Mautgetöse von Ministerpräsident Seehofer hilft dem bayerischen Autobahnsystem nicht weiter
Berlin/Freyung – Der FDP-Bundestagsabgeordnete Gerhard Drexler (Freyung) hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) aufgefordert, mit einem Sofort-Programm, die Schäden an den deutschen Autobahnen zu beheben. “Die Blow-up sind keine Erscheinung der Hitze, sondern der politischen Untätigkeit”, kritisierte Drexler.
Besonders der Zustand der Autobahnen und Bundesstraßen in der ostbayerischen Region ist laut Drexler nicht hinnehmbar. “Blow-up”-Minister Ramsauer habe mit jahrelangem Nichtstun zugesehen, wie die Autobahnen immer mehr verkommen sind. Der Staat habe viel Geld über die Lkw-Maut eingenommen, deshalb sei es erste Pflicht, die Straßen in Schuss zu halten. Auf die Zunahme des Verkehrs auf der ostbayerischen A 3, Teil der Route Türkei – Holland – habe der Minister nicht rechtzeitig reagiert.
Bundesverkehrsminister Ramsauer sollte sich Drexler zufolge eher um den Ausbau des Straßen- und Autobahnnetzes wie der A94 oder der B11 kümmern als um eine verkorkste Reform des Flensburger Punktesystems. “Die Lebensadern der bayerischen Wirtschaft brechen auf, und der Verkehrsminister macht Planspiele mit den Punkten der Autofahrer.”
Das Maut-Wahlkampf-Getöse von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hilft Drexler zufolge dem bayerischen Verkehrssystem nicht weiter. “Die Mehreinnahmen durch ausländische Autofahrer verschwinden im Verwaltungsapparat, die Ausweichrouten werden verstopft”, so Drexler: “Hoffentlich toleriert Seehofer eine CDU/FDP-Regierung, wenn er schon nicht mitmachen will.”
Bildrechte: privat
Gerhard Drexler (* 31. Januar 1964 in Freyung) ist ein deutscher Politiker der FDP. Drexler besuchte bis 1981 die staatliche Realschule Freyung und absolvierte anschließend eine Ausbildung bei einem Autohaus. 1992 machte er eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann am Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in Soltau und Hamburg, 2007 schloss er sein Studium zum Finanzfachwirt (FH) an der staatlichen Fachhochschule in Schmalkalden ab. Er ist Geschäftsführer des eigenen Finanzmanagement- und Versicherungsmaklerunternehmens.
Gerhard Drexler ist Präsident (2012/13) des Lions-Club Freyung-Grafenau am Nationalpark für das Amtsjahr 2012/13 und Member of the Melvin Jones Fellowship.
Drexler war von 2007 bis 2011 Mitglied im FDP Landesvorstand Bayern, Bundestagskandidat (2005 und 2009) sowie Landtagskandidat (2008 und 2013). Drexler war 2008 Landratskandidat und unterlag damals Landrat Ludwig Lankl (CSU). Seit 2008 ist Gerhard Drexler Kreisrat im Landkreis Freyung-Grafenau und Stadtrat in der Kreisstadt Freyung.
Gerhard Drexler sitzt seit 2011 im Bundesvorstand des Liberalen Mittelstands in Berlin. Drexler vertritt aber auch die Interessen des bayerischen Mittelstand als stellvertretender Landesvorsitzender und niederbayerischer Bezirksvorsitzender des Liberalen Mittelstandes Bayern.
Seit dem 15. Mai 2013 ist er Abgeordneter im Deutschen Bundestag
Kontakt
MdB Gerhard Drexler
Gerhard Drexler
Platz der Republik 1
11011 Berlin
030 227713-24
gerhard.drexler@bundestag.de
http://www.gerhard-drexler.org.liberale.de/lebenslauf.php
Pressekontakt:
Pressebüro König
Josef König
Franz-Xaver-Neun-Straße 6
84347 Pfarrkirchen
08561910771
info@koenig-online.de
http://www.koenig-online.de