5 Mögliche Gesundheitliche Vorteile von Cannabis

5 Mögliche Gesundheitliche Vorteile von Cannabis

Cannabis Sativa hat eine lange Geschichte als Heilpflanze, die wahrscheinlich mehr als zwei Jahrtausende zurückreicht. In den Vereinigten Staaten war sie etwa ein Jahrhundert lang als zugelassenes Medikament erhältlich, bevor die American Medical Association sie aus der 12. Ausgabe des US-Pharmakodexes strich. Im Jahr 1985 erhielten Pharmaunternehmen die Genehmigung, mit der Entwicklung von Δ9-Tetrahydrocannabinol (THC)-Präparaten – Dronabinol und Nabilon – für den therapeutischen Einsatz zu beginnen, und infolgedessen wurden Cannabinoide wieder in das Arsenal williger Gesundheitsdienstleister aufgenommen.

Sie denken vielleicht, dass Sie über Cannabis Bescheid wissen, aber diese Liste der 5 wichtigsten gesundheitlichen Vorteile von Cannabis, die jeder kennen sollte, wird Sie überraschen. Finden Sie heraus, wie diese unglaubliche Pflanze hilft, das Leben der Menschen jeden Tag zu verbessern. Wir haben eine Top-Five-Liste mit den besten gesundheitlichen Vorteilen von Cannabis erstellt. 

Die 5 besten gesundheitlichen Vorteile von Cannabis

Wenn es um Cannabis geht, beginnen wir gerade erst, diese Pflanze wirklich zu verstehen. In jeder Cannabispflanze befinden sich Hunderte von potenten Verbindungen mit einem einzigartigen therapeutischen Potenzial. Es gibt so viel, was wir von der Cannabispflanze lernen können. Heute werden wir die 5 wichtigsten gesundheitlichen Vorteile von Cannabis entdecken, wie wir sie heute kennen. Diese Liste wird sich in den kommenden Jahren noch erweitern, wenn mehr Forschung die Welt des Kiffens erhellt.

1. Lindert Stress

Manche würden sagen, dass es nur wenige Dinge auf dieser Welt gibt, die besser geeignet sind, Stress abzubauen, als gutes Cannabis. Sie wissen, dass es Zeit ist, sich zu entspannen, wenn die Arbeit erledigt ist und Ihr handgerollter Joint auf Sie wartet. Wie auch immer Sie Ihre Zeit im Rausch verbringen, Cannabis kann helfen, Stress abzubauen und Ihrem Körper die Pause zu geben, die er benötigt.

Sie können sich einen Film ansehen, einen langen Spaziergang machen, eine gesunde Mahlzeit essen oder ein Buch lesen. Ganz gleich, welche Aktivität Sie ausüben, das Ergebnis ist, dass Sie sich weniger gestresst fühlen. Bei Cannabis kann eine kleine Menge viel bewirken, also denken Sie daran, niedrig anzufangen und es langsam anzugehen.

2. Schmelzen Sie Muskelverspannungen weg

Zusätzlich zu der geistigen Entspannung, die Cannabis bewirkt, hilft es auch, unsere körperlichen Verspannungen wegzuschmelzen. Von den Cannabinoiden in der Cannabispflanze ist THC der Hauptverantwortliche für diesen gesundheitlichen Nutzen. In der Forschungsliteratur ist gut bekannt, dass THC neben seinen vielen anderen Vorteilen auch die Muskeln entspannt.

Fühlen Sie sich angespannt und verkrampft? Der Genuss von Cannabis ist oft der perfekte Weg, um das alles loszuwerden. Wenn Sie schon einmal versucht haben, Yoga, Stretching oder Beweglichkeitsübungen zu machen, während Sie high sind, wissen Sie, wovon wir sprechen. Wenn Sie sich das nächste Mal angespannt fühlen, suchen Sie sich einen ruhigen Platz, an dem Sie bequem sitzen können, während Sie high sind. Konzentrieren Sie sich einige Zeit lang auf Ihren Körper und Ihre Atmung. Achten Sie auf die verspannten Stellen und lassen Sie das Cannabis die Verspannungen schmelzen.

3. Fördern Sie Entspannung und Erholung

Diejenigen, die regelmäßig Cannabis konsumieren, wissen jetzt, dass es die Fähigkeit hat, Ruhe und Erholung zu fördern. Wie wir bei den oben beschriebenen gesundheitlichen Vorteilen gesehen haben, hilft Cannabis, den Fokus weg vom Stress und hin zur Erholung zu lenken.

Anstatt Cannabis als eine Droge zu betrachten, die uns von bestimmten Krankheiten heilen kann, sollten Sie es als einen Erholungshelfer betrachten. Cannabis hilft unserem Körper bei der Heilung, indem es ihm hilft, in den richtigen Geisteszustand zu kommen. Es hilft uns, aus einem Kampf- oder Fluchtzustand herauszukommen und stattdessen in einen Ruhe- und Verdauungszustand zu kommen, was unser Nervensystem betrifft.

4. Entzündungshemmende Wirkung

Auch wenn THC den ganzen Ruhm erntet, ist es nur eine von vielen erstaunlichen Verbindungen in der Cannabispflanze. Kombiniert zeigen die Cannabinoide bemerkenswerte entzündungshemmende Eigenschaften. Durch den Konsum von Cannabis können wir unserem Körper helfen, mit Entzündungen richtig umzugehen, ohne es zu übertreiben und mehr Schaden als Nutzen anzurichten. Wenn auch Sie Ihrem Körper mit Cannabis helfen möchten, können Sie es bei THC Specialist bestellen. 

Die entzündungshemmenden Wirkungen von Cannabis spielen eine wesentliche Rolle bei dem oben entdeckten Erholungszustand. Alles in allem bringt Cannabis Ihren Körper auf den Weg der Heilung und Gesundheit.

5. Reduzieren Sie Übelkeit und Erbrechen nach einer Chemotherapie

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Cannabinoide dazu beitragen können, Übelkeit und Erbrechen zu lindern, die durch eine Chemotherapie entstehen. Dies ist einer der Vorteile, von denen wir alle hoffen, dass wir sie nie selbst erfahren müssen. Dennoch ist es wunderbar zu hören, dass Menschen, die sich einer Chemotherapie unterziehen, durch Cannabis eine gewisse Linderung erfahren können. Vor allem, wenn diese unglücklichen Symptome so resistent gegen andere Behandlungen sind.

Therapeutische Wirkungen von Cannabis und Cannabinoiden

·         Bei Erwachsenen mit Chemotherapie-induzierter Übelkeit und Erbrechen sind orale Cannabinoide wirksame Antiemetika.

·         Bei Erwachsenen mit chronischen Schmerzen haben Patienten, die mit Cannabis oder Cannabinoiden behandelt wurden, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine klinisch signifikante Verringerung der Schmerzsymptome erfahren.

·         Bei Erwachsenen mit Spastik im Zusammenhang mit Multipler Sklerose (MS) verbessert die kurzfristige Einnahme von oralen Cannabinoiden die von den Patienten berichteten Spastiksymptome.·         Bei diesen Erkrankungen sind die Wirkungen von Cannabinoiden bescheiden; für alle anderen untersuchten Erkrankungen liegen keine ausreichenden Informationen vor, um ihre Wirkungen zu beurteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden