– Live@IFA 2013: User steuern live und in Echtzeit ein “INFOTAR”
– Mashable ist Medienpartner
“Wie funktioniert der “My Home Screen” des neuen Panasonic Smart Viera TVs? Und wie ermöglicht das Gerät ein auf mich zugeschnittenes Fernseherlebnis?” Um dies zu erfahren, müssen Interessierte in diesem Jahr nicht persönlich auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin sein. Via Live-Übertragungen und -Interaktionen erkunden sie den Panasonic Messestand bequem von zu Hause aus – gleich, wo auf der Welt das ist. Möglich macht dies die Berliner Agentur KKLD* mit Live@IFA 2013, dem virtuellen Messestand für Panasonic Marketing Europe. Dazu steuert der User quasi vom Sofa aus ein INFOTAR. Dieses geht – mit einer tragbaren Mini-Kamera ausgestattet – für ihn auf Entdeckungsmission und beantwortet seine Fragen.
Die virtuelle, globale Bühne lässt insbesondere technikaffine Besucher weltweit aktiv am Messegeschehen teilhaben und Innovationen sowie Produkte der Marke Panasonic in Echtzeit erleben. Im Zentrum steht die Seite http://ifa.panasonic.eu/ifatar , die Live-Kommunikation und Live-Interaktion möglich macht. Interessierte, die nicht vor Ort sind, können sich so virtuell über den Messestand führen und beraten lassen: Ihre Fragen werden live von Panasonic-Experten und dem INFOTAR beantwortet. Außerdem sehen sie Dokumentationen und Interviews mit Kooperationspartnern von Panasonic – wie mit Ron Martin von den Panasonic Hollywood Laboratories, mit Sir Ranulph Fiennes oder mit dem namhaften Magnum-Fotografen Thomas Dworzak. Mit Mashable konnte KKLD* einen der weltweit renommiertesten und reichweitenstärksten Technologie- und Innovations-Blogs als Medienpartner gewinnen. Neben den Konsumenten nimmt KKLD* so auch Blogger und Journalisten ins Visier.
Für den digitalen Messestand erarbeitete KKLD* ein integriertes Konzept von Online-und Offline-Kommunikation, das u. a. LiveStreams, Interviews, Display Advertising und Online-PR umfasst. Online-Display-Werbung und ein eNewsletter machen während der Internationalen Funkausstellung auf das Event Live@IFA 2013 aufmerksam.
Das Projekt Live@IFA 2013 entstand in Folge einer Wettbewerbspräsentation bei Panasonic Consumer Marketing Europe, Wiesbaden, die KKLD* jüngst gegen mehrere Agenturen für sich entscheiden konnte.
Verantwortlich auf Kundenseite:
Merlin Wulf, Amaya Albisu, Kathrin Schlangenfeldt
Bildrechte: KKLD*
KKLD* (http://www.kkld.net) mit Büros in Berlin und New York gehört zu den innovativsten Agenturen in den Bereichen kreative Medien und digitale Innovationen. Seit sieben Jahren berät die Kreativagentur ihre Kunden zu Marketing- und Kommunikationsstrategien und verantwortet die Entwicklung, das Design und die Umsetzung von integrierten Konzepten und Kampagnen weltweit. Ihr in 2009 in New York City gelaunchtes Start-up Architizer (http://www.architizer.com) hat sich bereits zum weltweit führenden sozialen Netzwerk für Architekten und Raumdesigner entwickelt. Zu den Kunden von KKLD* gehören Unternehmen und Marken wie BMW, MINI, Baume & Mercier, Richemont, Swarovski, Panasonic, BAYER, Gigaset und Thomas Cook. Seit Juli 2012 gehört KKLD* zum WPP Netzwerk.
Kontakt:
KKLD* GmbH
Alexander Diehl
Gneisenaustraße 66/67
10961 Berlin
030 80 20 80 90
a.diehl@kkld.net
http://www.kkld.net