In Japan steht ein Auto in einer Garage, die zu einem Wohnhaus erweitert wurde.[1] Wie sinnvoll ist solch ein Spleen für einen Pkw, der gefahren wird? www.Garagenrampe.de plant und baut natürlich auch Fertiggaragen für Liebhaberfahrzeuge, die nicht gefahren werden. Die sind dann immer noch besser geeignet für die Pflege und Werterhaltung des Oldtimers als ein Wohnraum dies jemals sein kann. Ein Mensch atmet täglich ein bis zwei Liter Wasser aus. Pflanzen im Wohnbereich verdunsten unterschiedlich viel Wasser. Der Mensch temperiert seinen Wohnraum im Bereich von 20 bis 25 Grad Celsius, was ideale Vorraussetzungen für das Wachstum von Schimmelpilzen und für Korrision an Metallen schafft, wenn die Luftfeuchtigkeit nicht laufend ins Freie entweichen kann. Atemluft in Innenräumen muss trocken und staubarm sein. In einer Stahlfertiggarage von Garagenrampe aus Bad Salzuflen hingegen ist der Wagen ganzjährig bei jeder Temperatur und bei jedem Wetter in einem geschlossenen und gut belüfteten und staubarmen Raum. So, wie bei Schnee und Eis keine Grillparty im Garten veranstaltet wird, so ist eine Autogarage auch kein temperierter Hobbyraum für gemütliche Winterabende, sondern ein schöner Zweckbau, der seine Anforderungen hundertprozentig erfüllt.
Ein Garagentor ist keine Haustür
Eine Haustür muss genauso wie ein Garagentor einbruchsicher sein. Auch spielt die Isolation gegen Wärmeverluste eine große Rolle, was von Garagentoren nur gefordert ist, wenn sie in ein Wohnhaus eingebaut sind. Für eine Fertiggarage, die rundherum frei steht, ist ein isoliertes Garagentor eine unnötige Geldausgabe. Es würde zusammen mit einer wärmegedämmten Garage die sonst gute Belüftung einer Stahlfertiggarage von Garagenrampe behindern. Hörmann bietet beide Varianten an, so dass es für Fertiggaragen ein optimales Garagentor gibt. Während Garagenbenutzer mit ihrem Auto in die Garage hineinfahren und herausfahren, ist ein elektrischer Torantrieb und eine Funkfernsteuerung sehr sinnvoll, um nicht extra aussteigen zu müssen. Eine Haustür braucht so etwas nicht, weil sie nur für Menschen gebaut wird.
Eine Garage ist kein Wohnhaus
Eine gute Garage tauscht die Luft aus, ohne Staub aufzuwirbeln. Sie folgt der Umgebungstemperatur, wobei die Temperaturunterschiede zwischen innen und außen die Luftbewegung in Gang setzen. Beim Erwärmen dehnen sich die Gase aus und das Gewicht von einem Liter Luft nimmt ab. Deswegen steigt sich erwärmende Luft auf. Dies ist der Grund, warum Heissluftballons fliegen können. Haben sich die Temperaturen angeglichen, ruht die Luft im Garageninneren wieder. Diese sanften Veränderungen sind auch der Grund, warum in einer Stahlfertiggarage von Garagenrampe kaum Staub aufgewirbelt wird. Ein Ventilator oder mehrere Ventilatoren dagegen bewegen die Luft mit hoher Geschwindigkeit. Die dabei verursachte Reibung der Gasmoleküle führt zu statischen Aufladungen mit Spannungsunterschieden zwischen Festkörpern und Gasen. Die Folge sind Staubfahnen, die im Laufe von Jahren zu hässlichen Verschmutzungen führen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von www.Garagenrampe.de brauchen so etwas nicht anbieten. Sie sind telefonisch erreichbar unter 05222 36901 – 0.
Quellen: [1] www.gizmodo.de/2013/06/10/japanischer-porscherfan-baut-sich-haus-um-die-garage-fur-seinen-911.html
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de
Dieser Pressetext ist frei verwendbar. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht. http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 – 0
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123