office-4-sale Büromöbel-Fusion mit Zielen: Nachhaltigkeit, Soziales Engagement und Wirtschaftlichkeit.

Zusammenschluss freut nicht nur Firmenleitung, sondern auch Mitarbeiter

office-4-sale Büromöbel-Fusion mit Zielen: Nachhaltigkeit, Soziales Engagement und Wirtschaftlichkeit.

(NL/3048184093) Nach jahrelanger Konkurrenz schließen sich vzs und office-4-sale zur office-4-sale Büromöbel GmbH zusammen. Zentrale Ziele sind Nachhaltigkeit, soziales Engagement und Wirtschaftlichkeit. Die kraftvoll-kreative Firmenleitung arbeitet bereits an der Verwirklichung. Die Mitarbeiter freuen sich über neue Möglichkeiten und wirtschaftliches Wachstum.

01. August 2013. Heute feiern wir! Die Sektkorken knallten zur office-4-sale-Fusion in Berlin. Grund zum Anstoßen, denn: Wir sind nun eine GmbH und Deutschlands größter Händler für gebrauchte Büromöbel mit riesiger Lager- und Ausstellungsfläche. Die neue Gesellschaft verfügt über eine weit höhere Produktvielfalt und mehr Möglichkeiten in kurzer Zeit selbst große Stückzahlen zu liefern. Gesellschafter der GmbH Alex Potthoff nannte als Schlagworte kurz nach der Unterschrift: “Noch mehr Power, noch mehr Kompetenz, noch höhere Geschwindigkeit”. Gesellschafter und Zugpferd Niko Kuljasow meinte: “Wir sind stolz und haben nun starke Möglichkeiten.” Seine Stärken sind Struktur, Umsetzung und Ausdauer.

Stolz ist auch das gesamte Team der bisherigen Einzelfirmen office-4-sale Gießen und vzs Berlin, denn alle profitieren von der neuen Schlagkraft. “Es ist eine Herausforderung, die zwei Firmen mit ihren Auftritten und Angeboten auch auf EDV-Ebene zu vernetzen”, sagte Jan Herchen office-4-sale- Computer-Spezialist, der von Gießen aus in stundenlanger Arbeit die Verschmelzung der zwei Branchenführer vorantrieb. “Ich freue mich auf die Arbeit im Osten Deutschlands, dort werden teilweise ganz andere Produkte bevorzugt”, meinte Marketingchef Louis Reinsch. Die Feinabstimmung der Außendarstellungen der beiden Firmen, vor allem im Internet, liegt ihm am Herzen.

Assistentin der Geschäftsleitung Margit Steiß, freut sich aus einem ganz anderen Grund: “Ich wollte schon immer mal Berlin kennenlernen”, sagte die Gießenerin, die den neuen Mitarbeitern der GmbH das Warenwirtschaftssystem in Berlin vermittelt. Begeistert ist ebenfalls Frederick Potthoff, für Vertrieb, Buchhaltung und Logistik zuständig. “Unsere Marktanteile wachsen. Das bringt mehr Stabilität auf lange Sicht,” sieht er ganz bodenständig die Vorteile der Verschmelzung. Susanne Trexler, wird allgemein “Herz des Betriebs” genannt, denn sie ist die Schaltstelle zu den Kunden und unendlich geduldig. Die staatlich geprüfte Betriebswirtin sagt: “Wir werden nun noch professioneller, denn unser Know-how wächst”. Sie bringt ihre Begeisterung ganz einfach auf den Punkt: “Darauf stehe ich”.

In Berlin feierten die zwei Gesellschafter der neuen GmbH. Doch die zwei sind Männer der Tat. Nach Unterschrift beim Notar, Anstoßen und herzlichem Handschlag machten sich die zwei an die Arbeit. Ihre großen Themen der Zukunft lauten: Nachhaltigkeit als Handlungsrichtlinie, Konsolidierung des Geschaffenen und soziales Engagement.

Konkret: Lobbyarbeit und groß angelegte Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung der Nachhaltigkeit in der Wirtschaft werden bereits überlegt, zahlreiche Spendenaktionen etwa für Hospize, sowie organisierte Öffentlichkeitsarbeit nach außen und innen wurden initiiert, Firmenstrukturen im Rahmen der Fusion optimiert.

Traumtänzer sind die zwei indes nicht. “Man muss nicht idealistisch sein, um zu verstehen, dass Nachhaltigkeit und eine funktionierende Umwelt langfristig zentrale Bedingung für das Bestehen unserer Gesellschaft sind”, sagt Potthoff realistisch. “Wir sind durch das Recyceln und Wiederverwerten hochwertiger Büromöbel nachhaltig und wollen zeigen, dass man mit diesem Konzept ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen führen kann.” “Das kann ich voll unterschreiben”, bekräftigt Kuljasow. Ihm ist wichtig den frömmelnden Beigeschmack aus den Sätzen zu nehmen: “Wir sind keine Samariter, sondern Realisten. Nachhaltigkeit ist keine Sache der Ideologie, sondern der intelligenten Einschätzung der Zukunft.”

Konkret:
Die neue Firmierung lautet “office-4-sale-Büromöbel GmbH”. Die GmbH hat ihren Sitz in Berlin. Rund 50 Mitarbeiter betreuen den An- und Verkauf von mehr als 50.000 Artikeln über den Online-Webshop www.office-4-sale.de und auf rund 20.000 Quadratmetern Ausstellungs- und Lagerflächen in den Standorten Berlin, Gießen, Nürnberg, Darmstadt und Düsseldorf. Weitere Standorte in Leipzig, Stuttgart und Dresden sind geplant. Besonderheit: Schnelle Liefergeschwindigkeit.

Aktuell räumt die neue office-4-sale Büromöbel GmbH ein Bürohochhaus mit 700 identischen Arbeitsplätzen in ahorn Dekor des Markenherstellers König & Neurath in Berlins Neuer Mitte. Der Verkauf läuft bereits.

office-4-sale hat sich darauf spezialisiert, gebrauchte und neue Büromöbel-Lösungen für die Einrichtung von kleinen bis großen Unternehmen anzubieten. Von günstigen Einzelstücken für kleine Existenzgründerbüros über die Einrichtung von kostengünstigen Call-Centern bis hin zur Ausstattung von mehreren hundert identischen Arbeitsplätzen für Mittelständler oder Aktienunternehmen bietet office-4-sale für nahezu jede Einrichtungs-Herausforderung eine passende Lösung. Neben preisgünstiger Neuware und qualitätsgeprüften Gebrauchtmöbeln im Bereich Büroeinrichtung bietet office-4-sale in neuen Produktlinien repräsentative Designmöbel für den gehobenen Anspruch, funktionale Stahlmöbel sowie Gestelle und Möbel aus Edelstahl und Glas.

Das bundesweite Netzwerk mit eigenen Standorten in den Metropolregionen Rhein-Main bei Frankfurt, Berlin, Gießen, Düsseldorf und Nürnberg bietet auf insgesamt ca. 20.000 qm Lagerfläche eine große Auswahl an hochwertigen Gebraucht- und Neumöbeln. Dies macht office-4-sale zu einem begehrten Partner sowohl bei der Einrichtung als auch bei der Räumung großer Objekte.

Die kompetenten office-4-sale Mitarbeiter und Fachberater sowie ein großes Netzwerk erfahrener Partner-Speditionen bieten stets individuelle Einrichtungs-Lösungen, termingerechte Lieferungen und Räumungen! Spezielle Verkaufsaktionen und Räumungsverkäufe in ganz Deutschland bieten allen Kunden die Möglichkeit, direkt vor Ort sehr günstige Preise zu sichern. In dem neuen, komfortablen Onlineshop des UNternehmens kann der Kunde vorab eine Auswahl der vor Ort verfügbaren Möbel und Stühle einsehen. Anfragen zur Büroeinrichtung können über die Firmen-Hotline 030 – 34 70 36 80 oder per Email unter info@office-4-sale.de direkt an das Unternehmen gestellt werden.

Kontakt:
office-4-sale Büromöbel GmbH & Co. KG
Louis Reinsch
Gottlieb-Daimler-Strasse 24
35398 Gießen
0641 – 931 362 0
info@office-4-sale.de
http://www.office-4-sale.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden