Dieter Prokop präsentiert in “Warum die Tiere jetzt immer »essen«” unterhaltsame Stücke, aber auch “weniger” unterhaltsame Stücke, die auch ihre Vorteile haben.
Menschen werden immer tierischer und wölfischer – wogegen Tiere heutzutage nicht mehr fressen, sondern essen, weil sie mittlerweile ja zu einem festen Bestandteil des Lebens von Menschen geworden sind. Ein Hund ist zivilisierter als ein Löwe. Menschen werden laut dem Autor jedoch vor allem wirtschaftlich und politisch immer mehr zu Raubtieren – und genau davon handelt der erste von vielen Texten in dieser neuen Sammlung, die voller lesenswerter Stücke steckt. Und warum werden Menschen heutzutage nicht mehr Personen sondern immer nur Menschen genannt? Was hat es mit dem Beobachten von Sonnenuntergängen auf sich und wieso ist das Sterben auf eine Art natürlicher als eine andere? Die Texte in diesem Buch sind oft gesellschaftskritisch und stellen den Lesern Fragen, über die man sich durchaus mal Gedanken machen sollte.
Wer mit Literatur gerne ein wenig provoziert und zum Nachdenken angeregt werden möchte, der ist bei “Warum die Tiere jetzt immer »essen«” von Dieter Prokop an der richtigen Adresse. Der Autor ist Professor em. für Soziologie an der Goethe-Universität in Frankfurt. Vom Autor sind via tredition bereits andere Titel, die zum Mit- und Nachdenken anregen, erschienen. Darunter u.a. “Machtspiele der Gegenwart”, “Europa mit der Moralkeule”, “Europas Krisen besser verstehen” und “Europas Wahl zwischen Rhetorik und Realität”.
“Warum die Tiere jetzt immer »essen«” von Dieter Prokop ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-35567-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de