Infografik: Geschichte des digitalen Advertisings
Vor 20 Jahren, im September 1993, wurde die erste Online Anzeige verkauft. Anlässlich dieses Jubiläums hat der Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen Marin Software eine Infografik gestaltet.
“Die Geschichte des digitalen Advertising begann mit einer einzigen Person, die jeden Anzeigenplatz im direkten Kontakt mit Kunden vermarktete. Heute sind weltweit hunderttausende Marketingexperten mit Online Ads befasst und der Einkauf von Milliarden Anzeigen auf Google, Facebook und Co. wird immer stärker automatisiert – mit auf Algorithmen basierender Software”, so Marc Höft, Commercial Director DACH von Marin Software.
Über Marin Software
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Plattform zum Revenue Acquisition Management von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über fünf Milliarden US-Dollar. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Software Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin Software wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Blue Summit Media, Easyjet, Hotels.com, iProspect, my-hammer.de, Neo@Ogilvy, Razorfish, shopping24, Spartoo.com und uniquedigital. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de
Kontakt
Marin Software
Marc Höft
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
+49 40 80 80 74-522
info_de@marinsoftware.com
http://www.marinsoftware.de
Pressekontakt:
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
+49 89 74 34 52-0
marin@unicat-communications.de
http://www.unicat-communications.de