
Land: Kanada/Toronto
ISIN: CA1053241073
www.brandpilot.ai/

Disclaimer/Risikohinweis BrandPilot AI

Interessenkonflikte: Mit BrandPilot AI existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der BrandPilot AI. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von BrandPilot AI können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von BrandPilot AI einsehen: www.brandpilot.ai/investors/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung BrandPilot AI vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie “können”, “werden”, “sollten”, “könnten”, “erwarten”, “planen”, “beabsichtigen”, “antizipieren”, “glauben”, “schätzen”, “vorhersagen” oder “potenziell” oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
Deutschland

email : ereuter@dr-reuter.eu

Pressekontakt:

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt

email : ereuter@dr-reuter.eu