Inverter-Wärmepumpen sind effektiv, da sie die Geschwindigkeit des Kompressors sofort ändern und an die Temperatur anpassen können. Dadurch ist die Temperatur im Inneren gleichmäßiger. Außerdem arbeiten sie mit geringem Energieaufwand weiter, bis die Raumtemperatur erreicht ist. Sie hören zu diesem Zeitpunkt nicht auf zu arbeiten.
In der Regel ändert die Inverter-Wärmepumpe ihre Leistung, um bei sinkenden Außentemperaturen eine höhere Heizleistung zu realisieren. Dementsprechend sinkt die Heizleistung bei -15°C auf 60%, während sie bei -25°C auf 80% ansteigt. Diese Technologie ist das Herzstück der Effizienz von Inverter-Wärmepumpen.
Wärmepumpen schonen die Umwelt und Ihren Geldbeutel. Unabhängig davon, wo Sie wohnen, sind sie die kostengünstigste und effektivste Möglichkeit, Ihr Haus zu kühlen und zu heizen. Außerdem sind sie auch noch umweltfreundlicher. Unter den meisten Fachleuten herrscht Einigkeit darüber, dass sie zu den besten Lösungen für Haushalte gehören, die ihren CO2-Fußabdruck verringern und von einer grüneren Zukunft profitieren wollen, ohne dafür Komfort opfern zu müssen. Mit anderen Worten: eine Win-Win-Situation für beide Seiten.
Wie eine Inverter-Wärmepumpe funktioniert
Ein Inverter-Verdichter mit variabler Drehzahl ist eine einzigartige Technologie, die häufig eine Inverter-Wärmepumpe antreibt. Dank der Technologie können die Wärmepumpen in ihrem gesamten Bereich (0-100%) arbeiten. Dies basiert auf der kontinuierlichen Auswertung der Temperatur und der Umgebungsfaktoren im Haus.
Um die idealen Bedingungen und Temperaturen aufrechtzuerhalten, passt es seine Leistung an und verbessert so Effizienz und Komfort. Eine Inverter-Wärmepumpe regelt kontinuierlich ihre Leistung zur Gewährleistung einer stabilen Temperaturregelung. Zusätzlich reagiert die Inverter-Wärmepumpe häufig auf wechselnden Wärmebedarf, um Temperaturschwankungen zu regulieren und auf ein Minimum zu beschränken.
Die Vorteile der Wechselrichter-Technologie
SPRSUN Inverter-Wärmepumpen regulieren und limitieren ihre Leistung auch bei voller Leistung, im Gegensatz zu herkömmlichen Wärmepumpen, die ein- und ausgeschaltet werden. Mittels Inverter-Technologie können Kompressor und Gebläse mit verschiedenen Drehzahlen arbeiten. Die Leistung wird so verbessert und ein effizienter Betrieb bei geringerem Energieverbrauch als bei anderen Versionen ermöglicht.
Der Wechselrichter kann die elektrische Frequenz ändern, wodurch sich auch die Motordrehzahl und die Ausgangsleistung ändern lassen. Infolgedessen ist die Leistung des Geräts dank eines höheren COP (Leistungskoeffizient) besser.
Obwohl sie ursprünglich in der Anschaffung teurer war, hat die Wechselrichter-Technologie diverse Vorteile, wie etwa:
- Energieeinsparungen: Jährliche Energieeinsparungen von 30 bis 40 Prozent im Vergleich zu einer herkömmlichen Wärmepumpe
- Geringerer Geräuschpegel: Die langsamere Lüftergeschwindigkeit führt zu einer geringeren Lärmbelästigung. Bei niedrigen Drehzahlen kann der Schalldruckpegel in 10 Metern Entfernung auf unter 25 dB sinken;
- Längere Lebensdauer: Durch den „Sanftanlauf“ (Softstart) werden die Teile weniger belastet und sind daher weniger anfällig für Schäden;
- Unbesorgtheit: Nach der Wahl der gewünschten Temperatur läuft die Wärmepumpe selbstständig und passt sich automatisch an;
Besserer COP (Leistungskoeffizient): Die Inverter-Technologie ermöglicht die Realisierung höherer COPs (Leistungskoeffizienten), oft etwa 7 (Luft 15°C/Wasser 26°C) oder mehr! Sie besagt, dass eine Wärmepumpe mit einem COP von 7 eine Leistung erzeugt, die 7-mal größer ist als die von ihr verbrauchte elektrische Energie, und je größer der COP, desto effektiver ist das Gerät!
Kontakt
TEL: 0086-20-82181867
TELEFON: 0086-18933985223
SKYPE: sprsun.sprsun
EMAIL: inquiry@sprsunheatpump.com
WEBSITE: https://www.sprsunheatpump.de/