Neues Online-Tool für Vermittler ermöglicht ganzheitliche Vorsorgeberatung

Neues Online-Tool für Vermittler ermöglicht ganzheitliche Vorsorgeberatung

Die LV 1871 stellt jetzt mit “Mein LV 1871 Depot” ein neues Online-Tool vor, mit dem Vermittler die Performance ihres Kundenbestands jederzeit im Blick haben.

Bild“Unser neues Service-Tool bringt Transparenz in die Fondsentwicklung, wie wir es sonst nur vom Bankdepot kennen, und ist die konsequente Fortführung unseres Engagements für finanzielle Freiheit: aktives Auseinandersetzen, Verwalten und Gestalten mit den eigenen Finanzen”, sagt Hermann Schrögenauer, Vorstand der LV 1871. “Mit ,Mein LV 1871 Depot’ unterstützen wir unsere Geschäftspartner, als ganzheitliche Vorsorgeberater ihren Kunden individuelle Wege zur mehr finanzieller Unabhängigkeit aufzeigen zu können.”

Gordon Hermanni, Projektleiter von “Mein LV 1871 Depot” und Leiter der LV 1871 Filialdirektion Düsseldorf ergänzt: “Mit dem neuen Online-Tool geben wir unseren Geschäftspartnern die Steuerung ihres Bestandes in die eigenen Hände. Kapitalmarktaffinen Kunden können sie transparente und tagesaktuelle Insights zur Performance ihrer Verträge bereitstellen. Durch die Möglichkeit, das Portfolio immer wieder flexibel an die Bedürfnisse der Kunden und die Marktgegebenheiten anzupassen, ermöglichen wir positive Auswirkungen auf das Geschäftsmodell der Vermittler und die Rendite unserer Kunden.”

Überblick über Bestand und Fondsentwicklung

“Mein LV 1871 Depot” erleichtert Vermittlern die Bestandsarbeit. Sie können ihren Bestand gezielt abrufen und erhalten eine klar strukturierte Vertragssicht. Auch Bestandsauswertungen zum Beispiel nach NAV-Vergütung sind möglich. Gleichzeitig erhalten sie detaillierte Analysen und Berichte zu den einzelnen Investmentstrategien und können gezielte Auswertungen auf Strategie- und Fondsebene erstellen. Die Wertentwicklung wird dabei übersichtlich und optisch ansprechend als Grafiken und in Zahlen dargestellt. Die Analysen können zum Beispiel als PDF oder im csv-Format exportiert und so für die gezielte proaktive Kundenansprache genutzt werden.

Der Vorteil für Vermittler: Bei Fragen zum Bestand und der Performance einzelner Kundendepots können sie die Daten unabhängig von Servicezeiten schnell und einfach selbst einsehen. Bequem und zeiteffizient kann so auf Augenhöhe und in Absprache mit dem Kunden geshiftet, geswitcht, die Höhe des Rückkaufwerts bestimmt und Zuzahlungen getätigt werden. Übrigens: Der Zugang zum neuen Service-Tool erfolgt über das Vermittlernet der LV 1871 und eine EasyLogin-Schnittstelle.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 München
Deutschland

fon ..: 089-55167-0
web ..: https://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.de

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