Strava initiiert Hot Girl Walk™ Challenge für mehr Geschlechtergerechtigkeit im Sport

Strava initiiert Hot Girl Walk™ Challenge für mehr Geschlechtergerechtigkeit im Sport

Berlin, 3. März 2023 – Anlässlich des Internationalen Frauentags ruft Strava gemeinsam mit Hot Girl Walk™ Erfinderin Mia Lind zu der globalen Challenge Hot Girl Walk United auf, um Spenden für mehr Geschlechtergerechtigkeit im Sport zu sammeln. Neue Erkenntnisse zeigen, dass Frauen in Deutschland 16 % weniger Zeit für körperliche Aktivität aufwenden als Männer. Diese Zahl ist Teil einer aktuellen Studie der Fitness-Plattform, die mit mehr als 100 Millionen Community-Mitgliedern, dazu beitragen möchte, diese Diskrepanz zu ändern.

Die erhobenen Daten verdeutlichen die bestehende Kluft, die zwischen den Geschlechtern im Sport und in der Gesellschaft herrscht, denn viele Frauen sehen sich noch immer mit Hindernissen konfrontiert, wenn es darum geht, sich mehr Zeit für sich selbst zu nehmen.

Zu den wichtigsten Erkenntnissen zählen:

  • Deutsche Frauen wenden  16 % weniger Zeit für körperliche Aktivität auf als ihre männlichen Konterparts (15 % weniger weltweit). Im Vergleich zu den Männern sind das 38 Minuten weniger pro Woche.
  • Diese Kluft vergrößert sich in Deutschland tendenziell an den Wochenenden, wo Frauen 19 %weniger körperlich aktiv sind als Männer.
  • Darüber hinaus verzeichnen deutsche Frauen auf Strava abends weniger körperliche Aktivität als ihre männlichen Kollegen: vor Sonnenaufgang sind es 34 % weniger als Männer und nach Sonnenuntergang 14 % weniger.
  • Die einzigen Aktivitäten, die eine positive Bilanz aufweisen, sind Spaziergänge und Fitnessübungen; deutsche Frauen machen zu 67 % häufiger Spaziergänge als Männer und zu 8 % häufiger Fitnessübungen.
Hot Girl Walk United Global Challenge
Diesen März hat sich Strava mit der Gründerin & Ideengeberin von Hot Girl Walk™, Mia Lind, zusammengetan. Gemeinsam haben sie den Hot Girl Walk United ins Leben rufen – eine globale Herausforderung, die Frauen dabei unterstützt, sich im Rahmen von Bewegung mehr Zeit für sich selbst nehmen. Der Hot Girl Walk ist ein über vier Meilen (6,4 Kilometer) langer Spaziergang im Freien, der durch Bewegung Selbstvertrauen schaffen soll und als Zeit zur Selbstreflexion dient.

Ich habe den Hot Girl Walk ins Leben gerufen, um andere Frauen zu ermutigen, auf eine Weise aktiv zu werden, die ihrer psychischen Gesundheit zugutekommt – es geht nicht nur ums Laufen. Beim Hot Girl Walk geht es darum, Selbstvertrauen aufzubauen, achtsam mit sich selbst zu sein und um Gemeinschaft. Ich freue mich, dass die Strava-Community sich der Hot Girl Walk-Bewegung anschließt und wichtige Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt”, sagt Mia Lind, Schöpferin des Hot Girl Walk™.

Spenden zur Gleichstellung von Frauen im Sport
Um den Internationalen Frauentag am 8. März zu feiern und zu ehren, bringt Strava den Hot Girl Walk auf seine Plattform. Das Unternehmen sammelt Spenden zugunsten von GRLS, einer globalen Initiative von Women Win, die es sich zur Aufgabe macht, die Gleichstellung der Geschlechter im Sport und im Spiel voranzutreiben. Für jede abgeschlossene Challenge in der mobilen App spendet Strava 4 Dollar (bis zu 250.000 Dollar) an GRLS und den ONSIDE Fund.

Unser Engagement für die Gleichberechtigung und Integration von Frauen im Sport und die Förderung von sportlichen Aktivitäten im Alltag ist vollständig in die Mission von Strava integriert. Spazieren gehen hat sich auf Strava als eine unserer beliebtesten Aktivitätsarten herauskristallisiert, und wir sehen, dass Frauen mit 60 % höherer Wahrscheinlichkeit als ihre männlichen Kollegen einen Spaziergang auf Strava hochladen., sagt Zipporah Allen, Chief Business Officer bei Strava.

So nehmen Sie an der Hot Girls Walk Challenge teil: 
Mitglieder der Strava-Community können sich der globalen Herausforderung Hot Girl Walk United unter https://strava.com/hotgirlwalkunited oder in der Strava-App anschließen und vom 8. bis zum 31. März Mias Lieblings-HGW-Routen auf der ganzen Welt entdecken.

Strava’s Strive for More™ Initiative 
​​Strava setzt sich für die Gleichstellung und Inklusion von Frauen im Profisport ein. Die Hot Girl Walk United Global Challenge ist Teil einer umfassenderen Initiative, die Strava 2022 unter dem Namen Strive for More™ ins Leben gerufen hat: Ein finanzielles Engagement in Höhe von einer Million US-Dollar, die Strava in den nächsten drei Jahren eingeht, um mehr Frauen an die Startlinie zu bringen, sei es bei professionellen Wettkämpfen oder im Amateursport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden