Klappe eins, die Erste
Im Rahmen der Veranstaltung: “Werbung in den audiovisuellen Medien”, produzierte das Stuttgarter 4. Semester der Studienausrichtung Markenkommunikation und Werbung zwei MHMK-Imagefilme, die sich sehen lassen können.
…und bitte…! Aufnahme läuft!
Unter der Leitung von Professor Holger Schunk und des erfahrenen Texters und Drehbuchautoren Torsten Hinck, entstanden zwei kurze MHMK-Darstellungen, die den professionellen Produktionen in nichts nachstehen. Die Aufgabenstellung bestand in der Konzeption und Umsetzung eines Imagefilms für den MHMK Standort Stuttgart. Basierend auf der Markenidentität der MHMK leiteten die Studierenden konkrete Werbeaussagen ab, die Sie anschließend in ihrem Projekt kreativ umsetzten. Entstanden sind von ihrer Machart zwei ganz unterschiedliche Filme, die beide die Markenkernwerte der MHMK, eine exzellente Ausbildung mit praktischem Bezug, sehr schön transportieren. Unter anderem werden die gute Ausstattung der MHMK, die individuelle Betreuung der Studierenden in kleinen Lerngruppen sowie die hohe Qualität der Lehre sehr anschaulich dargestellt. Auch die Unique Selling Proposition, das integrierte Auslandssemester an Partnerhochschulen weltweit sind Gegenstand der Filme, genauso wie die familiäre Atmosphäre, kurz die MHMK-Spirits werden sehr gut in Szene gesetzt.
Ein gelungenes MHMK-Projekt mit Mehrwert
“Die Studierenden haben gekonnt und sehr kreativ die Kernwerte der MHMK, und insbesondere die des Standorts Stuttgart, in Wort und Bild umgesetzt und emotionale Bildwelten geschaffen, die begeistern”, so Professor Schunk.
Ein gelungenes MHMK-Lehrprojekt, dessen Ergebnisse auch im Netz zu sehen sind.
(dbr)
Über:
MHMK Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0711 280 738-68
fax ..: 0711 280 738-40
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de
email : d.bruessau@mhmk.org
Mitten drin im Mediengeschehen des Ländle. Die MHMK Hochschule (FH) Stuttgart.
Seit jeher gilt Stuttgart als der führende Standort für Fachbücher, Fachzeitschriften und wissenschaftliche Publikationen in Deutschland. Große Verlage wie die Ernst Klett AG, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie die Motor Presse Deutschland haben in Stuttgart ihren angestammten Sitz. Hinzu kommt eine bunte Vielzahl öffentlich-rechtlicher, privater und freier Sender mit Programmen für nahezu jede Zielgruppe, darunter der Südwestrundfunk (SWR) sowie das ZDF-Landesstudio.
Zu den traditionellen Medienunternehmen finden sich in der Region überproportional viele international führende Unternehmen und Marken aus der Automobil- und Modeindustrie. Sie sind Auftraggeber für eine vielseitige Agenturszene sowie Kommunikationsdienstleistern und sind selbst natürlich auch Arbeitgeber für international ausgerichtete Medienmanager und Designer.
Die MHMK Stuttgart nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Wirtschaftsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen
Die MHMK Fachhochschule Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.
Pressekontakt:
MHMK Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart
fon ..: 0711 280 738-68
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-stuttgart.html
email : d.bruessau@mhmk.org