Mit innerer Klarheit eigene Lebensenergie lenken – Achtsamkeits-Training am 21./22. September 2013 in Konstanz
Im Arbeitsleben sind wir laufend auf ein oder mehrere Ziele ausgerichtet. Es geht fast immer darum, etwas zu erreichen und wir sind in Gedanken immer einen Schritt voraus. Wir sind kaum in der Gegenwart – dort wo sich das Leben eigentlich abspielt. Dies führt zu innerer Unruhe und Rastlosigkeit und schadet auf Dauer der Gesundheit. Abhilfe kann ein Achtsamkeits-Training schaffen, welches dabei hilft, mit allen Sinnen wieder die kleinen Dinge des Alltags wahrzunehmen und den Augenblick bewusst zu genießen.
Durch Achtsamkeit kann die eigene Lebensqualität erhöht und die Sichtweise auf Probleme kritisch hinterfragt werden, so dass neue Lösungen erkannt werden. So hilft das Training von Achtsamkeit zu verstehen, wie man das Leben von Moment zu Moment interpretiert (Gedanke), welche Gefühle diese Bewertungen in einem auslösen (Emotion) und wie man darauf – meist unbewusst – reagiert (Verhalten).
Ein achtsamer Mensch wird zum bewussten Beobachter seines Lebens, der einerseits mittendrin steht, sich andererseits aber nicht mit aufkommenden Gedanken und Emotionen identifiziert und keine erfundenen Geschichten darum herum aufbaut. Dadurch können konstruktivere Entscheidungen für einen selbst und im Umgang mit anderen Menschen gefällt werden. Man erlangt mehr Freiheit im Denken und Gelassenheit und erhöht so sein Wohlbefinden nachhaltig.
Für wen ist ein Achtsamkeits-Training geeignet?
Ursprünglich stammt das Konzept der Achtsamkeit aus dem Buddhismus. Die von Horst Grässlin entwickelte HGEM-Methode (www.lebenskraft-institut.com) vereint Aspekte aus der tibetischen Achtsamkeits-Praxis, der tibetischen Massage, Bewusstseinsarbeit und verschiedene Formen der psychotherapeutischen Körperarbeit.
Ein Achtsamkeits-Training ist für alle Menschen, die lernen wollen mit Alltagsstress besser umzugehen. So können stressgeplagte Berufstätige, Pflegekräfte und Mütter ebenso davon profitieren, wie Menschen, die einfach nur bewusster mit mehr Energie und Freude leben wollen. In dem Seminar lernen die Teilnehmer unter anderem, ihre Selbstwahrnehmung zu schärfen, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und neue Energie und Lebensfreude zu gewinnen. Dabei werden keine “trockenen Theorien” vermittelt – die Teilnehmer erhalten vielmehr die besten Werkzeuge zur Selbsthilfe, die sie sofort in jeder Alltagssituation anwenden können.
Das nächste Achtsamtkeits-Training findet am 21./22. September im Lebenskraft-Institut in Konstanz statt. Mehr Informationen und Anmeldung auf der Webseite:
http://www.lebenskraft-institut.com/index.php/seminare/seminare/1-seminare/9-achtsamkeitstraining.html
Über:
Institut für Lebenskraft
Frau Margarete Fischer
Max-Stromeyer-Strasse 116
78467 Konstanz
Deutschland
fon ..: 07531-8181 696
web ..: http://www.lebenskraft-institut.com
email : info@lebenskraft-institut.com
Das Institut für Lebenskraft wurde in 2011 von Margarete Fischer in Konstanz gegründet. Die angebotenen Leistungen reichen von ganzheitlicher Lebensberatung, Energie- und Bewusstseinsarbeit und Meditation bis zu diversen Coaching- und Seminarangeboten. Die von Horst Grässlin entwickelte HGEM-Methode findet seit über 25 Jahren Anwendung und hat schon vielen Menschen zu mehr Wohlbefinden, Lebensfreude und Lebensqualität verholfen.
Pressekontakt:
Gruenderplan24
Frau Sylke Zegenhagen
Alfred-Nobel-Str. 20
97080 Würzburg
fon ..: 0931-9911040
web ..: http://www.gruenderplan24.de/agentur/
email : info@gruenderplan24.de