Führender Hersteller von Kaminöfen vergibt Etat für Online-Marketing
Jena, 16.09.2013 – Socialmarketingagentur.com hat sich den Online-Marketing-Etat von HWAM erneut gesichert. Das dänische Unternehmen zählt zu den größten Herstellern von Kaminöfen in Skandinavien. Um seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland zu erhöhen, beauftragte HWAM das Thüringer Agenturnetzwerk im Sommer 2012 mit der Entwicklung und Umsetzung einer Facebook-Kampagne. Die erfolgreiche Zusammenarbeit des ersten Jahres soll nun fortgesetzt und ausgebaut werden. Mit der Etatverlängerung übernimmt Socialmarketingagentur.com für HWAM ab sofort die Administration des deutschen Webauftritts, das kanalübergreifende Social Media Management sowie die Konzeption und Steuerung von Online-Kampagnen.
Mit HWAM betreut Socialmarketingagentur.com einen der weltweit innovativsten Hersteller von Kaminöfen. In Kooperation mit dem Social Media Netzwerk möchte das traditionsreiche Familienunternehmen seinen Bekanntheitsgrad bei deutschen Händlern und Verbrauchern ausbauen und seine Produkte am deutschen Markt etablieren. Diesem Ziel entsprechend verantwortet Socialmarketingagentur.com die inhaltliche Ausgestaltung der Online-Kommunikation im B2C- und B2B-Sektor. “Lieferung von Website-Content Grafikdesign und Gestaltung von Anzeigen”, nennt André Schmidt, Projektleiter bei Socialmarketingagentur.com, die neu zu betreuenden Themenbereiche.
“Neben Markenaufbau steht natürlich auch die Steigerung der Abverkäufe in Deutschland im Fokus”, so Schmidt. “Hierfür übernehmen wir die Entwicklung und Steuerung sowie das Monitoring gezielter Crossmedia-Kampagnen.” Aktuell launcht Socialmarketingagentur.com die saisonale HWAM-Verkaufskampagne “Goldener Herbst – Goldene Preise”.
“Innerhalb unserer Marketingstrategie für die D-A-CH-Region war es für uns eine grundsätzliche Entscheidung, den hart umkämpften Werbemarkt der Suchmaschinen zu umgehen”, erklärt Martin Lyng, HWAM-Vertriebsleiter. “Um unseren Produkten zu mehr Bekanntheit zu verhelfen, setzen wir stattdessen auf Imagebildung in sozialen Netzwerken. Socialmarketingagentur.com hat sich hierbei als starker Partner bewiesen und uns mit professionellem und kreativem Einsatz überzeugt.”
Im Rahmen der Etatverlängerung beauftragte HWAM das Social Media Netzwerk jetzt mit vorgenannten Aufgabenbereichen sowie mit der Weiterentwicklung und Steuerung der bestehenden Social Media Strategie, die im Schwerpunkt auf Facebook, aber auch auf Twitter und Youtube setzt.
“HWAM und HWAM-Produkte präsentieren wir der potentiellen Zielgruppe unter anderem mithilfe von Facebook-Ads”, so Schmidt. “Auf diese Weise generieren wir Aufmerksamkeit und neue Interessenten, die auf der HWAM Facebook Page gehaltvolle Informationen rund ums Heizen mit Kaminöfen erhalten.”
Socialmarketingagentur.com zeichnet sich weiterhin für die Programmierung von Facebook-Apps sowie das vollständige Design der Facebook Page inklusive der Storefinder- und Galerie-Tabs verantwortlich.
Socialmarketingagentur.com ist ein Agenturnetzwerk, dem die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa sowie ihre Partner MAD – Mobile Application Development, SMA Development, Somengo und Formklar angehören. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online-Marketing, visuelle und interaktive Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.
www.socialmarketingagentur.com
Kontakt
Socialmarketingagentur.com
Gerhard Jahns
Leutragraben 1
07743 Jena
03641-815344
presse@socialmarketingagentur.com
http://www.socialmarketingagentur.com
Pressekontakt:
Socialmarketingagentur.com
Gerhard Jahns
Leutragraben 1
07743 Jena
03641-815344
presse@socialmarketingagentur.com
http://www.socialmarketingagentur.com