JobTicket GmbH – Hauptsponsor der Fachmesse “Zukunft Personal” informiert über internationales Recruiting | Kostenlose Eintrittskarten für interessierte Fachbesucher

Informatives Messeangebot zum Thema “Fachkräftemangel und Auslandsrekrutierung” inklusive Fachvortrag | Kostenlose Eintrittskarten interessierte Fachbesucher

Berlin, 11.9.2013 – Die JobTicket GmbH ist Hauptsponsor der “Zukunft Personal”, Europas größter Fachmesse für Personalmanagement in Köln. Vom 17. bis 19. September 2013 treffen sich in den Hallen auf dem Kölner Messegelände wieder nationale und internationale Fachbesucher, um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich des Personalmanagements zu informieren. Die Personalmesse gilt als wichtiger Branchentreffpunkt, der dem Publikum neben Anwendungs- und Produktneuheiten auch ein breites Spektrum an fachspezifischen Vorträgen und Diskussionsrunden bietet.

JobTicket informiert über “Internationales Recruiting”

Die JobTicket GmbH wird auf ihrem Messestand in Halle 2.1 (Stand k.05) über ihr umfangreiches Produkt- und Serviceportfolio als E-Recruitment-Spezialist informieren. Dabei liegt vor dem Hintergrund des verschärften Fachkräftemangels in vielen Branchen ein Schwerpunkt auf dem Thema “Internationales Recruiting”. Zwar kann der Fachkräftemangel nicht allein durch Rekrutierungs-maßnahmen gelindert werden, sondern ist langfristig eine bessere Ausbildungspolitik gefragt, ist Ronald Thoden, Geschäftsführer der JobTicket GmbH, überzeugt. Dennoch wird die Personalwerbung im Ausland für Unternehmen immer wichtiger, um personelle Engpässe zu meistern.

“Die erfolgreiche internationale Rekrutierung von Mitarbeitern entwickelt sich mehr und mehr zum entscheidenden Wachstums- bzw. Rentabilitätsfaktor für Unternehmen. Wer sich schnell und gezielt mit qualifizierten ausländischen Fachkräften verstärken will, benötigt neben einer genauen Kenntnis der ausländischen Stellenmärkte vor allem die richtige Strategie sowie geeignete Rekrutierungsmittel”, so Thoden. In einem Fachvortrag informieren Mitarbeiter der JobTicket GmbH über die “positionsorientierte Mediaplanung, eine zielgruppenspezifische Ansprache und EU-weite Rekrutierungsmaßnahmen”. Der Vortrag findet statt am Mittwoch, den 18.9.2013, 14.30 bis 15.15 Uhr im Praxisforum 1, Halle 2.1.

Laufende Studie zum Thema Auslandsrekrutierung zeigt überraschende Tendenzen

Voraussetzung für eine erfolgreiche Rekrutierung ausländischer Fachkräfte sind ebenso die guten Rahmen- und Umfeldbedingungen, die Firmen ihren Mitarbeitern bieten. In einer globalisierten Arbeitswelt, in der Unternehmen weltweit nicht nur um Marktanteile sondern auch um Mitarbeiter konkurrieren, werden diese zum entscheidenden Auswahlkriterium für gut ausgebildete Kandidaten. Aber das allein reicht nicht aus, wie eine von JobTicket durchgeführte und noch laufende Studie zum Thema “Fachkräftemangel und Auslandsrekrutierung” zeigt. Danach stehen die “Medizinische Versorgung” und die “Sicherheit im Haus und auf der Straße” im Zielland an oberster Stelle, gefolgt von den “reizvollen Aufgaben im Unternehmen” und der “Bereitschaft des Partners bzw. der Familie zum Umzug”.

Damit die Personalwerbung im Ausland erfolgreich verläuft, werden kluge Rekrutierungsstrategien benötigt. Dazu zählt zum einen die Wahl der richtigen Kanäle in reichweitenstarken und zielgruppenaffinen interna-tionalen Online-Stellenbörsen, wie sie JobTicket als Spezialdienstleister für internetgestütztes Recruitment bietet. Zum anderen kommt es laut Studie auf die passgenaue Bewerberansprache und die richtigen Argumente an, um potenzielle Mitarbeiter für den Ortswechsel zu begeistern. Wer mehr über die Personalwerbung im In- und Ausland erfahren möchte, ist herzlich auf den Messestand von JobTicket eingeladen.

Kostenlose Eintrittskarten

Als Hauptsponsor steht JobTicket ein Freikartenkontingent zur Verfügung, das der Recruitment-Spezialist gerne an Kunden und interessierte Fachbesucher vergeben möchte. Interessenten können jeweils eine Eintrittskarte, die an der Tageskasse regulär 75,- Euro kostet, unter der E-Mail-Adresse info@jobticket.de anfordern. Eine kurze Begründung, warum sie die Fachmesse besuchen möchten, reicht aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und das Angebot gilt nur, solange das Kontingent reicht.

Die JobtTicket GmbH (www.jobticket.de) bietet seit mehr als 15 Jahren branchenübergreifend ein breites Leistungsportfolio für erfolgreiches Online-Recruiting sowie kostengünstige und individuell zugeschnittene Anzeigenlösungen – national wie international. Das 40-köpfige Team aus Personalmarketingspezialisten sichert dabei eine umfassende und individuelle persönliche Beratung, um Stellanzeigen im Internet wirkstark zu platzieren. JobTicket betreut Unternehmen, Institutionen und Verbände in allen Bereichen, die modernes E-Recruiting umfasst: Mediaplanung, Anzeigenoptimierung, Lektorat und AGG-Prüfung bis hin zur Ergebniskontrolle. Für die optimale Platzierung der Anzeigen stehen attraktive Pakete und reichweitenstarke Kooperationspartner bereit, die eine zeitnahe und zielgruppengenaue Interessentenansprache gewährleisten. Das JobTicket-Netzwerk umfasst 300 nationale und internationale Stellenbörsen, täglich werden nahezu 300 Stellenanzeigen über JobTicket geschaltet.

Kontakt
JobTicket GmbH
Ronald Thoden
Marburger Straße 3
10789 Berlin
030-219098-920
info@jobticket.de
http://www.jobticket.de

Pressekontakt:
KRIEGERKOMM – Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Krieger
Dunckerstraße 10
10437 Berlin
030-20215334
presse@jobticket.de
http://www.kriegerkomm.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden