Joachim Just ist Leiter Key-Account Management Wohnungswirtschaft bei Junkers Deutschland
Joachim Just ist neuer Leiter des Key-Account Managements für die Wohnungswirtschaft bei Junkers Deutschland. Seit Mai verantwortet er bundesweit das Wohnungswirtschafts-Geschäft der Bosch Thermotechnik-Marke. Just ist studierter Diplom-Kaufmann und war zuvor Vertriebs-und Marketingleiter der Bosch Thermotechnik-Marke Sieger und verantwortlich für die Zusammenführung der Vertriebsaktivitäten von Sieger und Junkers.
“Die Unternehmen der Wohnungswirtschaft stellen hohe Anforderungen an ihre Heizsysteme, beispielsweise in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit. Investitionen müssen sich rechnen – und dürfen gleichzeitig die Mieter nicht über Gebühr belasten”, sagt der 47-Jährige. “Hier kann Junkers mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Entscheidungsfindung kompetent unterstützen – von der Planungsphase bis zum Abschluss des Projekts, und natürlich auch bei nachgelagerten Dienstleistungen wie dem Monitoring oder der Wartung der Heizungsanlagen. Ich freue mich darauf, die Kunden bei allen Fragen zu neuen Heizsystemen und vor allem auch bei der Modernisierung umfassend zu beraten.” Just setzt dabei auf ein Netzwerk von Junkers Experten, die jeweils regional für die Betreuung der Kunden verantwortlich sind.
Besonders am Herzen liegt ihm die Verbandsarbeit: “Junkers pflegt zu den Unternehmen der Wohnungswirtschaft und auch zu den Verbänden traditionell sehr gute Beziehungen. Diese möchte ich künftig weiter stärken und ausbauen.”
Seit mehr als 100 Jahren bietet Junkers – eine Marke von Bosch Thermotechnik – smarte Lösungen für individuelle Behaglichkeit. Junkers ist in 16 überwiegend europäischen Ländern mit einem breiten Sortiment an ressourcenschonenden Heizungs- und Warmwasserlösungen aktiv. Mit effizienten und zukunftsorientierten Produkten wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräten in Kombination mit Solaranlagen und Elektro-Wärmepumpen setzt Junkers verstärkt auf die Nutzung regenerativer Energien. Weil alle Junkers-Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, lassen sie sich leicht installieren und komfortabel bedienen.
Mehr Informationen im Internet unter junkers.com.
Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunter-nehmen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit rund 306 000 Mitarbeitern einen Umsatz von 52,5 Milliarden Euro. Seit Anfang 2013 gilt eine neue Struktur mit den vier Unternehmensbereichen Kraftfahrzeugtechnik, Industrietechnik, Gebrauchsgüter sowie Energie- und Gebäudetechnik. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 360 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 50 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2012 gab Bosch rund 4,8 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldete rund 4 800 Patente weltweit an. Ziel der Bosch-Gruppe ist es, mit ihren Produkten und Dienstleistungen die Lebensqualität der Menschen durch innovative, nutzbringende sowie begeisternde Lösungen zu verbessern und Technik fürs Leben weltweit anzubieten.
Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de
Pressetext und Bildmaterial stehen auf junkers.com zum Download bereit.
Kontakt
Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland
Jörg Bonkowski
Sophienstraße 30 – 32
35576 Wetzlar
+49 (6441) 418 1614
joerg.bonkowski@de.bosch.com
http://www.junkers.com
Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Andreas Dölker
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711 97893-36
doelker@postamt.cc
http://www.presseforum.cc