(ddp direct) Die Versicherungsgruppe die Bayerische legt mit Veröffentlichung ihrer Service-Vorgaben ihre Leistungsversprechen und den Grad der Erfüllung offen. Auf der Webseite des Unternehmens www.diebayerische.de unter dem Reiter Service – Service-Level finden Interessenten ab sofort für jedes Quartal statistische Informationen über die wichtigsten Fragen. Damit trägt das Unternehmen der zunehmenden Bedeutung von Service-Kennzahlen für Kunden und Vertriebspartner Rechnung.
Das ist ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung unserer Markenwerte, sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen. Wir wollen damit einen Beitrag leisten, unsere Leistungsversprechen 100 % persönlich und schnell und Versichert nach dem Reinheitsgebot einzulösen. Dafür ist Transparenz unabdingbar. Zugleich ist die Veröffentlichung der Zahlen ein zusätzlicher Service für unsere Kunden sowie Ansporn für unsere Mitarbeiter.
Es werden Antworten geliefert auf folgende Fragen: Wie lange dauert normalerweise die Kfz-Schadenbearbeitung und wie viele Fälle werden tatsächlich in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen? Wie ist die Bearbeitungszeit Lebens- oder Sachversicherungsanträgen für gewöhnlich? Zu welchem Prozentsatz werden die Anträge pünktlich policiert? Insgesamt publiziert die Bayerische Service-Fristen und den jeweils aktuellen Erfüllungsgrad für sieben Kategorien, von Risikovoranfragen bis hin zur Schadensregulierung.
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die Bayerische Versicherungsgruppe
Wolfgang Zdral
Thomas-Dehler-Str. 25
80637 München
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