BESTFORM 2013, der Mehr-Wert-Award für Kreative Ideen, steuert auf die Zielgerade
(ddp direct) Magdeburg. Bis zum 14. Oktober sind noch Bewerbungen beim Wettbewerb BESTFORM2013 möglich, der vom Land Sachsen-Anhalt ins Leben gerufen wurde.
Eine Partnerschaft von mindestens einem Unternehmen, Selbstständigen, Start-Up oder Studenten der Kreativwirtschaft mit Hauptsitz in Sachsen-Anhalt sowie mindestens einem Unternehmen eines anderen Wirtschaftsbereiches kann teilnehmen. Voraussetzung: Die Partner erarbeiten ein innovatives Projekt oder Produkt, das es noch nicht auf dem Markt gibt. Der Beitrag kann in den Kategorien Produkt oder Kommunikation eingereicht werden.
Ziel des Wettbewerbes ist es, die Kreativwirtschaft und andere Branchen weiter nachhaltig zu vernetzen. Zur Kreativwirtschaft zählen der Medien- und Verlagsbereich, die Marketingbranche, der Architekturmarkt, die Darstellenden Künste, die Designwirtschaft, der Kunstmarkt, die Musik- und Film¬wirtschaft, das Produkt- und Kommunikationsdesign, aber auch die Software- und Games-Industrie.
Die Schirmherren, Wissenschafts- und Wirtschaftsminister Hartmut Möllring, und der Chef der Investitionsbank Sachsen-Anhalt, Manfred Maas, betonen, dass in solchen Partnerschaften neue Produkte und Dienstleistungen entstehen könnten, die das Innovationsvermögen des Landes weiter kultivieren. Möllring wünscht sich, „dass kreative Köpfe und Unternehmergeist weiterhin zusammen neue Wege beschreiten“. Maas unterstreicht: „Gute Konzepte für kreative Impulse brauchen auch eine sichere Finanzierung.“
Unterstützt wird der Wettbewerb vom Landesprojekt „Kreativmotor“, das seit knapp drei Jahren Unternehmen der Kreativbranche mit Industrie und Wissenschaft zusammenbringt. Die besten Projekte werden von einer Jury ausgewählt, die aus Vertretern von Unternehmen sowie Branchenverbänden der Wirtschaft, Fachleuten aus Marketing und Kreativwirtschaft besteht. Die öffentliche Prämierung findet am 11. November statt.
Wir senden Ihnen gern Fotos und Illustrationen oder stellen den Kontakt für Beiträge her, die exemplarisch über Partnerschaften der Branchen berichten könnten. Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier: www.bestform2013.de
Kontakt BESTFORM
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG)
Manuela Bock, Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
Tel.: +49 391 5689945
Fax: +49 391 5689951
manuela.bock@img-sachsen-anhalt.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gd8u3v
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/wettbewerb-bestform-impulse-fuer-produkte-und-dienstleistungen-78537
Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.
Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet sich verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.
Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Aufsichtsratsvorsitzender ist der Minister für Wirtschaft und Wissenschaft, Hartmut Möllring.
Die Ansiedlung von Unternehmen im Land Sachsen-Anhalt wird aktiv von der IMG begleitet und unterstützt. Zum Anderen betreut die IMG im Auftrag des Landes die hier ansässigen Unternehmen. Unser Service ist vertraulich und kostenfrei.
Kontakt:
IMG Investitions-und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Frauke Flenker-Manthey
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
+49 391 568 99 71
flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de
www.investieren-in-sachsen-anhalt.de