Zusätzlich zum Druckprodukt gibt es bald auch digitale Dateiformate.
Der Digitaldruckanbieter mein-rezeptheft.de erweitert seine technischen Möglichkeiten und bietet künftig seine Rezepthefte auch in digitaler Form an. Man reagiert damit auf den Wunsch der User selbst gestaltete Rezepthefte auch digital verwenden zu wollen.
Viele Anwender der kostenlosen schobuk Software zur Gestaltung eigener Rezepthefte äußern den Wunsch, diese Rezepthefte auch auf mobilen Endgeräten zu speichern und über soziale Netzwerke zu verbreiten. Auch das Bedürfnis nach E-Mailfähigkeit der Rezepthefte wird deutlich. Dies alles wird nun in Kürze bei mein-rezeptheft.de möglich sein.
Um die Vielzahl der verschiedenen Endgeräte mit jeweils optimalen Datenauflösungen und Dateitypen zu versorgen, hat mein-rezeptheft.de ein Exportmodul erstellen lassen, das die Daten entsprechend richtig wandelt. Die abschließende Betatestphase läuft und man hofft, diese Zusatzfunktionalität schon bald allen Anwendern bereitstellen zu können. Neben der Ausgabe als PDF-Datei zeigen die Praxistests auch ganz gute Erfahrungen mit Videosequenzen und Flashanimationen. Druckfähig im Sinne von “Ausdruck des Rezepthefts auf dem eigenen Drucker” werden die digitalen Daten nicht sein. Hierfür wäre eine zu hohe Datenmenge nötig und die Verteilung über Social Media-Kanäle wäre nicht mehr möglich.
Ein eigenes Rezeptheft kostenlos und schnell und einfach gestalten, dann preiswert 10-30 Exemplare drucken lassen und zusätzlich das Rezeptheft in digitaler Form z.B. auf Facebook posten, das ist das Service-Angebot von mein-rezeptheft.de. Gedruckt wird vollfarbig in DIN A4 oder DIN A5. Geheftet mit zwei Heftklammern im Rücken und man erhält ein richtiges Rezepthefte Booklet. Bei Kosten von nur 2-3 EUR je Ex. z.B. bei einer Bestellung von 20 Ex. und je 12 Seiten freuen sich die Freunde über verschenkte Rezepthefte.
Anfang 2014 werden diese digitalen Rezepthefte auch innerhalb eines großen Showcase auf mein-rezeptheft.de gezeigt werden können. Geplant sind neben einer Dauerausstellung vieler von Usern selber gestalteter Rezepthefte auch die Prämierung besonders guter Werke im Monatsrhythmus. Die Anwender müssen jeweils der Veröffentlichung Ihrer Rezepthefte zustimmen.
Mehr unter: http://www.mein-rezeptheft.de
www.mein-rezeptheft.de
Die schobuk UG hat die Onlinegeschäfte von Schotte Media Partners in 2012 übernommen und führt diese nun fort. Man ist bekannter Anbieter von Web-to-Print Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie auch Italien, Frankreich und Spanien. Seit 2007 ist man auch einer der führenden Anbieter von Fotobücher in Russland. Die schobuk UG ist inhabergeführt. Man ist darauf bedacht gute Qualität zu einem sehr guten Preis zu produzieren und möchte den Privatanwendern ein guter Partner sein. Daher gibt es auf allen Webseiten die Möglichkeit des direkten telefonischen Kontakts. Der Service ist oft individuell und vor allem immer persönlich.
Kontakt:
schobuk UG
Svetlana Schotte
Magdeburger Strasse 5
47800 Krefeld
02151440075
2013@mein-rezeptheft.de
http://www.mein-rezeptheft.de