Weihnachten mit Elefanten Fußball spielen?

Weihnachtsreise nach Nepal von Vivamundo Reisen

Weihnachten mit Elefanten Fußball spielen?

Viele Menschen wünschen sich ein Weihnachtsfest abseits von Marzipan und Zuckerguss – und für alle, die zu dieser Jahreszeit auch noch massives Fernweh befällt, bietet der Kronberger Spezialreiseveranstalter Vivamundo Reisen seine Weihnachtsreise nach Nepal an (http://vivamundo-reisen.de/Asien/Nepal/Elefanten_h.htm)
Ein besonderer Höhepunkt dieser Rundreise zu den schönsten Orten Nepals ist der Besuch des Elefanten-Festivals im Chitwan-Nationalpark mit Elefantenfußball, Elefantenpolo und Elefantenrennen – und das macht auch den Dickhäutern einen Heidenspaß!
Bei einer Safari auf dem Rücken eines Elefanten und bei einer Bootsfahrt mit dem Einbaum im Nationalpark erleben die Gäste mit ein wenig Glück die vom Aussterben bedrohten Rhinozerosse, Tiger, Krokodile und viele andere wilde Tiere.
In den historischen Städten wie Kathmandu, Patan und Bahktapur erleben sie bewegende religiöse Zeremonien; traditionelles Kunsthandwerk besticht mit seinen strahlenden Farben und Formen, antike Bauwerke fesseln das Auge und die Sonnenaufgänge im Himalaya bleiben schier unvergesslich.
Zum Programm gehört ebenfalls ein Besuch in Pashupatinath mit seinen Beerdigungszeremonien und der riesigen Stupa von Boudanath, der größten Stupa in Nepal und einer der größten der Welt. Sie ist das religiöse Zentrum der in Nepal lebenden Bevölkerung tibetischer Flüchtlinge. Ringsherum befindet sich eine Vielzahl von Klöstern und kleinen Läden und warten auf ihre Entdeckung.
Nach einer Bootsfahrt über den Phewa-See erwartet den Gast am Heiligen Abend ein Weihnachtsbuffet in Phokara.
Und welch schöneres Weihnachtsgeschenk könne man sich machen als einen unvergesslichen Mountainflug, der den Gast bis in die Everest-Region bringen wird (optional).
Von jeder Buchung dieser Nepalreise spendet Vivamundo Reisen den Betrag von 50,00 € an das Hilfsprojekt Sunaulo Sansar seiner Partnerorganisation in Nepal. Außerdem erhält jeder Teilnehmer der Weihnachtsreise eine hochwertige Tasche.
Das Hilfsprojekt: Der Name Sunaulo Sansar ist Nepali und bedeutet „Goldene Welt“. Mit diesem Namen möchten die deutsch-nepalesischen Organisatoren Sabine Pretsch und Temba Gyalbo Tamang die Kostbarkeit der Welt und aller Menschen zum Ausdruck bringen. Sunaulo Sansar hilft Kindern und ihren Familien in der armen Langtang-Region, 130 km nördlich von Kathmandu. Die dortige Infrastruktur und Lebensbedingungen sind katastrophal. Selbst eine Notversorgung bringt Hilfesuchende und Helfer an ihre Grenzen. Daher unterstützt Sunaulo Sansar, die Kinder u. a. mit Schuluniformen, Schulmaterial und dem Kauf von Computermöbeln. Zur Prävention von Erdrutschen werden Schutzmauern auf dem Schulgeländer errichtet. Warme Kleidung wie Mützen, Schals und Pullover werden von Partnern in Deutschland gespendet und von den Organisatoren der Nicht-Regierungs-Organisation in abgelegene Dörfer gebracht. Es werden Medical Camps durchgeführt, um Menschen ohne Zugang zu medizinischer Versorgung eine kostenlose Behandlung zu ermöglichen.

Weitere Informationen zur Reise finden Sie unter: www.vivamundo-reisen.de

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vivamundo-reisen-news/news/1946 sowie http://www.vivamundo-reisen.de.

Über Vivamundo Reisen:
Vivamundo Reisen ist Spezialist für Erlebnisreisen in kleinen Gruppen und individuelle Rundreisen, die schon ab einem Teilnehmer passgenau zugeschnitten werden. Unter dem Motto „Erleben – Begegnen – Entdecken“ bietet Vivamundo Reisen besondere Erlebnisse und interkulturelle Kontakte bei Reisen nach Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika, Australien und in den Orient.

Pressekontakt:
Vivamundo Reisen News
Michaela Schiffer
Oberurseler Str. 57
61476 Kronberg
Deutschland
06173/9892327
info@vivamundo-reisen.de
http://www.vivamundo-reisen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden