3 Vorteile von SEO für Unternehmen

1.  SEO zielt auf hochwertigen Traffic

Einer der größten Vorteile von  Suchmaschinenoptimierung SEO ist, dass es sich um eine Inbound-Marketing-Strategie handelt.

Im Gegensatz zu den traditionellen “Outbound”-Werbekanälen, bei denen Kunden angesprochen werden, ob sie von Ihnen hören wollen oder nicht, konzentrieren sich Inbound-Methoden darauf, dass Ihre Zielgruppe Sie leicht findet, wenn sie Informationen sucht.

Diese traditionellen Methoden, wie Kaltakquise, Spam-E-Mails und unterbrechende Werbung, dienen ausschließlich den Zielen des Werbetreibenden. Und viele Verbraucher empfinden sie geradezu als lästig.

Inbound-Marketing hingegen ist viel kundenorientierter. Anstatt die Verbraucher zu unterbrechen, während sie fernsehen oder Radio hören, werden hilfreiche Ressourcen erstellt und hilfreiche Informationen leichter zugänglich gemacht.

2. Sie müssen bei SEO nicht für Anzeigen bezahlen

Die organischen Rankings von Google basieren vollständig auf den Ergebnissen, die der Algorithmus als die besten Ergebnisse für eine bestimmte Suchanfrage ermittelt.

Das bedeutet, wenn Sie eine Seite erstellt haben, die die Suchmaschine für wert erachtet, ihre Nutzer dorthin zu leiten, kann sie noch Monate (oder sogar Jahre) nach ihrer Veröffentlichung Besucher auf Ihre Website ziehen.

Natürlich erfordert das Recherchieren und Schreiben hochwertiger Inhalte eine Investition. Diese Investition wird entweder in Form von Zeit erfolgen, wenn Sie sich dafür entscheiden, sie selbst zu erstellen, oder in Form von Geld, wenn Sie sich dafür entscheiden, eine SEO Agentur zu beauftragen, die sie für Sie erstellt.

Aber sobald Sie diese Anfangsinvestition getätigt haben, gibt es keine laufenden Kosten, um weiterhin Besucher auf Ihre Inhalte zu lenken.

Sie müssen die Seite vielleicht alle paar Monate aktualisieren, je nach Art des Themas. Möglicherweise müssen Sie sie auch ergänzen und verbessern, wenn Ihre Konkurrenten beschließen, dasselbe Keyword anzusprechen

3. SEO hilft PR

Obwohl SEO und PR wie völlig getrennte Marketing-Strategien erscheinen mögen, können Sie sie gemeinsam nutzen, um die Ergebnisse zu maximieren, die Sie von beiden sehen.

Die größte Verbindung zwischen den beiden liegt im Linkaufbau.

Das Gewinnen von Links von seriösen Websites ist ein Hauptbestandteil jeder SEO-Strategie. Das bedeutet, dass einer der größten Teile der Arbeit eines SEO-Profis darin besteht, Möglichkeiten für die Platzierung oder Berichterstattung in Branchenblogs, Nachrichtenpublikationen und anderen relevanten Websites zu identifizieren.

Und wenn man bedenkt, dass sich eine PR-Strategie darum dreht, prominente Publikationen und Influencer dazu zu bringen, über Ihr Unternehmen zu sprechen, stellt dies eine große Chance dar.

Wenn Sie die Linkbuilding nutzen, um neue Wege zu finden, um Ihre Marke vor den Verbrauchern zu platzieren, werden Sie viel effektiver bei der Verbreitung von Inhalten an potenzielle Kunden und Klienten sein.

Kontakt:
Marian Pohl
Position Digital – SEO & Online Marketing
Prüfeninger Straße 106
93049 Regensburg
www.positiondigital.de

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