Trillion Energy beginnt mit dem Aktualisierungsbericht über seine Reserven und Ressourcen und beauftragt einen Kapitalmarktberater

Aktualisierter Bericht zur Bewertung der wirtschaftlichen Auswirkungen aufgrund der Verdoppelung der Erdgaspreise und des Anstiegs der Ölpreise um 61 % im Jahresverlauf

17. November 2021 – Vancouver (British Columbia) und Ankara (Türkei) – Trillion Energy International Inc. (Trillion oder das Unternehmen) (CSE: TCF) (OTC: TCFF) (Frankfurt: 3P2N) gibt bekannt, dass es aufgrund der in die Höhe geschnellten Rohstoffpreise und im Vorfeld des für Anfang 2022 geplanten 17 Bohrlöcher umfassenden Bohrprogramms zu Beginn dieses Jahres mit der jährlichen Aktualisierung seiner SASB-Gasreserven und -Ressourcen begonnen hat. Wie bei früheren Bewertungen wird der aktualisierte Bericht von GLJ Ltd. (GLJ), einem glaubwürdigen, unabhängigen Beratungsunternehmen, erstellt (der Aktualisierungsbericht).

Im Aktualisierungsbericht werden die Reserven in vier entdeckten, aber noch unerschlossenen Gaspools sowie angrenzende risikobehaftete Erschließungsmöglichkeiten innerhalb des SASB-Gasgrundstücks des Unternehmens am Schwarzen Meer auf Grundlage der neuen Gaspreisprognosen bewertet, die wesentlich höher sind als die in den früheren Berichten zugrunde gelegten Preisprognosen.

Das Unternehmen hat die zuvor von GLJ erstellten Berichte über die Wirtschaftlichkeit seiner Reserven und Ressourcen zu niedrigeren Preisszenarien in seiner Pressemitteilung vom 18. März 2021 veröffentlicht und wie folgt zusammengefasst:

Position KategorBcf(1)NPV (10 KategoriBcf(1) NPV (10
ie %) in e %) in
Mio. Mio.

USD(2) USD(2)
Entdeckt, 2P 20,2 56,8 3P 31,4 101,3
aber Mio. Mio.
nicht $ $
produktiv

(1) (2)
ProspektiveMittler23 83,0 Hohe 36,4 141,9
Ressourcene Mio. Schätzu Mio.
, deren Schätz $ ng $
Erschließuung
ng
risikobeha
ftet ist

(3)
GESAMT 40,3 139,8 62,4 243,3
Mio. Mio.
USD USD

Abbildung 1: Zusammenfassung des von GLJ Consultants erstellten Berichts zu den Reserven und den prospektiven Ressourcen.
Fußnoten zu Abbildung 1:
1. Der Reservenbericht und der Prognosebericht wurden im Einklang mit den in Kanada geltenden Definitionen, Normen und Verfahren laut dem Canadian Oil and Gas Evaluation Handbook (COGE) erstellt. Die Ressourcendefinitionen, die zur Erstellung dieses Berichts herangezogen wurden, sind im COGE-Handbuch und in der Vorschrift der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde 51-101 (NI 51-101) enthalten.
2. (*Die NPV 10-Bewertung entspricht dem diskontierten Wert der Reserven nach Abzug aller Kapitalentwicklungs- und Betriebskosten sowie Gebühren vor Steuern; die Diskontierung erfolgt zum aktuellen Dollarkurs)
3. Bei den prospektiven Ressourcen besteht sowohl die Chance auf eine Entdeckung als auch die Chance auf eine Erschließung, um letztendlich eine Vermarktungsmöglichkeit zu schaffen. GLJ hat allen sechs prospektiven Ressourcenzonen eine Erschließungschance von 90 % und eine Entdeckungschance zwischen 50 % und 90 % zugeschrieben; daraus resultiert eine Vermarktungschance zwischen 45 % und 81 %.

Beauftragung eines Finanzberaters & Update zur geplanten Hauptsitzverlegung des Unternehmens

Hinsichtlich des Plans des Unternehmens, nach der Aktionärsversammlung am 17. Dezember 2021 nach Kanada umzusiedeln, haben wir Echelon Wealth Partners Inc. beauftragt, uns bei der Sicherstellung der Finanzierung des geplanten Erschließungsprogramms für das SASB-Gasfeld zu beraten, mit dem das Unternehmen vorbehaltlich des Erhalts zusätzlicher Finanzmittel voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2022 beginnen wird. Wir gehen davon aus, dass wir im ersten Quartal 2022 mit der Mittelbeschaffung beginnen werden, nachdem die Umfirmierung des Unternehmens auf der Aktionärsversammlung am 17. Dezember 2021, an der alle Aktionäre teilnehmen können, genehmigt wurde. Diese Fundraising-Initiativen sollen möglicherweise die zuvor angekündigte Finanzierungsstruktur aus Schulden und Lizenzgebühren ersetzen, die in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 27. April 2021 gemeldet wurde.

Arthur Halleran, CEO, kommentierte: Jetzt, wo die höchsten Erdgaspreise seit fast 10 Jahren erzielt werden, ist es mehr denn je an der Zeit und dringend notwendig, mit der Erschließung des SASB-Gasfeldes zu beginnen. Die Erdgaspreise haben sich in diesem Jahr verdoppelt, weshalb wir GLJ beauftragt haben, den Projektwert zu überarbeiten, um den Investoren die äußerst positive Wirtschaftlichkeit unserer SASB-Assets aufzuzeigen. Vorbehaltlich der Verlagerung des Sitzes des Unternehmens streben wir eine vermittelte Finanzierung Anfang 2022 an, die den Weg für eine beschleunigte Entwicklung des SASB-Projekts ebnen wird.

Über das Unternehmen

Trillion Energy ist ein Erdgas- und Ölproduzent, der über mehrere Aktiva in der Türkei und in Bulgarien verfügt. Das Unternehmen ist zu 49 % am Erdgasfeld SASB beteiligt, einem der ersten und größten Erdgaserschließungsprojekte am Schwarzen Meer. Außerdem hält das Unternehmen eine Beteiligung von 19,6 % (ausgenommen drei Bohrungen, bei denen die Beteiligung bei 9,8 % liegt) am Ölfeld Cendere sowie den Block Vranino 1-11 in Bulgarien, ein höffiges unkonventionelles Erdgaskonzessionsgebiet. Weitere Informationen finden Sie unter www.sedar.com und auf unserer Website.

Kontakt
Art Halleran: 1-250-996-4211
Firmenbüro: +1-778-819-1585
E-Mail: info@trillionenergy.com
Website: www.trillionenergy.com

Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen und andere Informationen zu dieser Pressemitteilung und den Reserven des Unternehmens

Die Genauigkeit jeder Ressourcenschätzung hängt von der Qualität und Quantität der verfügbaren Daten sowie von der technischen Interpretation und Beurteilung ab. Obwohl die hier vorgestellten Ressourcenschätzungen als vernünftig angesehen werden, sollten die Schätzungen unter der Voraussetzung akzeptiert werden, dass die Leistung der Reservoirs nach dem Datum der Schätzung eine Revision nach oben oder unten rechtfertigen kann.

Die in diesem Bericht vorgestellten Einnahmeprognosen basieren zum Teil auf Prognosen von Marktpreisen, Wechselkursen, Inflation, Marktnachfrage und Regierungspolitik, die vielen Unsicherheiten unterliegen und sich in Zukunft erheblich von den hier verwendeten Prognosen unterscheiden können. Die in diesem Bericht dokumentierten Gegenwartswerte der Einnahmen entsprechen nicht notwendigerweise dem fairen Marktwert der hier bewerteten Ressourcen.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Vorhersagen über das Geschäft und die Aussichten des Unternehmens sowie auf den Einschätzungen des Managements und bestimmten Annahmen des Managements basieren. Wörter wie rechnet mit, erwartet, beabsichtigt, plant, glaubt, anstrebt, schätzt, kann, sollte, wird und Variationen dieser Wörter dienen der Kenntlichmachung von zukunftsgerichteten Aussagen. Solche Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments und sind Änderungen vorbehalten. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aus irgendeinem Grund öffentlich zu revidieren oder zu aktualisieren. Diese Aussagen beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf Aussagen über die Prospektnotierung des Unternehmens an der Canadian Securities Exchange; die potenziellen Auswirkungen auf den Markt für seine Wertpapiere; Expansions- und Geschäftsstrategien; erwartete Wachstumschancen und den Umfang der zur Erreichung des Vorgenannten erforderlichen Kapitalbeschaffung. Solche Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, die schwer vorhersehbar sind. Dementsprechend können die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich und nachteilig von denen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu diesen Faktoren gehören unvorhergesehene regulatorische Herausforderungen in Bezug auf Wertpapiere; COVID-19; Schwankungen der Öl- und Gaspreise; betriebliche und geologische Risiken; die Fähigkeit des Unternehmens, die notwendigen Mittel für die Erschließung aufzubringen; das Ergebnis von kommerziellen Verhandlungen; Änderungen der technischen oder betrieblichen Bedingungen; dass die Kosten für die Förderung von Gas und Öl zu hoch sind, sodass dies nicht mehr wirtschaftlich und rentabel ist; sowie andere Faktoren, die regelmäßig in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens erörtert werden, einschließlich des zuletzt eingereichten Jahresberichts auf Formblatt 10-K und der nachfolgenden Berichte auf den Formblättern 10-Q und 8-K. Eine vollständige Zusammenfassung unserer Öl- und Gasreserven können Sie den Formblättern F-1, -2, -3 gemäß 51-101 entnehmen, die auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlicht wurden. Sie können auch direkt bei uns eine Kopie unseres Reservenberichts zum 31. Dezember 2020 und unseres Prospektiven Ressourcenberichts vom 31. Juli 2020 anfordern.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Trillion Energy International Inc.
Arthur Halleran
838 West Hastings Street
V6C 0A6 Vancouver
Kanada

email : arthur.halleran@yahoo.ca

Pressekontakt:

Trillion Energy International Inc.
Arthur Halleran
838 West Hastings Street
V6C 0A6 Vancouver

email : arthur.halleran@yahoo.ca