Die ideale Nachrüstkomponente für Werksanlagen: Die ultrakompakten Focal-Endstufen integrieren sich unkompliziert ins Fahrzeug und sorgen dort für Leistung und beeindruckenden Klang.
Da es dem Sound von Werksradios mit integriertem Verstärker oftmals an Leistung und Dynamik fehlt, sind nachgerüstete Verstärker der Schlüssel zu musikalischem, lebendigem Klang. Moderne Verstärker müssen jedoch nicht nur gut klingen, sie müssen sich heutzutage auch unkompliziert ins Fahrzeug integrieren können.
Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrung bei der Konstruktion von audiophilen Endstufen hat die französische High End Marke Focal nun eine neue ultrakompakte Verstärkerserie im Sortiment, die den Anforderungen in Bezug auf Leistung, Musikalität und Fahrzeugintegration mehr als gerecht wird: Focal Direct Fet – kurz Focal FD.
Direct Fet: Spitzentechnologie in extrem kompaktem Gehäuse
Focals neue Class D-Verstärker arbeiten mit der patentierten Direct Fet Technologie, mit deren Hilfe die elektrischen und thermischen Eigenschaften der verbauten Mosfet-Komponenten optimiert wurden. Die Folge ist eine Reduzierung von Wärmeentwicklung und Stromverbrauch und daraus resultierend ein gesteigerter Wirkungsgrad sowie eine hohe Leistungsausbeute. So konnten die Gehäuse der FD-Verstärker sehr kompakt konstruiert werden; der speziell designte Kühlkörper aus Aluminium garantiert zusätzlich für eine effiziente Wärmeabführung.
Der Einsatz von Low-Noise Operationsverstärkern sorgt dafür, dass die für Class D-Verstärker typischen Verzerrungen im Hochtonbereich eliminiert wurden – Focals FD-Verstärker überzeugen daher mit ihrer Musikalität, Sauberkeit und Präzision.
Designt für eine einfache Installation
Dank des optional anschließbaren High-Low-Adapters mit Auto-Power-On Schaltung sind diese Focal-Endstufen kompatibel mit allen Werksradios, aber auch mit nachgerüsteten Head Units. Die ultrakompakte Bauform von 19,9 x 4,3 x 10,8 cm ermöglicht die Montage an nahezu jedem Ort im Fahrzeug: unter dem Sitz, hinter einer Seitenverkleidung oder hinter dem Armaturenbrett. Da alle drei FD-Verstärker exakt die gleiche Baugröße haben, können sie sogar übereinander gestapelt werden. Somit lassen sich mehrere Verstärker auf äußerst platzsparende Weise verbauen.
Der passende Verstärker für jede Car-Audio Installation
Die ultrakompakte FD-Verstärkerserie umfasst drei Modelle, die die unterschiedlichsten Ansprüche an Car-Audio abdecken. FD2.350 ist ein 2-Kanal Verstärker mit 2 x 105 Watt RMS @ 4 Ohm. Ausgestattet mit einem Hoch- und Tiefpassfilter, ist diese Focal-Endstufe optimal geeignet, um ein Lautsprechersystem oder auch einen Subwoofer anzutreiben.
FD4.350 ist der 4-Kanal Verstärker mit 4 x 58 Watt RMS @ 4 Ohm. Als 4-, 3- oder 2-Kanal Verstärker einsetzbar, macht es ihn zusammen mit den Hoch- und Tiefpassfiltern zur flexibelsten Endstufe der FD-Serie. Gedacht als Verstärker für Front- und Hecksystem, kann der FD4.350 in kleineren Car-Audio Installationen aber auch durchaus einen Subwoofer antreiben.
Der Mono-Verstärker FD1.350 stellt kraftvolle 210/350 Watt RMS @ 4/2 Ohm bereit. Wie es sich für einen audiophilen Bassverstärker gehört, verfügt dieser FD-Verstärker über ein Tiefpassfilter, eine Basskorrektur sowie einen Phasenregler.
Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.
Kontakt
Zenec by ACR
Oliver Blum
Bohrturmweg 1
5330 Bad Zurzach
0041-56-269 64 52
Oliver.Blum@acr.eu
http://www.zenec.com
Pressekontakt:
punctum, Lechner und Peter GbR
Michaela Lechner
Schönstedtstr. 7
12043 Berlin
0049-30-614 038 17
micha@punctum-berlin.de
http://www.punctum-berlin.de