Core One Labs schließt die Übernahme von Vocan Biotechnologies Inc. ab

Vancouver (British Columbia, Kanada), 31. Dezember 2020 – Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABF), (Frankfurt: LD62, WKN: A2P8K3) (das Unternehmen) freut sich in Bezugnahme auf seine Pressemeldung vom 24. Dezember 2020 bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Übernahme (die Transaktion) des gesamten ausstehenden Aktienkapitals von Vocan Biotechnologies Inc. (Vocan), mit Wirkung zum 31. Dezember 2020 abgeschlossen hat.

Vocan ist ein kanadisches Gentechnik- und Biosynthese-Forschungsunternehmen, das ein eigenes geschütztes und kostengünstiges Herstellungsverfahren für die Biosynthese von Psilocybin in GMP-Qualität, entwickelt hat. Mit einer von Health Canada zertifizierten Händlerlizenz für kontrollierte Arzneimittel und Substanzen (Controlled Drugs and Substances Dealers Licence) möchte das voll funktionsfähige Forschungslabor von Vocan in Victoria (British Columbia) Anfang 2021 mit der Stufe-1-Produktion beginnen.

Die Mission von Vocan besteht darin, Wissenschaft und die firmeneigene Technologie zu nutzen, um das Wissen über natürliche Arzneimittel zur Behandlung von psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen zu erweitern. Das Wissenschaftlerteam von Vocan ist auf Proteinexpression und biosynthetische Fermentation spezialisiert und hat eine patentierbare Methode zur Herstellung von Psilocybin, dem Wirkstoff in psychotropen Pilzen, entdeckt. Diese Technologie wird die Produktion von Psilocybin in GMP-Qualität (Good Manufacturing Practices) ermöglichen, die von Pharmaunternehmen, Herstellern von pharmazeutischen Wirkstoffen und medizinischen Forschungseinrichtungen, die klinische Studien durchführen, verwendet werden kann. Das Management von Vocan geht davon aus, dass das einzigartige DNA-Konstrukt (Desoxyribonukleinsäure) und der Produzentenstamm eine effiziente und kostengünstige Herstellung in kommerziellem Maßstab ermöglichen werden. Die von Vocan entwickelte innovative Technologie zur Herstellung von Psilocybin wird den Zugang zu erschwinglichem Psilocybin in GMP-API-Qualität ermöglichen.

Das Team von Vocan an hochkarätigen Wissenschaftlern umfasst Dr. Robert E. W. Hancock, OC, OBC, FRSC, Inhaber eines kanadischen Forschungslehrstuhls für Gesundheit und Genomik, Director des Centre for Microbial Diseases and Immunity Research sowie Träger des Order of Canada für seine Beiträge in diesen und anderen Bereichen.

Übernahme bietet Core One Labs voll funktionsfähiges Labor und Zugang zu zertifizierter Händlerlizenz für kontrollierte Arzneimittel und Substanzen

Der Markt für Arzneimittel und Therapien auf Basis von Psychedelika wird weltweit auf bis zu 300 Milliarden US-Dollar geschätzt. Im vergangenen Jahrzehnt haben das zunehmende gesellschaftliche Bewusstsein und die Akzeptanz von psychischen Störungen und Abhängigkeiten als echte Krankheiten den Vorstoß für neue und innovative Behandlungen mit Psychedelika, einschließlich Psilocybin, beschleunigt. Laut einer Studie, die im Journal of Clinical Psychiatry veröffentlicht wurde, kosten behandlungsresistente Depressionen (TRDs) die Arbeitgeber allein in den USA jedes Jahr über 48 Milliarden Dollar. Diese Kosten ergeben sich aus dem direkten Anstieg der Gesundheitskosten für den Arbeitgeber und sowohl aus einem Rückgang der Produktivität als auch aus einer Zunahme der Fehlzeiten von Mitarbeitern, die an TRDs leiden. Das Potenzial von Psilocybinprodukten geht über den bestehenden Markt für Antidepressiva hinaus. Psilocybin hat auch therapeutische Vorteile gezeigt, die existenzielle Ängste bei Menschen mit unheilbaren Krankheiten und Alkoholismus lindern. Die Alkoholabhängigkeit steht auf der Liste der vermeidbaren Todesfälle an dritter Stelle in den USA und kostete dem Land im Jahr 2010 allein 249 Milliarden Dollar.

Durch die Übernahme von Vocan verfügt das Unternehmen über alle erforderlichen Lizenzen und Forschungseinrichtungen, um die Entwicklung von Psilocybin als einer alternativen Therapie fortzusetzen. Das führende Forschungsteam von Vocan unter der Leitung von Dr. Hancock, kombiniert mit seinem geistigen Eigentum, biosynthetisches Psilocybin in pharmazeutischer Wirkstoffqualität zu produzieren und zu patentieren, positioniert Core One als führendes Unternehmen im Bereich der Psychedelika. Wenn Vocan in der Lage ist, Psilocybin in großem Maßstab herzustellen, hat es das Potenzial, Produkte zu niedrigeren Kosten als jedes andere Unternehmen anzubieten und somit die gesamte Branche zu revolutionieren.

Die Übernahme von Vocan positioniert das Unternehmen als vertikal integrierten Branchenführer mit Produktionseinrichtungen, Patientenzugang und eigenen Verabreichungsmethoden, sagte Joel Shacker, CEO des Unternehmens.

Struktur der Transaktion

Die Transaktion wurde gemäß einem Aktienkaufabkommen zwischen dem Unternehmen, Vocan und den Aktionären von Vocan (das endgültige Abkommen) vom 23. Dezember 2020 durchgeführt. Gemäß dem endgültigen Abkommen und als Vergütung für die Übernahme von Vocan emittierte Core One (i) 23.500.000 Stammaktien (die Vergütungsaktien) und (ii) 4.000.000 Warrants auf den Erwerb von Stammaktien (die Vergütungs-Warrants), die die Inhaber berechtigen, weitere 4.000.000 Stammaktien von Core One zu einem Preis von 0,30 Dollar pro Aktie zu erwerben.

Abgesehen von den Vergütungsaktien und -Warrants sind die bestehenden Aktionäre von Vocan auch berechtigt, einen Bonus von bis zu 5.000.000 Stammaktien von Core One (die Bonusaktien) zu erhalten. Die Bonusaktien werden in zwei Tranchen emittiert, von denen 2.500.000 bei der erfolgreichen Synthese von Psilocybin und weitere 2.500.000 bei der Anmeldung eines Patents für eine solche Synthesemethode in mindestens einer Rechtsprechung emittiert werden können.

Die Vergütungsaktien unterliegen einem freiwilligen Poolvertrag, dem zufolge

(a) zehn Prozent (10%) nach dem Abschluss der Transaktion freigegeben werden;
(b) weitere 15 Prozent (15%) am 31. April 2021 freigegeben werden;
(c) weitere 15 Prozent (15%) am 30. Juni 2021 freigegeben werden;
(d) weitere zehn Prozent der Vergütungsaktien am 31. Juli 2021 und anschließend weitere zehn Prozent an jedem darauf folgenden Monatstag freigegeben werden, sodass sämtliche Vergütungsaktien am 31. Dezember 2021 von den Wiederverkaufsbeschränkungen befreit sind.

Das Unternehmen ist von Vocan und dessen Aktionären unabhängig. Die geplante Übernahme stellt weder eine grundlegende Änderung noch eine Geschäftsänderung für das Unternehmen dar und führte auch nicht zu einer Änderung der Kontrolle über das Unternehmen im Sinne des geltenden Wertpapierrechts und der Bestimmungen der Canadian Securities Exchange. In Zusammenhang mit dem Abschluss der Transaktion hat das Unternehmen 470.000 Stammaktien an bestimmte unabhängige Dritte emittiert, die die Durchführung der Transaktion unterstützt haben.

Über Core One Labs Inc.

Core One Labs Inc. ist ein Forschungs- und Technologieunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf Biowissenschaften und die Markteinführung psychedelischer Arzneimittel durch neuartige Verabreichungssysteme und psychedelisch unterstützte Psychotherapie gerichtet ist. Das Unternehmen hat einen zum Patent angemeldeten, dünnen oralen Filmstreifen (die Technologie) entwickelt, der sich sofort auflöst, wenn er in den Mund genommen wird, und organische Moleküle in präzisen Mengen an den Blutkreislauf abgibt, wobei eine hervorragende Bioverfügbarkeit aufrechterhalten wird. Mit dieser Technologie beabsichtigt das Unternehmen, die Technologie seines geistigen Eigentums weiterzuentwickeln, um sich auf die Verabreichung psychedelischer Moleküle zu konzentrieren, wobei der Schwerpunkt zunächst auf Psilocybin liegt. Core One besitzt auch eine Beteiligung an Ambulanzen, die zusammen eine Datenbank mit über 200.000 Patienten unterhalten. Durch die Forschung und Entwicklung in diesen Ambulanzen, einschließlich der Integration seines geistigen Eigentums in Zusammenhang mit psychedelischen Behandlungen und neuartigen Arzneimitteltherapien, beabsichtigt das Unternehmen, an einer behördlichen Zulassung für die Forschung zu arbeiten, die Behandlungen psychischer Erkrankungen auf Basis von Psychedelika weiterentwickelt.

Core One Labs Inc.
Joel Shacker
Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:
info@core1labs.com
1-866-347-5058

Vorsorglicher Hinweis/Haftungsausschluss:

Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.

Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen der Unternehmensführung wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden können, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die relativ kurze betriebliche Existenz des Unternehmens und die Notwendigkeit der Einhaltung umweltrechtlicher und behördlicher Vorschriften. Außerdem zählt Marihuana zu den Medikamenten, die im Schedule I des US-Suchtgiftmittelgesetzes von 1970 gelistet sind. Obwohl der Kongress dem US-Justizministerium verboten hat, Bundesmittel aufzuwenden, um in die Umsetzung von Gesetzen zu medizinischem Marihuana einzugreifen, muss dieses Verbot jährlich erneuert werden um in Kraft zu bleiben. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Darüber hinaus ist Psilocybin derzeit eine Schedule-III-Droge gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) und es ist eine Straftat, Substanzen gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) ohne Rezept zu besitzen. Health Canada hat Psilocybin nicht als Medikament für irgendeine Indikation zugelassen. Core One Labs Inc. ist weder direkt noch indirekt am illegalen Verkauf, der Produktion oder dem Vertrieb von psychedelischen Substanzen in den Ländern beteiligt, in denen das Unternehmen tätig ist. Core One Labs Inc. glaubt zwar, dass psychedelische Substanzen zur Behandlung bestimmter Erkrankungen eingesetzt werden können, befürwortet aber nicht für die Legalisierung psychedelischer Substanzen für den Freizeitgebrauch. Core One Labs Inc. handelt nicht mit psychedelischen Substanzen, es sei denn, sie werden im Rahmen von Laborversuchen und klinischen Studien innerhalb eines genehmigten regulatorischen Rahmens eingesetzt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Core One Labs Inc.
Michelle Borthwick
820 – 1130 West Pender Street
BC V6E 4A4 Vancouver
Kanada

email : mborthwick@fiorecorporation.com

Pressekontakt:

Core One Labs Inc.
Michelle Borthwick
820 – 1130 West Pender Street
BC V6E 4A4 Vancouver

email : mborthwick@fiorecorporation.com