(ddp direct) Frei von Vertriebsdruck, persönlich in der Betreuung, kompetent durch langjährige Expertise: diese Inhalte überzeugten Wolfgang M. Munsche und Lars Schellbach zur MPF AG zu wechseln. Seit dem 1. Mai gehören sie zum Beraterteam des Wuppertaler Vermögensverwalters.
Immer häufiger wechseln langjährig erfahrene Beraterpersönlichkeiten zu unabhängigen, inhabergeführten Vermögensverwaltern. Sie zeigen damit dem Zentralisierungstrend vieler Banken die rote Karte. Dieser steht entgegen dem Interesse der Kunden nach individueller, verantwortungsvoller und von Kontinuität geprägter Beratung.
Über Wolfgang Munsche
Wolfgang Manfred Munsche studierte Betriebswirtschaft und begann als Diplom-Kaufmann seine Karriere bei namhaften Privatbanken. Er startete als Vermögensverwalter bei der SMH-Bank und ging anschließend als Abteilungsdirektor zum Bankhaus Metzler seel. Sohn & Co. Mit einer Neuausrichtung der Bankstrategie und der Neupositionierung der privaten Vermögensverwaltung hinterließ er im Privatbankhaus Sal. Oppenheim seine Spuren. Er war federführend am Aufbau der Kölner Niederlassung der LGT Bank beteiligt, die er als Direktor leitete. Auf dieser Position wirkte er auch nach der Übernahme durch die Bethmann Bank im Jahr 2011. Mit Wolfgang M. Munsche gewann die MPF AG einen Experten in der Neukundengewinnung und der strategischen Unternehmensausrichtung. Die langfristige Vermögensstrukturierung seiner Mandanten über das Vermögensverwaltungsmandat hinaus ist Wolfgang M. Munsche besonders wichtig.
Über Lars Schellbach
Lars Peter Schellbach beendete sein Studium der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Kaufmann. Ab 1997 war er für das Privatbankhaus Sal. Oppenheim in Köln als Prokurist tätig und verantwortete dort seinen eigenen Mandantenkreis vermögender Privatanleger. 2004 war er maßgeblich daran beteiligt, die Kölner Niederlassung der LGT Bank aufzubauen. Diese führte er als Direktor bis über die Übernahme durch die Bethmann Bank in 2011 hinaus. Auch unter dem Dach der Niederländischen Gesellschaft leitete er die Geschäfte des Hauses und betreute einen größeren Mandantenkreis in der privaten Vermögensverwaltung. Die MPF AG überzeugte Lars Schellbach von dem Konzept ihrer bankenunabhängigen Vermögensverwaltung, sodass er seit dem 1. Mai 2013 das Wuppertaler Team unterstützt. Lars Schellbach ist geprägt von dem Wunsch, Mandaten über die Generationengrenzen hinweg gewissenhaft zu begleiten.
Über die Michael Pintarelli Finanzdienstleistungen AG
Die MPF AG ist ein bankenunabhängiger Vermögensverwalter und betreut mit jetzt 16 Mitarbeitern ein Volumen von ca. 1,4 Mrd. Euro. Damit ist die MPF AG einer der 10 größten Vermögensverwalter in Deutschland. Zu den mehr als 900 Mandanten gehören vermögende Privatkunden, Institutionen und Stiftungen. Alle Berater haben jahrzehntelange Erfahrung im Wertpapiergeschäft deutscher Großbanken. Die 5 Aktionäre gründeten die MPF AG im Jahr 2000 und sind auch heute noch alleinige Eigentümer der Gesellschaft.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xkhltm
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/vertrauen-in-persoenliche-vermoegensverwaltung-49599
Michael Pintarelli Finanzdienstleistungen AG
Christine Mühlberger
Kasinostraße 27
42103 Wuppertal
–
E-Mail: chrisitne.muehlberger@mpf-ag.de
Homepage: http://www.mpf-ag.de/
Telefon: 0202 38905-19
Pressekontakt
Michael Pintarelli Finanzdienstleistungen AG
Christine Mühlberger
Kasinostraße 27
42103 Wuppertal
–
E-Mail: chrisitne.muehlberger@mpf-ag.de
Homepage: http://
Telefon: 0202 38905-19