Das Unternehmen will damit Cloud-Innovationen und personalisierte Erlebnisse für Unternehmenskunden auf der ganzen Welt fördern.
Düsseldorf, 09. Februar 2022 – Mphasis, (BSE: 526299; NSE: MPHASIS), ein auf Cloud- und kognitive Dienste spezialisierter Anbieter von IT-Lösungen, ruft eine auf das Cloud-Ökosystem ausgerichtete Channel-Organisation ins Leben. Diese soll Unternehmenskunden weltweit mit personalisierten und spezialisierten Lösungen versorgen und so die unternehmensweite Cloud-Transformation beschleunigen.
Mphasis nimmt bei der Beschleunigung von Cloud-Innovationen und ihrer unternehmensweiten Umsetzung unter den bestehenden Kunden eine Vorreiterrolle ein. Dazu pflegt das Unternehmen Partnerschaften mit Cloud-Anbietern und nutzt seine mehr als 200 Open-Source-Lösungen und -Assets. Dies ermöglicht es den Kunden, die Cloud zu nutzen, um einfacher in internationale Märkte zu expandieren, neue Produkte schneller einzuführen, hyper-personalisierte Erfahrungen zu liefern und die Bereitstellung von Services durch effiziente Geschäftsabläufe zu verbessern.
Im Rahmen dieser Channel-Investition vertieft Mphasis seine Partnerschaften mit den vier führenden Cloud-Anbietern – Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform und VMware Tanzu – sowie mit ausgewählten Partnern aus dem Cloud-Ökosystem wie unter anderem Snowflake, Databricks, Talend, ServiceNow, Unqork, vFunction, mLogica und Averisource. Die Channel-Partnerschaften sollen die gemeinsame Markteinführung durch branchenspezifische Lösungen weiter beschleunigen, indem die Leistungsfähigkeit der einzelnen Plattformen durch dedizierte Exzellenzzentren (Center of Excellence, COE), branchenweite Cloud-Kooperationen und erweiterte Spezialisierungen nutzbar gemacht wird. Dadurch werden die digitalen Erfahrungen und Serviceleistungen für die gemeinsamen Unternehmenskunden weiter verbessert.
„Mphasis liefert hyper-personalisierte Erfahrungen und Cloud-fähige Innovationen, weil wir mit Cloud-Anbietern und den CTO-Teams der Unternehmen zusammenarbeiten, um den Kern ihrer Intelligence-Systeme mit unserer bewährten Front2back-Transformationsstrategie in der Cloud aufzubauen“, sagt Nitin Rakesh, CEO und Managing Director von Mphasis. Er fügt hinzu: „Mehrere unserer jüngsten Akquisitionen – wie beispielsweise Stelligent, ein DevOps und Premium-AWS-Beratungspartner, oder Datalytyx als Dienstleister für Snowflake- und Talend-Services – zielen darauf ab, unsere Fähigkeit zur Unterstützung der Kunden zu verbessern. Die Investition in die neue Channel-Organisation wird nun die Zusammenarbeit mit diesen und anderen Cloud-Plattform-Partnern weiter vertiefen, Innovationen vorantreiben und den gemeinsamen Kundenerfolg fördern.“
Einige Beispiele für Lösungen, die Mphasis gemeinsam mit Partnern entwickelt hat, sind:
- Globales Zahlungszentrum, das basierend auf Containern mit AWS und Ökosystempartnern entwickelt wurde
- Digitale Cloud-native Geschäftsplattform für Lebens- und Rentenversicherungsanbieter mit VMware Tanzu und AWS
- Cloud-fähige Robotik-Testautomatisierung für Geldautomaten mit Microsoft Azure für eine Tier-1-Bank.
- Hybride Multi-Cloud Digital Operating Platform für eine nordamerikanische Eisenbahngesellschaft mit GCP Anthos und Microsoft Azure
- Transformation der Berater- und Aktienplan-Services für einen Vermögensverwaltungskunden mit VMware Tanzu
- Einführung der ersten Airline-Datenplattform mit AWS
Leitung des Cloud-Channel-Geschäfts sowie der globalen Partnerschaften wird Veda Iyer, Global Chief Marketing Officer und Head Hyperscalers und Strategic Partnerships, für Mphasis übernehmen. Um einen stärkeren Fokus und eine Wachstumsbeschleunigung bei Hyperscalern zu erreichen, erhält Veda Unterstützung von Yesh Subramanian, Senior Vice President und Leader Cloud Channel und Partnerships.
Über Mphasis
Das Ziel von Mphasis ist es, der „Fahrer im fahrerlosen Auto“ für globale Unternehmen zu sein, indem wir Design-, Architektur- und Ingenieurdienstleistungen der nächsten Generation einsetzen, um skalierbare und nachhaltige Software- und Technologielösungen zu liefern. Kundenorientierung steht für Mphasis im Fokus und spiegelt sich im Front2Back™-Transformationsansatz wider. Front2Back™ nutzt die exponentielle Kraft von Cloud und kognitiven Technologien, um Kunden und deren Endkunden hyper-personalisierte (C=X2C2TM=1) digitale Erfahrungen zu bieten. Der Service-Transformationsansatz von Mphasis hilft dabei, den Unternehmenskern durch die Anwendung digitaler Technologien in bestehenden Umgebungen zu verkleinern, damit Unternehmen der sich verändernden Welt einen Schritt voraus sind. Mphasis Referenzarchitekturen und -tools, Schnelligkeit und Innovation in Verbindung mit Fachkompetenz und Spezialisierung sowie ein integrierter, nachhaltiger und zweckorientierter Ansatz in allen Geschäftsbereichen und Lösungen sind der Schlüssel zum Aufbau starker Beziehungen zu Großkunden. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren. (BSE: 526299; NSE: MPHASIS).