Statement von Eric Demuth, CEO Bitpanda, zur Genehmigung der SEC des Börsenhandels von Ethereum Fonds

Statement von Eric Demuth, CEO Bitpanda, zur Genehmigung der SEC des Börsenhandels von Ethereum Fonds

Wie Sie sicherlich bereits gehört haben, genehmigte die SEC nun endgültig einen börsengehandelten Ethereum-Fond. Nach der Genehmigung von Bitcoin-ETFs Anfang des Jahres und aufgrund des politischen Drucks auf die SEC war diese Entscheidung unvermeidlich. Hier finden Sie das Statement dazu von Eric Demuth, CEO von Bitpanda, Europas führendem Krypto-Broker.

Bildmaterial finden Sie hier.

Was bedeutet das für die Krypto-Welt?
Eric Demuth, CEO von Bitpanda, erklärt hierzu: “Das sind gute Nachrichten für die Zukunft der Krypto-Industrie. Der Ethereum-ETF wird wie auch schon der Bitcoin-ETF dazu führen, dass vermehrt institutionelles Kapital in Ethereum fließen wird, was letztendlich die Volatilität senken und den Preis weiter stützen könnte.”

Was ist der Unterschied zwischen der Ethereum-Zulassung und der Bitcoin-Zulassung?
“Es ist gewissermaßen eine Richtungsentscheidung: Sie zeigt, dass die BTC-ETF Genehmigung keine einmalige Sache war.”, sagt Eric Demuth. “Die Branche steht damit erst am Anfang einer sehr spannenden Entwicklung, die weit über Bitcoin und Ethereum hinausgehen könnte.”

Wie nützlich sind solche Krypto-ETFs? Was bedeutet das für die Preisentwicklung von Ether?
“Diese Entscheidung wird keinen direkten Einfluss auf europäische Anleger haben, da sowohl der Bitcoin-ETF als auch der Ethereum-ETF nur in den USA erhältlich sein werden.”, betont Eric Demuth. “Krypto-ETFs haben jedoch einen großen Einfluss auf die Akzeptanz dieser Anlageklasse bei institutionellen Investoren. Diese sind nun in der Lage über den ETF auch in Ethereum zu investieren, was langfristig für mehr Stabilität und einen positiven Effekt auf der Nachfrageseite sorgen wird.”

Bitpanda wurde 2014 in Wien gegründet und ist einer der führenden Krypto-Broker Europas. Mit einer Auswahl von über 2.800 digitalen Vermögenswerten, zu denen mehr als 400 Kryptowerte sowie zahlreiche Aktien*, ETFs*, Edelmetalle und Rohstoffe gehören, bietet das österreichische Fintech-Einhorn eines der umfangreichsten Investment-Angebote. Mehr als 4,5 Millionen Nutzer:innen und Dutzende Banken und andere Finanzinstitute vertrauen bereits der Multi-Asset-Investitionsplattform. Bitpanda ist in zahlreichen europäischen Ländern lizenziert und arbeitet seit Jahren eng und vertrauensvoll mit den lokalen Aufsichtsbehörden zusammen. Damit gilt Bitpanda als eine der sichersten und am strengsten regulierten Trading-Plattformen der Branche. Bitpanda hat Büros in Wien, Amsterdam, Barcelona, Berlin und Bukarest.

*Aktien und ETFs sind die zugrunde liegenden Assets der als Bitpanda Stocks geführten Verträge und werden von Bitpanda Financial Services GmbH ausgestellt. Weitere Informationen sind auf bitpanda.com abrufbar.

Firmenkontakt
Bitpanda GmbH
Paul Wolter
Stella-Klein-Löw Weg 17
1020 Wien
+49 (0) 89 99 38 87 0
98cf0de10ff0ca8843bfd34455f73ee8d6854917
https://www.bitpanda.com/de

Pressekontakt
HBI Communication Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Hermann-Weinhauser-Str. 73
81673 München
+49 (0) 89 99 38 87 30
98cf0de10ff0ca8843bfd34455f73ee8d6854917
https://www.hbi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden