Heißgepresst für einmalige Pfeifen-Genusserlebnisse
HH Old Dark Fired ist die Nummer 5 der exklusiven HH-Serie aus dem Hause Mac Baren, die jetzt auf den deutschen Markt kommt. Und diese Sorte stellt dabei etwas ganz besonderes dar. Neben den lose geschnittenen Mischungen Acadian Perique, Highland Blend, Mature Virginia und Vintage Syrian ist dies der einzige Flake-Tabak der Reihe. Flake-Tabak stammt aus der alten Seefahrerzeit. Da für jede Person auf dem Schiff nur sehr beschränkt Platz zur Verfügung stand, begann man den Tabak auf ein möglichst kleines Volumen zu komprimieren. Zu diesem Zweck wurde er gepresst. Wenn ein Seemann die Gelegenheit zum Rauchen hatte, nahm er seinen Tabakblock und schnitt mit einem Messer ein paar dünne Scheiben davon ab. Diese hat er gefaltet und in seine Pfeife gestopft. Heutzutage ist das Ganze etwas einfacher, da der Tabak schon in Scheiben, den sogenannten Flakes angeboten wird.
HH Old Dark Fired wird aus Virginia Tabak aus drei Kontinenten hergestellt. Die Virginias werden mit verschiedenen Dark Fired Kentucky Tabaken gemischt und mit hohem Druck und unter Zugabe von heißem Dampf zu Blöcken gepresst. Anders als bei kaltgepressten Flake-Tabaken können sich durch dieses spezielle Herstellungsverfahren die natürlich süßen Aromen der Virginias in einzigartiger Weise mit der intensiv rauchigen Note der Dark Fired Kentuckys vereinen. Das Zusammenspiel schafft einen Tabak, der weich und harmonisch im Geschmack ist und gleichzeitig durch seine kraftvollen Eigenschaften besticht. Besonders Liebhaber kräftiger Pfeifentabake mit natürlichem fein-würzigem Geschmack werden ihre Freude am HH Old Dark Fired haben.
Die HH-Serie von Mac Baren auf einen Blick:
Old Dark Fired 19,75 Euro (100 Gramm-Dose) NEU
Acadian Perique19,75 Euro (100 Gramm-Dose)
Highland Blend 19,75 Euro (100 Gramm-Dose)
Mature Virginia 19,75 Euro (100 Gramm-Dose)
Vintage Syrian 19,75 Euro (100 Gramm-Dose)
Das Haus Arnold André wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.
Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der
Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.
Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold André dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.
Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Davidoff und León Jimenes aus der Dominikanischen Republik.
Kontakt
Arnold André – The Cigar Company
Regina Beinke
Moltkestraße 10-18
32257 Bünde
00495223-163-0
b.dirksenAT@headware.de
http://www.arnold-andre.info
Pressekontakt:
Headware GmbH
Beatriz Dirksen
Dollendorfer Straße 34
53639 Königswinter
00492244-920866
b.dirksenAT@headware.de
http://www.headware.de