Der bundesweit agierende Energieversorger goldgas hat im Mai 2013 unter www.facebook.com/goldgas.de seinen deutschen Facebook-Auftritt gestartet. Bereits in den ersten Wochen nach dem Start haben über 2.500 Facebook-Nutzer ihr “gefällt mir” zum Ausdruck gebracht.
“Wir wollen unsere Positionierung als günstiger, zuverlässiger und serviceorientierter Energieversorger weiter ausbauen. Facebook ist aufgrund der guten Zielgruppenansprache ein idealer Baustein in unserer Marketingstrategie” so Heiko Schultze, Marketing Direktor bei goldgas.
“Wir haben gemeinsam mit goldgas verschiedene, zielgruppenspezifische Facebook-Aktionen geplant. Unser Ziel ist immer der Aufbau von Reichweite und die Überführung der Facebook-Fans in einen Kundendialog”, kommentiert Christian Wild, Geschäftsführer der loci Deutschland. “Die Technikplattform der loci Deutschland leistet dafür die Kopplung der Social Media Aktivitäten von goldgas mit deren CRM-Prozessen.”
Die goldgas-Gruppe, mit Sitz in Eschborn, ist ein Tochterunternehmen der VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG). goldgas gehört mit den Marken goldgas und goldstrom zu den führenden Energieversorgern in Deutschland. Zu den Kunden zählen neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Hausverwaltungen auch zahlreiche Großverbraucher aus Industrie und Weiterverteilung.
goldgas war im Jahr 2006 der erste freie Gasanbieter in Deutschland und hat seitdem die Entwicklung am Gasmarkt konsequent dazu genutzt, marktübergreifend und bundesweit dauerhaft günstiges Erdgas anzubieten. Seit 2012 agiert das Unternehmen mit der Marke goldstrom auch als Stromanbieter erfolgreich am Markt.
loci GmbH Deutschland
Christian Wild
Emmerich-Josef-Str. 5
55116 Mainz
Deutschland
E-Mail: christian.wild@loci.biz
Homepage: http://www.loci.biz
Telefon: +49-6131-30290-60
Pressekontakt
loci GmbH Deutschland
Christian Wild
Emmerich-Josef-Str. 5
55116 Mainz
Deutschland
E-Mail: christian.wild@loci.biz
Homepage: http://www.loci.biz
Telefon: +49-6131-30290-60