Überall versuchen Unternehmen mit Werbeplakaten, im Fernsehen, Radio oder auch im Internet für die eigenen Produkte zu werben. Doch im Fernsehen und Radio kann während der Werbung der Sender gewechselt und im Internet die Werbung gezielt ausgeblendet werden. Anders sieht es bei guten Werbemitteln wie Kugelschreibern, Rucksäcken oder auch gebrandeten Nahrungsmitteln aus. Damit können Kunden im Alltag in Kombination mit einem positiven Mehrwert erreicht werden.
Positiv und überall auffallen
Mit Hilfe von Werbemitteln lassen sich zudem Kunden auch in sonst werbefreien Alltagszonen erreichen. Kugelschreiber oder Federmappen mit dem eigenen Firmenlogo kommunizieren zum Beispiel die eigene Marke innerhalb von Klassenzimmern oder Vorlesesälen. Auch der Werbefrisbee ist sicherlich am Strand ein guter Begleiter, der im Alltag Spiel und Spaß bedeutet und dennoch die eigene Marke, sowie deren Botschaft kommuniziert. Auf diese Weise fallen Unternehmen auf und verbinden die Marke gleichzeitig mit einem positiven Mehrwert. Das löst beim Kunden positive Emotionen im Bezug auf Wort- und Bildmarken aus und kann durchaus zu einem Kaufimpuls führen.
Dauerhafte Kommunikation ohne Mehrkosten
Ein weiterer Vorteil der Werbemittel gegenüber klassischen Anzeigen und Werbespot ist, dass die Werbung dauerhaft präsent ist. Mit den richtigen Werbemitteln kann so die Botschaft im Alltag vieler Kunden immer wieder präsent gemacht werden. Zudem sorgt der Transport und die Nutzung der Werbemittel für eine Art virale Ausbreitung der eigenen Werbebotschaft. Erreichen TV Spots nur die Kunden, die gerade einen bestimmten Sender schauen, so werden die Werbemittel im Idealfall im Alltag von vielen potenziellen Kunden gesehen und auch positiv wahrgenommen. Teilweise werden die Werbemittel sogar ein wichtiges Gesprächsthema im Bezug auf den Nutzen und auch die darauf kommunizierte Marke. Werbemittel sind damit ein effektives Werkzeug um Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten. Besonders der positive Mehrwert sowie die überall gegenwärtige Werbebotschaft im eigenen Umfeld sorgt dafür, dass hier eine große Nachhaltigkeit mit der eigenen Botschaft erreicht werden kann.
Mit über 35 Mitarbeitern ist EIDEX einer der bedeutendsten Anbieter für Werbemittel Fullservice auf dem deutschen und europäischen Markt. Über 150.000 Werbeartikel gehören zum Standardsortiment, EIDEX führt aber auch Markenartikel und kann viele Artikel auch als Sonderproduktion fertigen. Darüber hinaus bietet EIDEX sämtliche Leistungen an, die den Kunden im Bereich Werbemittel sinnvoll entlasten: von der Produktion über die Einlagerung und das Handling der Artikel, bis hin zur Programmierung individueller Bestellsysteme, welche die Produkte weltweit von jedem Rechner aus abrufbar machen.
Kontakt
EIDEX GmbH
Patrick Haendly
Schorner Straße 1a
82065 Baierbrnn
+49 89 23 88 73 – 0
pressetext1@web.de
http://www.eidex.de
Pressekontakt:
SEOrello GmbH Onlinemarketing
Pia Hämmerlein
Elisabethstr. 3
80796 München
089 520 320 55
pressetext1@web.de
http://www.firmentipp24.de