Neue Online-Plattform für normiertes Zertifizierungssystem – engagierte Beteiligung ausdrücklich erwünscht
Seal System, die Zertifizierungsinitiative namhafter Verbundabdichtungen mit Punkt- und Linienabläufen in Sanitärräumen, zieht weite Kreise. Die Tatsache, dass mit dem neuen System eine Normenlücke geschlossen wurde, hat bei den Fachleuten den Informationsbedarf erhöht. Neben der bestehenden ausführlichen Internetseite geht jetzt auch ein Seal System Blog online. Dieser bietet zahlreiche Einblicke, Hintergründe und Materialien rund um das Prüfsiegel für Dichtigkeit.
Kompakte Informationen, Fotos von Fachseminaren, Interviews und Statements – das sind nur einige der Bestandteile, die ab sofort auf dem Seal System Blog zu sehen sind. “Unser Ansinnen ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der auch niederschwellig wichtige Informationen transportiert werden können – und die Lust macht, sich mit Seal System zu beschäftigen”, sagt Martin Krabbe, technischer Leiter von TECE. Der Emsdettener Haustechnikspezialist hat Seal System mit initiiert und die Ideen zum Blog mit entwickelt. “Es geht hier um den Erfahrungsaustausch und darum, Berichte aus der täglichen Praxis sichtbar zu machen.”
Der Blog ist ein buntes Sammelsurium, es gibt Anekdoten, Motive von Anzeigenkampagnen ebenso wie Links zu Filmdokumenten. Seal System Partner, die eigene Ideen im Rahmen des neuen Standards in Sanitärräumen hervorbringen oder sich besonders engagieren, können sich hier präsentieren – beispielsweise wird der erste Verbundabdichtungshersteller gezeigt, der das Seal System Logo auf seiner Verpackung druckt. Die neue normative Grundlage für Duschrinnen und Punktabläufen in Verbindung mit marktführenden Verbundabdichtungen steht dabei stets im Mittelpunkt.
Was hat es mit Sickerwasser auf sich? Wie kann man Seal System Partner werden? Wie sehen die umfangreichen Kombinationsprüfungen der Prüfstelle aus? Diese und viele andere Themen werden auf dem Blog behandelt. Auf http://sealsystem-insight.com kommen Experten zu Wort, zeigen sich die zertifizierten Produkte im Einsatz und wird die Sicherheitsthematik aus verschiedenen Perspektiven aufgegriffen.
Krabbe: “Es ist sinnvoll, das Potenzial des Internets auszuschöpfen. So wird es uns gelingen, Seal System noch bekannter machen. Der Mehrwert liegt hier bei der Interaktion: Jeder, der sich mit dem normenübergreifenden Prüfsiegel befasst, kann auch zum Blog aktiv beitragen.” Um die bunte Plattform in Zukunft zu gestalten und weiter zu entwickeln, können sich beispielsweise Seal System Partner, Fachleute, Außendienst, Handwerker, Architekten und Interessenten mit einbringen. Zitate und Schnappschüsse, Videos und Notizen, Veranstaltungshinweise und Erfahrungsberichte finden hier ihren Platz. Der Seal System Blog fungiert nicht nur als Nachrichtenportal und Ideenbörse in der Branche, sondern ermöglicht einen spielerischen Einstieg in ein eher komplexes Themenfeld.
Die TECE GmbH ist Hersteller und Anbieter von Haustechniksystemen: Spül- und Vorwandtechnik, Entwässerungs- und Abscheidetechnik sowie Rohrsysteme. Das Unternehmen wurde 1987 in Emsdetten, Nordrhein-Westfalen, gegründet und hat hier bis heute seinen Stammsitz. Zur TECE Gruppe gehören 18 Tochterunternehmen weltweit. Das Unternehmen produziert in fünf Werken, zwei davon in Deutschland (Emsdetten und Wuppertal).
Kontakt
TECE GmbH
Norbert Thomas
Hollefeldstraße 57
48282 Emsdetten
2572 928 0
info@tece.de
http://www.tece.de
Pressekontakt:
id pool GmbH
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
0711 95.46.45-50
siegel@id-pool.de
http://id-pool.de