Zum Marketingkonzept großer Konzerne gehören sie inzwischen dazu: Werbeartikel und Werbemittel, die als Give-Aways an Kunden weitergeben werden können. Aber auch Werbeartikel und Werbemittel, die für den Gebrauch in einer Filiale, in der Praxis vor Ort oder im Verkaufsraum eines Autohändlers platziert werden können, sollten Unternehmer und Unternehmerinnen nutzen.
Einige Firmeninhaber scheuen noch davor, viel Geld in das eigene Marketing, also in Werbemaßnahmen zur Steigerung der Aufmerksamkeit von Interessenten sowie Bestandskunden gleichermaßen, zu investieren. Dabei handelt es sich bei fast allen Marketingmaßnahmen um langfristige Investitionen, die dem eigenen Unternehmen neue Kunden bringen können. Auch Bestandskunden wissen es oft zu schätzen, wenn Firmeninhaber nicht jeden Euro an guten Werbeartikeln bzw. Werbegeschenken sparen. Denn der Markt an Druckereien sowie Werbeshops ist groß und so auch relativ unübersichtlich geworden. Welche Werbegeschenke und Werbemittel allgemein Erfolg erzielen, wo man sie bestellen oder direkt erwerben kann und wie viel die Artikel kosten, können Interessierte nun auf dem Info-Blog von werbeartikel-und-werbemittel.info nachlesen.
Der Blog wird künftig in sehr regelmäßigen Abständen mit neuen Artikeln zum Thema Werbeartikel gefüllt und hält interessierte Unternehmer und Unternehmerinnen sowie Marketingfachleute auf dem Laufenden, wenn es um passende Werbegeschenke geht. So können im Handwerk beispielsweise bedruckte Zollstöcke als Give-Aways Sinn machen – denn ein Zollstock ist ein Nutzgegenstand, den fast jeder Haushalt in Deutschland irgendwann einmal benötigt. Selbst genutzt erinnert der Zollstock Bestandskunden an das Unternehmen und sorgt so möglicherweise für einen neuen Termin. Aber auch das Weiterreichen solcher bedruckter Werbeartikel kann zu neuen Kunden und mehr Aufmerksamkeit führen. In der Regel müssen Interessierte in Online-Druckereien nur einige Daten angeben und das Motiv, das auf das Werbemittel gedruckt werden soll, hochladen. Die Anpassungen an das Format werden meist seitens der Druckerei vorgenommen.
Unabhängig von Give-Aways sind auch weitere Werbemittel für ein gutes Marketing interessant. Dazu gehören beispielsweise Firmenluftballons für Aktionswochen mit speziellen Rabatten. Auch das Drucken von Werbepostern und Flyern ist in den Zeiten des Internets problemlos online möglich. Wie bei Zollstöcken, Kugelschreibern und Co auch wird hierzu lediglich ein Motiv zum Upload benötigt und einige Daten für die Rechnungsstellung. Geliefert werden können die Waren meist auch an alternative Anschriften, sodass der Zeitaufwand für den Unternehmer oder die Unternehmerin noch geringer wird.
Der Info-Blog informiert zeitnah über Neuerungen und über den Sinn von Werbeartikel und Werbemittel gleichermaßen. Als Favorit abgespeichert kann er so Interessierte stets auf dem aktuellsten Stand halten. Der Sitz des Unternehmens liegt in Viersen. Weitere Informationen finden sich direkt auf werbeartikel-und-werbemittel.info.
werbeartikel-und-werbemittel.info
Andre Remus
Rathausmarkt 181
41747 Viersen
Deutschland
E-Mail: poster24@gmx.de
Homepage: http://www.werbeartikel-und-werbemittel.info
Telefon: 02162 / 918 58 93
Pressekontakt
werbeartikel-und-werbemittel.info
Andre Remus
Rathausmarkt 181
41747 Viersen
Deutschland
E-Mail: poster24@gmx.de
Homepage: http://www.werbeartikel-und-werbemittel.info
Telefon: 02162 / 918 58 93